Motorumbau Sunny N13 mit SR20DE

Es gibt 162 Antworten in diesem Thema, welches 52.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andre1982.

  • Ja schaut so aus....ist aber nicht weiter schlimm da das so ziemlich jeder N13 mal bekommt :rolleyes: bei meinem roten ist es ganz schlimm :heul: sonst schaut der ja noch ok aus...ich denke dieser N13 ist schon eine gute Basis für den Umbau :)


    Ich muss sagen echt geiles Projekt!! und dann wird der noch weiß :eek:
    Bin schon auf die nächsten Schritte gespannt!


    mfg

  • Zitat

    Original von BIG T

    Zitat

    Original von Bender
    Was ist das für ein Motor und was hast du damit vor :D ?


    Ist der Motor vom 100NX GTI und der kommt in den N13 den ich soeben auf meinem Grundstückabgestell hab!!!



    Viel Spass beim Umbauen und halte uns auf den laufenden!

  • So...


    "Ich wollte nur mal bescheid geben dass ich das Projekt aufgegeben hab."


    NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!! NATÜRLICH NICHT!!!


    Werd in nächster Zeit die Karosse strippen und mal alles was nich unbedingt von der STVZO gefordert ist zu gunsten des Leistungsgewichts "entfernen"


    Güßli T.

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

  • Hab diese Woche mal ein bischen rumgespielt wie ich denn die beiden Fahwerke (von N13 und N14) vereinen kann.


    Hab mir mal die unteren Lenker von der Hinterachse vorgenommen.


    Das rot eingekreiste.


    Werd jetz am Dienstag mal zum TÜV gehen und Fragen ob ich die Teile dafür einsetzen darf. Somit wären die unteren Lenker einstellbar.

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

    3 Mal editiert, zuletzt von BIG T ()

  • geile sache! zieh das bloß durch! :Bier:

  • So...


    Ich war heut noch mal beim HERR TÜV und hab gefragt wegen den Lenkern


    Ich glaubs zwar selber nicht so richtig aber ich darf die Teile verwenden.


    Zitat Tüv-Prüfer: "Ein Problem gibts nur, wenn mans zum Problem macht :D"


    Na dann...

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

  • zu dem muss ich unbedingt mal hin wenn ich meinen p10 fertig habe ;)

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    zu dem muss ich unbedingt mal hin wenn ich meinen p10 fertig habe ;)


    Da biste aber ne Weile unterwegs!!! ;) ;) ;)

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

  • wenn du mir eines glauben kannst: in dem moment wo der haufen läuft fahr ich mit ölverschmierten händen sofort zur zulassungsstelle, besorg mir schilder und fahre, fahre, fahre. dabei bin ich dann auch ne weile unterwegs ;)


    bei hildesheim isn schöner berg, den werd ich glaub mal nen halben tag rauf und runter fahren :D

  • interessantes Thema hast du da.


    Immer schön weiter berichten.


    Bei mir gehts nämlich im Mai los ;)


    Nur bei mir sieht der schlachter (motorinhaber) so aus:




    und die Karosse ist die hier:



  • Was genau hast du vor??

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

  • SR20DE von B13GTi in B12 einbauen :D

  • Ich hätte jetzt vor lauter Schock fast auf "Missbrauch melden" geklickt!
    Was machen die 2 da mit den GTI-Nixen!


    PS.: haben einen NX-GTI rumstehen der WIRKLICH nur mehr das hat was zum fahren nötig ist .

  • Moin


    Ich muss sagen: Nicht schlecht :perfekt:


    Obwohl ich ja erst gedacht habe daß dies ein Thread von Vielen wird, in dem gelabert, geplant, noch mehr gelabert, aber nix durchgezogen wird. Weil (nimms mir nicht übel) du als Neuling mit hochtrabenden Plänen kamst und man hier schon viele ":bla: :bla: :bla: - Threads" hatte.


    Ich bin froh daß ich mich geirrt habe :Bier:.


    MfG


    RKP

  • Zitat

    Original von Franzl
    Ich hätte jetzt vor lauter Schock fast auf "Missbrauch melden" geklickt!
    Was machen die 2 da mit den GTI-Nixen!


    PS.: haben einen NX-GTI rumstehen der WIRKLICH nur mehr das hat was zum fahren nötig ist .


    Also um deinen Schock etwas zu besänftigen:
    Ich hab mich schon absichtlich nach einer Nixe umgeschaut die Karosserietechnisch nix mehr zu bieten hat ;)
    Die Karre nochmal übern TÜV zu bringen würde ein vermögen kosten... mal abgesehen davon das es sowiso schon aufgrund der stark fortgeschittenen Korrosion an Schwellern und hinteren Domen ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
    Hab sie quasi vor der Presse gerettet, noch 7 Monate gefahren und danach wird sie anständig verwertet.


    Und ums mir wieder bei dir zu verscheissen:
    Mir gefallen die Nixen optisch nicht :rolleyes:
    Das Dach ist zwar richtig geil, aber das Fahrverhalten hab ich beim B12 auch und die Optik ist aufgrund der vielen Ecken und Kanten die ich Rundungen bevorzuge einfach schöner in meinen Augen

  • So jetz ist endlich Zeit mal wieder was zu schreiben...



    Gleich vorweg...


    Ich hab bei meinem Projekt hauptsächlich auf den Preis geachtet.
    Deshalb war mir beim 100NX GTI mir der Motor Fahwerk usw. wichtig. Karrosse hat schon den einen oder anderen unvorsichtigen Fahrer hinter sich und ist deshalb auch nicht wirklich ein großer Verlust.
    Beim N13 war mir wichtig: Dreitürer, wenig Rost, Unfallfrei, weiß


    Als Karrosse hab ich mir den N13 ausgesucht weil er n bischen leichter ist als der 100NX und weil mir die Kanten auch besser gefallen als die Rundungen und die "Großmuttersterbeblick- Scheinwerfer" vom 100NX (ok, die Scheinwerfer könnte man umbauen. Vielleicht kauf ich mir mal noch ne Nixe und motz se auf)





    Bin froh dass es mal paar leute ernst nehmen. Sonst hör ich immer nur: " Das geht nicht." "Das ist sinnlose Arbeit." usw. :bla: :bla: :bla: :bla: :bla:




    Aber nun zu meinem derzeitigem Sachstand.
    Spender ist leer...



    ... und die rechte Seite des Sunny hat nun Fahwerk vom Spender drin:
    hinten vorher...


    hinten nachher:


    vorher:

    nachher:



    und vorne natürlich...

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

    5 Mal editiert, zuletzt von BIG T ()

  • Hat alles soweit gepasst?


    Cool die NX GTI Alus haste auch übernommen :D

  • Zitat

    Original von wicket
    Hat alles soweit gepasst?


    Cool die NX GTI Alus haste auch übernommen :D


    Ja hat alles mehr oder weniger einfach gepasst nur die vorderen Querlenker haben hinten ne andere befestigung und du musst die Domteller der hinteren Federbeine vom N13 oder in deinem Fall B12 übernehmen.


    Haja hab ich die Felgen übernommen... Sieht im vergleich zu den 5,5x13 vom N13 schon bischen sportlicher aus. Die werd ich wohl auch drauflassen bis ich mir schöne OZ Crono HLT leisten kann.


    Grüße Thimo

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

  • Ich würde allerdings noch was gegen den Rost machen ;)
    Vorne sieht es aus als wenn es mit abschleifen, Fertan drauf und lackieren getan ist. Hinten muss wohl schon gebruzzelt werden