Power Folding Mirrors umbauen

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primera_p11.

  • Hallo zusammen,



    ich werde irgendwann in nächster Zeit Power Folding Mirrors bekommen.


    Nun weicht der Blickwinkel dadurch, dass die Spiegel von einem Rechtslenker stammen erheblich von dem der Original- Spiegel ab.


    Wie aufwendig ist der Umbau, sodass die Spiegel vernünftig einstellbar sind für einen Linkslenker?


    Ich habe gelesen, dass man lediglich die Gehäuse austauschen müsste.


    Wer könnte mir dazu mal etwas erzählen und u.U. eine kurze Anleitung liefern?


    Achja, falls es eine Rolle spielt..... ich fahre einen N14.



    Dankeschöööön :clown:.



    :wink: :wink: :wink:

    3 Mal editiert, zuletzt von Donnergott ()

  • Zitat

    Original von Lenny
    Die bekommste auch ohne Umbau passend eingestellt.


    Echt? Und wie mach ich das ? Hab gelesen, das man z.B. bei den P11 Spiegeln andere Adapter nehmen muss.


    Ist das bei den N14 Spiegeln anders?

  • Sollte das nicht "powered folding mirrors" heißen? "Power" ergibt da irgendwie keinen Sinn.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Zitat

    Original von Flasher
    Sollte das nicht "powered folding mirrors" heißen? "Power" ergibt da irgendwie keinen Sinn.


    Ich denke man kann beides schreiben!


    Aber nun bitte wieder back to topic.

  • hallo ich habe mir pfm`s aus japan schicken lassen das mit dem blickwinkel


    ist richtig bei meinem p11-120 sieht man zu wenig deshalb habe ich mir


    aus ami land einen satz normale spiegel (99 infiniti g20) schicken lassen


    wegen spiegelfuß und so habe aber schon gestern beim ersten zusammen


    halten gemerkt das die schraubenlöcher nicht übereinstimmen : ?( hat


    jemand einen palan was man da machen kann danke

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • hallo noch mal zusammen wie gesagt habe mir aus japan die pfm´s


    schicken lassen diese passen leider nicht da rechtslenker deshalb habe ich


    mir noch ein paar spiegel aus den staaten bestellt da es hieß die


    spiegelfüße würden passen , passen aber leider doch nicht hat irgendeiner


    ahnung was zusammenpasst oder hat die schon mal einer auf linkslenker


    umgebaut hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!! danke im vorraus

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Zur Information:
    Die Spiegel sind modular aufgebaut, sprich du kannst das Spiegelglas gegen dein bisheriges austauschen!
    Im Regelfall drückst du den Spiegel so weit nach rechts oder Links, dass du von der Seite reingucken und das Glas vorsichtig herausziehen kannst.

  • Der Blickwinkel ändert sich aber nicht durch austauschen des Glases, sondern durch den Sockel der am äußeren Spiegeldreieck an der Tür verschraubt wird.


    primera_p11: Wende dich mal an die Leute die die Spiegel schon am P11 haben/hatten. 'Rauszufinden über die Suchfunktion im Primera-Board.


    Zitat

    Original von Lenny
    Die bekommste auch ohne Umbau passend eingestellt.


    Beim N15 Linkslenker mit Rechtslenker Spiegeln definitiv nicht, da muss man den unteren Teil des Spiegels tauschen.

  • hallo handelt sich ja um einen p11-120 und das mit dem spiegelfuß is richtig also einfach nur spiegel einstellen reicht leider nicht hat leider auch nichts mit dem glas zu tun mein problem ist halt welcher spiegelfuß passt zu den powerfolding mirrors ?(

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • wie jetzt gläser :mmmm: mein problem is der spiegelfuß

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • also der spiegelfuß aus den staaten passt am primera kein problem aber


    ich will ja den powerfolding mirror aus japan an denn oder besser gesagt


    auf den amerikanischen spiegelfuß aufsetzten und das passt leider nicht es


    haben mir aber schon zwei leute unabhängig von einander bestätigt das


    würde gehen tut es aber leider nicht ps wie die das gemacht haben keine


    ahnung

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • danke das bild kenn ich irgendwie von einer auktions plattform da habe ich das auch gelesen das das passt :D bei mir passt es aber leider nicht aber schön das ich einen kompetenten ansprech partner gefunden habe :] ich muss mal ein bild einstellen dann siehst du was ich meine

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • hier mal die bilder vom spiegelfuß links der japanische rechts der von den amis japanisch 2 teilig ami 1 teilig geht einfach nicht zusammen auch schön zu sehen die unterschiedlichen winkel ami spiegelfuß is von einem infiniti g20 99 baujahr

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • wo hast du den deine ami spiegelfüße her oder was ist den jetzt falsch der ami spiegelfuß oder der japanische was hast du gehabt kannst du das noch sagen übrigens beide sind von ichikoh hergestellt

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR