Update Diesel Automatik

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zbsi.

  • Hallo,


    laut meinem Händler gibt es seit ca. 2 Wochen ein Update für die Automatik des QQ. Hat schon jemand dieses Update machen lassen, und ist der Fehler, dass beim Hochbeschleunigen aus langsamer Fahrt zu spät hochgeschaltet wird, behoben?
    Ich werde erst nächste Woche Zeit für die Werkstatt haben, aber vorab würde mich das natürlich schon interessieren.


    Alex

  • Benziner oder Diesel?

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Zitat

    Original von alex s
    Hallo,


    laut meinem Händler gibt es seit ca. 2 Wochen ein Update für die Automatik des QQ. Hat schon jemand dieses Update machen lassen, und ist der Fehler, dass beim Hochbeschleunigen aus langsamer Fahrt zu spät hochgeschaltet wird, behoben?
    Ich werde erst nächste Woche Zeit für die Werkstatt haben, aber vorab würde mich das natürlich schon interessieren.


    Alex


    Habe ja das 09er Modell und finde der funktioniert gut. Hängt gut am Gas und dreht sofort hoch.

  • Bei mir wurden am 18.12.08 die Softwarestände mit dem Nissan-Testgerät "Consult III" überprüft, da wurde nichts als "fehlend" angezeigt und somit auch nichts eingespielt. EZ von 02/08.



  • Die rede ist vom Diesel und du hast einen Benziner!!!

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Zitat

    Original von Manuel88

    Zitat

    Original von JägerJan


    Habe ja das 09er Modell und finde der funktioniert gut. Hängt gut am Gas und dreht sofort hoch.


    Die rede ist vom Diesel und du hast einen Benziner!!!


    Habt ihr wegen dem höheren Drehmoment und der geringeren Drehzahl ein anderes Getriebe drin?

  • Ja, ist (wie hier schon mehrfach beschrieben) ein völlig anderes Getriebe + völlig anderes Prinzip ...

  • Zitat

    Original von JägerJan

    Zitat

    Original von Manuel88


    Die rede ist vom Diesel und du hast einen Benziner!!!


    Habt ihr wegen dem höheren Drehmoment und der geringeren Drehzahl ein anderes Getriebe drin?



    Das beim Benziner ist ein CVT (Stufenloses Getriebe)
    Beim Diesel ist ein 6.Gang automatikgetriebe drinnen von Renault



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Da ich das Update mit dem Austausch der Stoßdämpfer (Poltern der Hinterachse) verbinden möchte, und die Stoßdämpfer lange Lieferzeit haben, mache ich das Update erst nächste Woche.
    Werde aber dann berichten.


    Alex

  • Gestern habe ich das Update machen lassen und kann sagen, es hat sich gelohnt. Die Probleme beim Beschleunigen aus niedrigen Geschwindigkeiten sind weg.


    Die Stoßdämpfer wurden auch gewechselt und haben das Poltern auf ein erträgliches Maß reduziert.


    Bin also insgesamt sehr zufrieden mit den Änderungen. Es wurde aber auch langsam Zeit!