Audio skurril

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YETI.

  • Es wundert mich eigentlich nicht wirklich, wer ewig über Kabel "Klang" philosophiert der muss zwangsläufig da landen
    http://www.testberichte.de/pre…/level4_stereo_52785.html
    Sehr amüsierte Grüsse
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Was ist daran jetzt so lustig? Gibt bestimmt Qualitätsunterschiede bei CD Rolingen, auch wenn wir die nicht unbedingt wahr nehmen.

  • Zitat

    Original von SilEighty
    Was ist daran jetzt so lustig? Gibt bestimmt Qualitätsunterschiede bei CD Rolingen, auch wenn wir die nicht unbedingt wahr nehmen.


    Vom Klang her?
    Prinzipiell nicht möglich, entweder der Pit ist gesetzt oder er ist es nicht.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Über mögliche Artefakte in der Musik bei kopierten CDs kann man ja noch diskutieren, aber das?


    Sie klingen sehr sauber und aufgeräumt, lösen gut auf, haben eine highendig-nonchalante Aura, die mitunter sogar das Original in den Schatten stellt


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    Gruß

  • Hi @all




    Aha.


  • Is klar :lachwalzen:
    Wer sowas meint, der denkt auch dass die Geschwindigkeit des Internets von der Kabeldicke zwischen PC und Telefondose abhängt


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)


  • hmm das ist aber auch so! das ändert die dämpfung der internetleitung... aber merkt man nicht :D


  • Scheiße warum funzt mein Internet dann überhaupt noch? Mein Kabel vom PC geht nicht in die Telefondose!


  • Nimm das vom Fernseher, ist eh besser abgeschirmt :eieiei2:


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

  • Hier werden gerade viele Klischees erfüllt und unter anderem auch belegt, warum solche Themen im Autoforum falsch plaziert sind. :O :rolleyes:


    Zum Thema:


    Die Qualität der Rohlinge spielt durchaus eine Rolle. Es gibt da gravierende Abweichungen bei den Herstellern. Es gibt eine Führungsrille (Groove), die den Laser führt, damit die Pits gesetzt werden können. Wenn der Hersteller diese Rillen nicht sauber plaziert, können die Pits bei hohen Brenngeschwindigkeiten fehlerhaft gesetzt werden.


    Nungut .. die akustischen Auswirkungen kann man dann aber sicherlich nur unter Laborbedingungen darstellen. Von daher ist der Test in Bezug auf akustische Leistungen eher Quatsch. Über die Brenngüte sagt das nichts aus, zumal da natürlich auch der Brenner eine übergeordnete Rolle spielt.

  • Ob es gravierende Unterschiede bei Rohlingen gibt, weiß ich nicht. Mir fällt nur gerade etwas ein, das ein Kollege von mir mal erzählt hat. Er war bei der Gerät des Jahres-Verleihung, die von der Zeitung Auto-Hifi veranstaltet wurde. Da haben sich zwei Besucher über Lampenschirmchen aus speziellen Materialien im Wohnzimmer unterhalten, die angeblich eine wahnsinnige Auswirkung auf den Klang Ihrer Home-hifianlagen haben. Ich kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen, dass ein normaler Mensch diese Unterschiede noch wahrnimmt.
    Das ist doch nur noch Spinnerei.

  • Ich hatte gestern Hackbällchen. Jetzt habe ich Blähungen.:O


    Reicht es, das hier zu verkünden, oder muss ich dafür auch einen neuen Fred eröffnen??? :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Die Kopie wird besser als das Original? Cool! Die Rohlinge brauche ich auch! :wand:

  • Zitat

    Original von YETI
    Ich hatte gestern Hackbällchen. Jetzt habe ich Blähungen.:O


    Reicht es, das hier zu verkünden, oder muss ich dafür auch einen neuen Fred eröffnen??? :mmmm:


    Wenn man sich mal diverse andere Threads im Nisbo ansieht, dann wäre ein YETI-Blähungen Thread durchaus legitim. :D

  • Zitat

    Original von SePtOn


    Die Qualität der Rohlinge spielt durchaus eine Rolle. Es gibt da gravierende Abweichungen bei den Herstellern. Es gibt eine Führungsrille (Groove), die den Laser führt, damit die Pits gesetzt werden können. Wenn der Hersteller diese Rillen nicht sauber plaziert, können die Pits bei hohen Brenngeschwindigkeiten fehlerhaft gesetzt werden.

    das sind dann aber lokale Fehler auf dem Rohling die als Artefakte (z.B. Knacksen) auftreten. Das hat nichts mit Raumauflösung, satten Klang oder sonstigen audiophilen Eigenschaften zu tun.


    Als nächstes kommen dann wahrscheinlich die Hobbyfotografen und behaupten, Bilder auf dem Rohling ABC hätten ein viel satteres Grün als auf dem Rohling XYZ.


    Gruß


  • Muss ich dafür den Busmod um Erlaubnis bitten, oder winkt der meinen Schwachsinn ebenso unkritisch durch, wie den rellemschen??? :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von SePtOn
    @Fishi


    Richtig. Ich bezog mich auf die Aussage, dass die gesetzten Pits keine Auswirkungen auf die Musik hätten. Wenn sie falsch gesetzt werden, dann schon. ;)


    Und wenn die CD hängt...




















    ...dann nennt man das Pit-Stop! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear