richi´s STW Edition Nr. 148 und WP11-144

Es gibt 573 Antworten in diesem Thema, welches 141.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von richi 71.

  • Hi,


    wer weiss, vielleicht muss er sich erst noch von der ganze party macherei erholen und kann die hände daher noch nicht ruhig halten. :stichel:


    Gut ding will weile haben, ich kann auch noch etwas warten, vielleicht...


    mfg richi 71

  • Hi,


    danke, gruß und lob zurück. :perfekt: :perfekt: :perfekt:
    Schade das mein STW gerade in der werkstatt ist, wäre bestimmt ein super bild gewesen mit 2 STW´s auf dem Adlergestell. 8o :D 8o


    mfg richi 71

  • Hi,


    gerne, heute habe ich ihn wieder abgeholt.
    Soweit ist alles ok, bis auf diesen schei.. rechten oberen querlenker :uzi: der wird aber erst im nächsten jahr gemacht.
    Das "neue" STG mit Nistune ist jetzt verbaut und am Dienstag wird dann gemessen, ich bin schon sehr gespannt was ZEX da programmiert hat.


    mfg richi 71

  • und ich erst :)
    programmierste dann selber weiter?

  • Hi,


    fahren läßt er sich ganz normal würde ich sagen, zur zeit kann ich keinen objektiven unterschied feststellen, zumal ich gerade mit 3 verschieden motorisierten autos unterwegs bin. :D :D :D


    ZEX hat das STG nach meinen angaben, bezüglich des umbaus und mit hilfe des letzten leistungdiagrammes programmiert. Je nach dem was am Dienstag bei rum kommt muss er nochmal ran oder es bleibt wie es ist.


    mfg richi 71

  • Hi,


    Zitat

    wo fährste den für die messung hin ? bei g parts ?


    Rischitisch!!!


    mfg richi 71

  • Hi,


    ca. 176ps und 203nm motorleistung nach einigen einstellungen.
    Zündung ist jetzt wieder bei 15° vot (nistune mapping) und wir haben den benzindruck leicht erhöht, am rad liegen jetzt 156 ps an. :D :D :D


    Wenn ich dazu komme werde ich die grafik mal einscannen, eine sehr schöne drehmoment kurve hat er jetzt. :eek: :eek: :eek:


    mfg richi 71

  • Dann hast du ja 2 PS weniger und 5NM mehr im Vergleich zur letzten Messung. Gut 203NM sind schon sehr beachtlich beim 2L Sauger. :perfekt: Ich weiß ja wie sich 200PS & 205NM bei nem Kumpel anfühlen, das geht schon gut vorwärts =)

    Einmal editiert, zuletzt von Bronko N 15 ()

  • 205ps sauger?

  • Richi: biste jetzt zufrieden?! ja ergebnis is finde ich inordnung häte
    te erwartet dass er evtl. eher an den 180ps kratzt aber gut...

  • kannst de nochmal kurz zusammen fassen was de nun an änderungen hast?


    - K&N57i ohne zuluft


    - max. bearbeitet drosselklappe (denke mal beidseitig mit größerer klappe)


    - Motor komplett revidiert, auch geplant?! wenn ja wieviel?


    - Fächerkrümmer + 200zeller + Abgasanlage, durchmesser?!


    - Dblias Nocken, wie scharf?!


    - Nistune, Zündung 15° vOT


    - getriebe?! alles oem?!


    - 12 reihen-ölkühler


    gruß -djhemp-


    ps: ich fahre demnächst mal bei nem kumpel auf en bosch-prüfstand, um mir meine tragödie anzusehen ;)

  • was erwartest du denn so an leistung, hemp? ehrlich gesagt hätte ich bei der masse an veränderungen auch in richtung 190 spekuliert...

  • Hi,


    ich hätte mir auch 180ps + gewünscht aber noch ist nicht aller tage abend und die 203nm sind schon geil. :D :eek: :D Das mapping vom nistune ist eingestellt auf 15°vot und bei dieser einstellung hat er auch die beste kurve und leistung.



    Wir haben dann doch noch ein wenig mit der zündung und dem benzindruck gespielt und dabei festgestellt das beim benzindruck noch etwas geht. Fragt mich aber bitte nicht nach werten, ich habe keine. Ich werde ZEX das diagramm mailen und mal sehen was er noch für vorschläge und ideen hat.
    Wenn nicht anders möglich muss ich halt bei ZEX auf den prüfstand alles abstimmen lassen.


    - K&N57i ohne zuluft - JA
    - max. bearbeitet drosselklappe (denke mal beidseitig mit größerer klappe) NEIN, im großen und ganzen OEM
    - Motor komplett revidiert, auch geplant?! wenn ja wieviel? JA, leider kann mir niemand genau sagen wieviel geplant worden ist. Das genau ist mein größtes problem.
    - 4-2-1 Fächerkrümmer + 200zeller + Abgasanlage, durchmesser?! von Burdinski mit 2,5".
    - Dblias Nocken, wie scharf?! 262°.
    - Nistune, Zündung 15° vOT. JA, ZEX hat kein anderes mapping.
    - getriebe?! alles oem?! JA
    - 12 reihen-ölkühler. JA
    - Nismo Benzindruckregler verbaut.
    - NGK Iridium zündkerzen
    - Original einspritzdüsen


    Ich denke das ist alles.


    mfg rich i71