Musikanlage P11-144

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Praios.

  • Hy leute


    Bevor ich mein Auto zerlegen anfang -dacht ich mir ich frag mal euch um rat !


    Welche boxen sind denn im P11-144 so verbaut ? (grösse,leistung usw ) !


    Da die originalen schon krachen anfangen und ich sowieso vorhabe eine anlage einzubauen wollt ich euch fragen ob wer erfahrung damit hat und welche system bzw marke usw einbaun kann ! so zumidest das das preisleistungs Verhältnis passt ! Habe bei ebay mal geguckt und da Komplettanlagen gefunden ! können diese was ? auf muss bzw soll ich achten beim kauf ! Möcht auf Klang die anlage aufbauen !


    Mfg


    Christian aus Ö

  • ich würd in jedem fall zu nem händler gehen und da vielleicht mal n ohr in dessen auto werfen oder so. gibt extrem viele ansichten zum thema, was guter klang ist. muss letztenendes dir gefallen. n händler wird dich auch immer erst mal nach deinen hörgewohnheiten (pegeln oder eher leise, musikrichtung usw.) und deinem budget fragen und dir anhand dessen (und im optimum anhand deiner meinungen nach dem probehören) ein system zusammenstellen.


    einfach was zu empfehlen geht im niedrigen preissegment noch einigermaßen. oberhalb von 200€/frontsystem wirds dann schon kritisch, weil es da dann schon sehr auf deinen geschmack und deinen anspruch ankommt.


    falls du hier ne empfehlung willst, kannst du dir ja erstmal Hilfestellung für eine NEUE Anlage!! durchlesen

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • DA muss ich Tank Like wieder zustimmen...Zu nem Händler fahren und dich beraten lassen...Und Mach allles nach und nach sonst wirds zu teuer...aber im endeefekt lohnt sich dass alles....

  • Hy


    Händler ? :mmmm:


    war ich schon ! und dieser sagte mit 1000€ bin ich dabei ! lol


    Und das ist woll verdammt viel kohle ! für musik ? zzzz..
    Möcht bei keinen Contest mit machen oder sonst was !


    mfg

  • 1000€ ?


    Was beinhaltet dies alles ?


    1000€ sind jetz nicht extrem viel..

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • denke auch, dass 1000€ für neuware nicht viel ist.
    deshalb meinten wir ja auch, das alles nach und nach kaufen am besten ist!


    4 kanal verstärker für frontsystem und sub ungefähr 270€ (Eton EC500.4)
    frontsystem ungefähr 100€
    subwoofer 70+x €
    verkabelung ungefähr 100+x € (5m 35mm² plus, 2x1m 35mm² masse, 2xstereo cinch, 12 bis 15m Lautsprecher-kabel 2,5mm², dazu diverse aderendhülsen und kabelschuhe, sicherungshalter und sicherung)


    gehäuse für den subwoofer muss man auch mit 30€ material plus arbeitsaufwand rechnen.
    macht zusammen zum beispiel:
    270 (Eton EC500.4) +
    100 (Powerbass ES-6C) +
    130 (Hertz ES250) +
    120 (Verkabelung) +
    60 (Sub-Gehäuse) = 680€


    Und da ist noch keine Dämmung und abgesehen vom Subwoofer auch noch keine Arbeit drin. Dazu kommt dann auf jeden Fall noch Lautsprecheradapter für die vorderen Türen plus Arbeit und sonstige Arbeitszeit.
    Bist du locker bei 800€ und das ganz ohne Türdämmung.


    Also 1000€ ist wirklich nicht viel Geld, wenn man alles machen lassen will. Ich hab mir n Kostenvoranschlag für die Dämmung der vorderen Türen geben lassen. Das waren gut 300€ nur fürs Material...


    Ist zwar blöd, aber sind ganz normale Preise. Deshalb: Selbst ist der Mann :)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • ich kann dir aus eigener erfahrung mit dem P11-144 sagen, dass es nicht viel bringen wird, die front-lautsprecher zu tauschen, wenn du die türen nicht dämmst.
    da nutzt auch leider keine noch-so-gute endstufe.
    wenn du also ein komplettangebot für 1000euro inkl. einbau und dämmung hast, würd ich ich eher noch ein bisschen an den komponenten sparen, NICHT aber am einbau.
    und wenn du zu faul oder handwerklich nicht "begabt" bist, dann lass es lieber gescheit einbauen und bezahl etwas mehr.
    das wird mehr bringen, als irgendwas zusammen zu kaufen und "lieblos" einzubauen.
    danach bist du nur enttäuscht und hast x00 euro ausgegeben für etwas, das "nix" taugt"

  • Zitat

    Original von mokombe
    ich kann dir aus eigener erfahrung mit dem P11-144 sagen, dass es nicht viel bringen wird, die front-lautsprecher zu tauschen, wenn du die türen nicht dämmst.


    :perfekt:


    Und beim Dämmen auch die Türscharniere von aussen net vergessen, denn die scheppern wie hölle.


    Patrick hats am jacatu auch gehört.

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Hy


    1000€ =


    Woofer , Verstärker , Kabelset , Frontboxen ohne einbau! !
    Einbau mach ich Selber !


    Habe mal bei ebay reigeschaut und bekomm das um 550 € Marke: Hifonics


    Die türen sind schon gedämmt !


    Mfg