Sicherungsbezeichnungen

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 37.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dille.

  • Hallo,
    ich suche die deutschen Bezeichnungen der Aufschriften der beiden Sicherungskästen im X Trail T30 Bj 2006.
    Vielleicht auch noch dazu was alles mit jeder Sicherung abgesichert wird.


    vielen Dank im voraus


    Jorialto

  • Hallo Delta 8,


    vielen Dank für deine Antwort,
    aber da ich zu meiner Schulzeit noch kein Englisch
    lernen konnte oder musste, würde mir die deutsche Fassung wesentlich leichter fallen.


    Gruß


    Jorialto

  • Sicherungen im Innenraum:


    Von links nach rechts, immer die Reihe von oben nach unten. (Also die ganz links unten ist die erste genannte, die rechts oben die letzte)


    Ersatzsicherung 10A unten
    Nebelleuchte hinten 20A
    Innenraumlampe 10A
    Spiegelheizung 10A
    Ersatz 15 A unten
    frei
    Bremslicht 12A
    Steckdose 14A
    Motorgebläse 15A
    Ersatz 20A unten
    Scheibenwischer hinten 10A
    Zig Anzünder I 15A
    Zig Anzünder II 10A
    Motorgebläse 15A
    Spiegel 10A
    leer unten
    Anzeige 10A
    A/T Kontorlle 10A
    Motorkontrolle 10A
    fre
    Klima 10A
    Scheibenwischer 20A unten
    Anlasser Signal 10A
    4WD ABS 10A
    Airbag 10A
    Kraftstoffpumpe 15A
    Sitzheizung 10A unten
    Blinker 10A
    Einspritzung 10A
    Audio 10A
    "elektrische Teile" 10A


    Nur vom Aufkleber abgetippt ohne zu schauen obs stimmt und was es wirklich ist :) Bei Fragen kann ich nochmal am Fahrzeug schauen gehen.


    Motorsicherungen kommen morgen...

  • Die Sicherungen im Motorraum sind ein paar mit denen ich nix anfangen kann :) Doppel-Sicherungen die es auch innen gibt und Hauptsicherungen


    Unten sind es 3 Reihen, linke Reihe von unten nach oben, dann mittlere von unten nach oben usw.


    20A Motor 2
    15A Nebelscheinwerfer Vorn
    15A Scheinwerfer Rechts
    15A Dito Links oben
    10A "Haz SW"
    10A Nebelscheinwerfer hinten
    10A ABS/Allrad
    15A "D-Lampe" oben
    10A Hupe
    10A Motor 1
    15A Audio
    10A Rücklicht oben


    Nun kommen die größeren, ab hier zweireihig gesteckt, selbes System wie oben


    80A Haupt
    60A Vorglüher
    30A Scheinwerfer Waschanlage (?)
    40A Kühler Ventilator 1
    40A Dito 2
    40A Fensterheben oben
    30A Xenon Scheinwerfer
    40A ABS
    40A ABS
    30A Zündung
    frei
    80A Haupt



    Und ganz oben drüber: 100A Batterie

  • Hallo Delta8,


    vielen Dank für deine Bemühungen.
    Hat mir sehr geholfen!!!!!


    Grüsse aus dem Bayernland


    Jorialto


  • Hier stellt sich mir grade die Frage, was ist Zig 1, was Zig 2 und was die Steckdose?
    Der iXi hat ja die Steckdose im Fach vor dem Lenkrad, den Anzünder in der Mittelkonsole und die Steckdose rechts im Kofferraum. Weiß da jemand über die Zuordnung bescheid? Alternativ messe ich das mal durch, wenn ich wieder ein Messgerät habe.

    • Offizieller Beitrag

    Wo finde ich die pdf mit den deutschen Sicherungsbezeichnungen?

    Unterm Nachttisch oder in der Abstellkammer oder im Keller oder sonstwo.


    -------


    Hallo und Guten Tag an Alle.

    Bin neu hier und ich heisse Fakeko und habe seit xx Wochen einen Xtrail BJ 2005 mit der 2,4L Maschine in weiss.

    Bin auch sehr zufrieden mit dem Auto, doch ich brauchte mal die deutschen Bezeichnungen der Sicherungen, weil ich leider ein kleines Elektroproblem habe.


    Vielen Dank im voraus

    Grüße

    Fakeko

  • oggsi - deine Antwort ist völlig überflüssig.


    Vielleicht kannst du mir ja sagen, wie ich an die von ixi gemachte pdf im netz kommen kann, dein spruch hilft mir nicht weiter.


    Schönes WE!

    kofako11

    • Offizieller Beitrag

    oggsi - deine Antwort ist völlig überflüssig.

    Nein, ich bin nicht der Meinung, dass eine gewisse Grundhöflichkeit völlig überflüssig wäre.


    Du bist hier neu ( zumindest scheint es so ) und sagst weder "Guten Tag" noch Danke, nur "ich will haben".


    Sind Andere hier und ich Deine Lakaien, die sofort zu springen haben wenn der "gnä Herr" belieben seine Wünsche zu äußern ?


    Offensichtlich haben Deine Eltern versäumt Dir elementare Regeln des allgem. Miteinander beizubringen, schlimm, dass ich das hier nachholen muss.


    Wenn Andere sich das gefallen lassen und hip finden, ihre Sache, von mir gibts die PDFs jedenfalls nicht.


