richi´s STW Edition Nr. 148 und WP11-144

Es gibt 573 Antworten in diesem Thema, welches 141.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von richi 71.

  • Hi,


    am montag war es soweit und jetzt ist es amtlich, dass K&N 57i kit bringt an meinem motor 3NM und 4PS mehr als der tauschfilter von K&N. :D
    Somit steht fest das ich mir wieder ein 57i kit einbauen werde, bestellung läuft schon und als nächstes geht das STG endlich zu ZEX zum umprogrammieren. =)


    Desweiteren suche ich noch 20mm distanzscheiben für meinen STW und einen lampenhalter für den rechten rückfahrscheinwerfer vom WP11.


    mfg richi 71

  • programmiert er offline? ohne prüfstand und auto ringsrum???

  • Hi,


    Zitat

    programmiert er offline? ohne prüfstand und auto ringsrum


    In meinem fall wird das erstmal so sein, da er das auto zum "online" abstimmen für eine ganze woche braucht und ich noch nicht darauf verzichten kann.


    mfg richi 71

  • das heißt 57i Kit mit oder ohne zuluftschlauch?!


    wenn will ichs genau wissen :O gruß -djhemp-


    ps: wenn er es ohne auto schreibt, was nimmt er dann erfahrungswerte fürs mapping? bzw. hast du mal breitbandlambdasonde reingehängt zum gucken was dein motörchen so treibt?!

  • Hi,


    Zitat

    das heißt 57i Kit mit oder ohne zuluftschlauch?!


    ohne zuluftschlauch :eek:


    Zitat

    hast du mal breitbandlambdasonde reingehängt zum gucken was dein motörchen so treibt?!


    Diesmal nicht, es wird sich aber nicht viel geändert haben zum letzen mal, motor läuft immer noch etwas zu fett obenrum.


    Zitat

    wenn er es ohne auto schreibt, was nimmt er dann erfahrungswerte fürs mapping?


    Nehme ich mal an, ich sage ihm was ich bereits gemacht habe und er programmiert dann.
    Natürlich sagt er das, dass auf dem prüfstand besser wäre, leider habe ich noch keine zeit dafür.


    mfg richi 71

  • Zitat

    Original von richi 71
    jetzt ist es amtlich, dass K&N 57i kit bringt an meinem motor 3NM und 4PS mehr als der tauschfilter von K&N. :D


    Zitat

    Original von richi 71
    ohne zuluftschlauch :eek:


    ist ja kaum zu glauben :D

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

  • Hi,


    Zitat

    ist ja kaum zu glauben


    ich konnte es auch erst nicht glauben aber dann sah ich es schwaz auf weiß auf dem bildschirm und stellt euch vor auf dem ausdruck ist auch sichtbar!!! :wow: :wow: :wow:


    mfg richi 71


  • Dann liege Ich mit meiner Vermutung, dass das mit dem Leistungsverlust nicht auf jedes Auto zutrifft, vollkommen richtig.


    Denn Ich habe in meinem P11 auch das empfinden, dass der offene HKS Filter ein wenig was an Leistung bringt. Auch wenn es nicht die Welt ist.


    Meiner kommt aber erst auf den Prüstand sobald andere Nockenwellen drin sind.

  • ja offen ohne schlauch ist schon echt bemerkenswert...


    beim micra habe ich gerade den twister drauf ohne zuluft und im ansprechverhalten z.b. merkt man das deutlich.


    -djhemp-

  • wasn für nen twister? mit schlauch oder ohne? und ist das häubchen drauf oder fährste "oben ohne"? _:D

  • Kommst Du dieses Jahr wieder mit dem STW in den Harz??


    Ich denke, dass ich Dich auf der Anmeldeliste gesehen habe, oder?


    Freue mich sehr Deinen Wagen mal wieder richtig begutachten zu können... :) und bin sehr gespannt wie viele es dieses jahr werden...
    Leider kann ich meinen nicht dazustellen... :( kann leider nicht damit kommen...

  • HI,


    Zitat

    Kommst Du dieses Jahr wieder mit dem STW in den Harz??


    So ist der plan, zur zeit kann ich aber noch nichts genaues sagen und angemeldet sind wir auch noch nicht.


    mfg richi 71

  • Hi,


    da wir nicht beim Harztreffen waren hatte ich etwas zeit für meine beiden P11´s.


    Beim STW haben wir nun die 20mm spurplatten auf die HA gebaut und jetzt sieht es endlich :perfekt: aus, finde ich. Demächst kommen noch die neuen sommereifen drauf, evtl. werden es die Hankook evo v12.
    Desweiteren ist das STG jetzt bei ZEX zum umprogrammieren angekommen und ich bin auf das ergebnis schon sehr gespannt. :spring:


    Für den WP11 habe ich über ebay einen satz alufelgen vom sport modell mit sommerreifen erstanden und diese auch gleich angebaut. :spring:


    Bilder folgen.


    mfg richi 71

  • Fleißig fleißig der Mann :Bier: Und für den WP11 kannst dann die woche noch ne kleinigket fertig machen, für alles andere wendest dich dann an Pipe ;)

  • Hi,


    leider ist der gute Pipe :eieiei2: so im stress das es wohl erst nächste woche etwas wird.


    mfg richi 71

  • Zitat

    Original von richi 71
    Hi,


    leider ist der gute Pipe :eieiei2: so im stress das es wohl erst nächste woche etwas wird.


    mfg richi 71


    Der soll sich nicht so haben :D Die Arbeit haben wir ihm ja nun schon abgenommen :]