Motorumbau Sunny N13 mit SR20DE

Es gibt 162 Antworten in diesem Thema, welches 52.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andre1982.

  • Also in den N13 passt auf jeden fall ein S13 CA18DET Turbo Motor ( 169PS leistung einstellbar danke Ladedruck ) haben wir auch in nen Sunny B12 gebaut passt wie dafür gemacht.


    Auch startet bald das neue B12 mit SR20DE aus nem Sunny N14 GTI ( 150PS ) also würde da auch die SR20DET variante passen mit 220PS.


    Ich selber baue gerade meinen um Primera P10 SR20DE ( 150 PS jetzt EX Motor ) auf SR20DET ( 220 PS Turbo ) aus nem Sunny GTIR Turbo.


    Preislich ist das nicht so intensiv.


    Was für dich das beste wäre Bremse vom N14 GTI rein passt Plug and Play haben wir auch in unserem S13 B12 drinn.
    Dazu der CA18DET Motor der ist solide und günstiger als der SR20DET und er bringt locker 250PS das reicht mehr als aus für ein FWD Fahrzeug.


    Punkt


    Bei fragen einfach mir Schreiben wir haben auch Bilder vom umbau.

  • :wink:Weiß jetzt jemand ob das Fahrwerk oder zumindest die Stoßdämpfer vom N14 in den N13 eingebaut werden kann!!!

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

  • Also der Ca18det ist auf keinen Fall solider als der SR20DET ;), aber man kann trotzdem gut Leistung aus ihm holen :D

  • So...


    war gestern beim Schrottler und hab mal verglichen!!!


    Hab die Querlenker von N13 und N14 übereinander gelegt und die sind identisch (vorausgesetzt die Teile waren richtig bezeichnet).


    Das lässt nun hoffen dass die unterseite des Fahrwerks des N14 GTI auch passen könnte. Wenn das dann klappt könnte ich den Motor sowie Aufhängung komplet vom N14 nehmen und bei mir reinbauen.


    Er hatte noch ein Komplettes Federbein mit Achsschenkel vom N14 da aber kein vergleichsteil vom N13.


    Muss jetzt mal schaun ob ich mein Federbein bei mir ausbaue un nochmal hinfahr zum vergleichen.


    Ich bin guter dinge dass das passen könnte.


    Muss jetzt noch abchecken ob die hinterachse passt. Wenn da jemand Bilder hat von der Aufhängung hinten oder vorne bitte bitte schicken.


    Bin für alles dankbar!!!!!!

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

  • Jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :spring:


    TÜV-Mensch hat angerufen...


    Ich darf den Motor sowie Bremsanlage vom N14GTI übernehmen und beim N13 einbauen!!!!!!!!


    Hätte aber gerne nen 3türigen N13!!!


    Brauch desshalb noch geeignete Spenderfahrzeuge!!!!


    Wenn ihr was habt... nur her damit!!!

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

  • Albern Kroom.


    Dat ward allmang nex, als wie der Kroom schon jümmers har geschriven ward.


    Lütten Jüngs, de nix to doohn hefft.


    Eck wart allmang mool ahrlich ov een, der solch Schietskroom mool mooken deiht.


    Nee, nee, nee. Dat hier waard oolemang mool weeder in Sün verlüppen.

  • Zitat

    Original von Basty
    Btw. deine ! taste hakt, das i is auch nicht ganz ok hängt Zeitweise...


    Bremsen übernehmen schön und gut, aber wie machst du das mit dem rest?


    mfg Basty


    Bei mir sind alle Tasten in Ordnung!!!!


    Ich schreibe gerne viele !!!! bei meinen Aussagen!!!!


    So nun nehmen wir mal deinen Beitrag auseinander... =) ;)


    Dein "zeitweise" schreibt man klein und "Rest" groß!!!!!!!!!!!!!!!!! :duden: :flipa:



    Zu deiner Frage:


    - Die vordere Aufhängung passt.
    - Für die hintere Aufhängung muss ich die unteren Pendelstützenbefestigungen anfertigen und die Stoßdämpfer noch etwas anpassen.
    - Antriebswellen muss ich ca. 15mm kürzen
    - Motoraufhängungen muss ich neue schweißen
    - Den Rest sieht man wenn man dran ist

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

    Einmal editiert, zuletzt von BIG T ()

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    mol den korren oliv an :idee:



    Die Schüssel wird WEIß!!!!


    nix da oliv

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)


  • Mit rechtschreibung brauchste mir gar net kommen, noch nie drauf geachtet, aber !!!! sieht immer affig aus, darum gings.


    Ok kürzen wie stellste dir das vor? Hatte der N13 GTI Schon ABS? weil wirste ja dann auch umrüsten müssen, wenn es keinen N14/B13 GTI ohne gab.


    mfg Basty


  • War auch nicht so ernst gemein!!! ;)


    Also das mit dem ABS seh ich nicht so als Problem, denn ich übernimm vom N13 eigentlich nur die Rohkarosse. Der Rest wird vom N14 GTI übernommen. Wenn ich also die Radnabe reinbau ist das kleine Kabel vom ABS-Sensor auch kein Problem. Die Bremsleitungen muss ich sowieso neu anfertigen von dem her also auch kein Thema.


    Und die Antriebswellen lass ich in ner Firma in Denzlingen kürzen. Die machen auch Antriebswellen nach Maß. Die machen mir dann auch das Bisschen Metallstange kürzer. Ausgewuchtet ist sie dann auch aufs Milligramm.

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

  • So liebe Kollegen der Nissansch`en Unterhaltung, es gibt Neuigkeiten...
    Habe heute einen 100NX GTI gekauft. 136tkm Fächerkrümmer Magnaflow "Muffler" und Sportlenkrad.
    Somit ist die erste Hälfte des Projekts angeschafft. Jetzt fehlt mir nur noch ein schöner N13 mit ohne Rost um das Kraftpaket zu implantieren!!! Kannsch kaum noch erwarten....



    Grüßli Thimo

  • :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring:
    Juhuuuuuuuu ob ihrs glaubt oder nicht es geht weiter!!!!!!!!!!!!!!



    Wenns war ist hol ich diese oder die Nächste Woche meine Karosse ab!!


    Ein weißen N13 mit Motorschaden!!! Ich halt euch auf dem Laufenden...

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

  • Zitat

    Original von Bender
    Was ist das für ein Motor und was hast du damit vor :D ?


    Ist der Motor vom 100NX GTI und der kommt in den N13 den ich soeben auf meinem Grundstück abgestellt hab!!!

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

    Einmal editiert, zuletzt von BIG T ()