    Kauf sie Dir doch wenn Du sie unbedingt haben willst.

    ebay.de/itm/Werkstatthandbuch-…337839:g:n2cAAOSw241YkxvS

  • hallo oggsi,


    ich habe nur eine frage gestellt, darauf erwartete ich eine antwort ( oder auch nicht) - aber dein stil im sinne eines oberlehrers passt überhaupt nicht. Ich dachte, wir sind hier in einemTechnik- forum, wo einem geholfen wird. Smaltalk und Bauchpinselei mögen ja recht schön sein - ich bin es aber gewohnt, in diesem Fall über Fakten zu reden, ohne langes Rumgeplänkel. Wenn Du damit nicht klar kommst, dann liegen zwischen uns leider Welten.


    Bis dann!


    kofako11

    • Offizieller Beitrag

    darauf erwartete ich eine antwort

    Die habe ich Dir gleich in der ersten Zeile gegeben.


    aber dein stil im sinne eines oberlehrers passt überhaupt nicht.

    Seit wann hat "Guten Tag" sagen was mit Schule und Lehrern zu tun ?

    Das solltest Du eigentlich schon vor der Schule gelernt haben.


    Ich dachte, wir sind hier in einemTechnik- forum, wo einem geholfen wird.

    a) Das ist tatsächlich so

    b) Hier ist schon ganz vielen erfolgreich geholfen worden


    Smaltalk und Bauchpinselei mögen ja recht schön sein

    Smalltalk und bauchpinseln haben absolut garnix mit dem Thema und mit bereits erwähnter Höflichkeit zu tun.

    Da verwechselst Du etwas.

    ich bin es aber gewohnt, in diesem Fall über Fakten zu reden, ohne langes Rumgeplänkel.

    Fakt ist, dass Du nicht in der Lage bist Dir einfache Übersetzungen englischer Wörter selbst zusammen zu suchen.

    Hast Du auch da in der Schule nicht aufgepasst ?


    "Danke im voraus" ist bei Dir langes Rumgeplänkel ?

    Bei Dir gehts anscheinend immer ganz schnell.

    Wenn Du damit nicht klar kommst, dann liegen zwischen uns leider Welten.

    Ja, das sehe ich auch so.

    Bis dann!

    Tschö !

  • Tja Kofako......da muß ich mich dem Herrn Oberlehrer anschließen.Mann fällt in keinem Forum einfach so mit der Tür ins Haus.

    Es gibt eine Rubrik" Neuvorstellung"! Da sacht mann dann hallo....Ich bin derjenige.....usw.

    Dann wird mann nett begrüßt.......und sogar geholfen.

    Und wer sich nicht dran hält und noch auf Pussy macht,kriegt halt verbal auffe Nuß.........Leben ist kein Ponyhof

    Mach dir mal nen Kopp


    Lieben Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass Du das auch so siehst, Einige Andere sicherlich auch.


    Aber es geht nicht nur um Höflichkeit, sondern auch um Wertigkeit.


    Andere sollen für ihn machen und tun und arbeiten, aber deren Zeit und Arbeit sind ihm keine 3 Worte wert, weil in Wirklichkeit nur seine Arbeit ( und sein Weltbild ) etwas wert sind.


    Es sollte sich jeder fragen, ob er einem solchen Egoismus ( der sicherlich --und zunehmend-- weit verbreitet ist ) Vorschub leisten will.


    Ich helfe hier bekanntermaßen deutlich über ein "normales" Maß hinaus, ein eigentlich völlig selbstverständliches freundlich-höfliches Verhalten zu erwarten ist weder Oberlehrerhaft, noch hat das --auch nur entfernt-- etwas mit Bauchpinselei o.ä. zu tun.


    "Wie man in den Wald hineinruft......" rsp. wer will hier eigentlich was von wem ?

  • Ich helfe hier bekanntermaßen deutlich über ein "normales" Maß hinaus,

    Das stimmt Oggsi......Und das auch noch in einer sehr kompetenten Art und Weise:perfekt:


    Aber es gibt leider immer mal wieder solche Korken,die sich dann auch noch auf den Schlips getreten fühlen.

    Sind aber zum Glück nur Ausnahmen finde ich.....die Mehrheit hält sich an die Regeln,und der Rest wird halt verbal zurechgewiesen.

    Bin ja auch noch in diversen Moppedforen tätig......da werden solche Typen richtig abgewatscht.Da wird noch gegenseitiger Respekt großgeschrieben!!

    Und wer das nicht kapiert.....der muß halt sehen wie er alleine klar kommt.

    In diesem Sinne......geiles Wetter.....nutzen wir die Zeit .......Dir ein schickes WE


    :offtopic:DILLE

  • Hallo Leute,


    bevor wir uns hier heisslaufen, mein Vorschlag zur Güte:


    Lasst uns mal kurz den RESET-Knopf drücken und nochmal von vorn starten!


    ---------------------------------R------E-------S-------E-------T-----------------------------------------------------------


    Guten Tag, wie ihr seht, bin ich neu hier im Forum und ich hab da mal eine Frage:


    Ixi hat im März 2012 von einer selbst geschriebenen pdf gesprochen, die man über die englischen Beschriftungen im Deckel des Sicherungskastens kleben kann. Da ich gegenwärtig ein Problem mit einer sich ständig entladenden Batterie habe, würden mir die deutschen Beschriftungen bei der Fehlersuche schneller weiterhelfen.


    Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob bzw. wo ixi´s Datei im Netz zu finden ist - ich habe sie bisher vergebens gesucht - aber wie gesagt - ich bin neu hier.


    Viele Grüße und vielen Dank für einen hilfreichen Tipp!


    Kofako11