Knacken beim Lenken

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 11.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Horseman.

  • Hallo also ich vermute mal dass du noch Garantie hast oder?
    Weil wenn ja ab zum "Freundlichem" damit.
    Würde ich zumindest tun, oder mal fragen obs da ne Rückrufaktion gibt, wo die dass Teil kostenlos tauschen.

  • Hallo,


    vielleicht das fehlende Nadellager in der Lenkung? Kommt auf das Baujahr an und ob der QQ von der Rückrufaktion betroffen war. Ist aber nur eine Vermutung, ab zum Freundlichen damit und danach ein Bericht hier rein, würde mich auch interessieren.


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Ich hatte ähnliches denke ich bei ca. 35.000 KM. Es war ein bekanntes Problem. Eine Dichtugsmaschette gab Töne von sich. Etwas Spray vom Freundlichen - fertig. Ob es das aber ist, unbedingt vom Freundlichen prüfen lassen.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007

  • So hier mal das update: Bei der 40 K inspektion gestern wurden beide Dämpfer hinten ausgetauscht weil beide hin sind. Soll sehr häufig vorkommen laut meinem freundlichen.
    Knacken war wohl nicht nur beim lenken aber mir anderswo nicht aufgefallen.

  • In der Rückrufdatenbank bei kba.de sind sogar zwei Rückrufe zur Lenkung des Qashqai verzeichnet, bisher war mir nur die Geschichte mit dem eventuell fehlenden Nadellager bekannt.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

    • Offizieller Beitrag

    Ich verweise mal hierauf.


    Rückruf wg. Lenkung/Tankdeckeldichtung


    ;)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Also Quietschen in der Lenkung ist immer noch da, gestern alles durchchecken lassen beim freundlichen ohne Befund, Anfrage an Nissan gestellt da ansonsten alle RR Aktionen durchgeführt wurden.


    Nachtrag:
    also Knacken trifft das Geräusch eigentlich nicht es ist mehr so schleifend oder Quietschend würde ich sagen.

  • Zitat

    Original von linebacker
    Also Quietschen in der Lenkung ist immer noch da, gestern alles durchchecken lassen beim freundlichen ohne Befund, Anfrage an Nissan gestellt da ansonsten alle RR Aktionen durchgeführt wurden.


    Nachtrag:
    also Knacken trifft das Geräusch eigentlich nicht es ist mehr so schleifend oder Quietschend würde ich sagen.


    Hallo,


    das habe ich auch wenn ich z.B. beim Einparken 'kurbele'; ich denke da schleift irgendetwas plastik- oder gummimäßiges auf-/aneinander. Hat aber Zeit, ich werde das mal bei der 30.000er Inspektion monieren.


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Zitat

    Original von linebacker
    Also Quietschen in der Lenkung ist immer noch da, gestern alles durchchecken lassen beim freundlichen ohne Befund, Anfrage an Nissan gestellt da ansonsten alle RR Aktionen durchgeführt wurden.


    Nachtrag:
    also Knacken trifft das Geräusch eigentlich nicht es ist mehr so schleifend oder Quietschend würde ich sagen.


    Ich habe das oben schon eimal geschrieben. Ich hatte das gleiche Problem. Meinem Händler war das Problem bekannt. Er hat eine Dichtungsmanschette eingesprüht - Thema erledigt.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007