ZV Kabel zwischen Innenraum und Tür

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von saavyk.

  • Hallo :),


    ich habe heute meine in der Bucht gekaufte Funk-ZV versucht einzubauen. Es handelt sich um jene hier:


    [ebayartikelnummer]170287182863[/ebayartikelnummer].


    Sie funktioniert wunderbar, der eine Zugmotor für die Fahrertür ist auch drin. Das rote Kabel hängt direkt an der Batterie und Massekabel irgendwo anders. Eigentlich alles fertig, nur hatte ich keine Zeit mehr, die Kabel vom Zugmotor in der Tür durch das Loch in der Tür in den Fahrerinnenraum zu legen, um sie mit dem Steuergerät zu verbinden.


    Das schrie mir alles nach viel Arbeit, wie ich es ja von ZV's auch gewohnt bin ;). Hat das jemand clever lösen können? Da ist so wenig Platz bei der Tür, dass ich die wohl erst abmontieren müsste, um an den Schrumpfschlauch zu kommen, der im Gehäuse steckt.


    Erst wollte ich den gesamten Kram in die Tür packen, aber da konnte ich leider kein Dauerpluskabel finden.


    Bitte um Tipps und Erfahrungshinweise :). Vielen Dank!
    Rick.

  • Na, Jungens und Mädels. Hat denn noch keiner von euch eine ZV nachgerüstet? ;)


    Mich interessiert ja nur, wie ihr die verfluchten Steuerkabel durch die Tür bekommen habt. Mit WLAN? :D


    Ich möchte einfach nur nicht die Tür abbauen, habe aber leider keine japanischen Akrobatikfinger ;).


    Liebe Grüße und ein frohes Restfest.
    Rick.

  • welches bauhjahr ist dein P10 ???


    ich habe einfach ein Kabel zwischen Innenraum und Tür gezogen.. Da geht ja ein kleiner Kabelbaum ja schon in die Tür rein, da habe ich einfach das Gummi zwischen der Tür und Fahrgastzelle abgezogen, ein kleines Loch in das Gummi in der Tür und in den Gummi der im Holm steckt reingemacht. dann ein Kabel vom Innenraum aus (musste die Verkleidung an der Seite im Innenraum abmachen) durchgezogen und dann einfach durch den Gummischutz durchziehen, dann in das Loch vom Gummi in der Tür einfädeln und anschliessen ;)


    hat bei mir damals ca. 10 - 15 min gedauert


    Gruss


    Steven

  • Mein P10 ist Baujahr 1994.


    Du hast das alles in in einer Viertelstunde gemacht? Uiui ...


    Also, wenn ich die Tür bis zum Anschlag öffne, habe ich da so dermaßen wenig Spielraum zum Agieren, ich würde mir eher alle Finger brechen. Deswegen wollte ich ja die Tür demontieren. Siehe Bild 1 und 2.


    Und du hast nur ein Kabel durch die Tür gezogen? Sprich, das rote Stromkabel? Weil am Master-Zugmotor sind ja satte fünf Kabel, die ich durch die Tür zum Steuergerät fummeln müsste. Wenn ich die Stromkabelvariante nähme, käme noch das Problem hinzu, dass unten im Fahrerfußraum alles komplett verbaut ist. Ich wüsste gar nicht, wo ich das Kabel da durchfummeln sollte. Siehe Bild 3 (das Pedal ist die Kupplung).


    Was mache ich falsch? Ich würds gern verbinden, habe aber nicht viel Zeit momentan. 15 Minuten wären drin, aber 4 Stunden nicht.


    Aber schon mal tausend Dank, Steven, dass du geantwortet hast :).
    Rick.