Was bringt mir ein fächer ? ? ?

Es gibt 221 Antworten in diesem Thema, welches 26.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven M. P10.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von micraworms
    problem ist wie gesagt ohne modifikationen strömen die verbrannten gase zu schnell aus dem motor


    Genau bas ist der Sinn!


    Zitat

    Original von micraworms
    als das er ihn mit frischgas versorgen kann
    .


    Dann würde ja ein starker Unterdruck im Brennraum herrschen und weniger Luft angesaugt werden was wiederum den Spritverbrauch senken würde weil die Lambda nachregelt! ;)


    Effektiv kommt aber mehr frische Luft in die Brennräume und man braucht mehr Sprit! Dazu kommt die Frischluftspülung die verbessert wird!

  • ja die Gase entweichen schneller.
    somit sinkt der gegendruck und mehr frischgas kommt in den brennraum.
    Somit mehr leistung wenn die steigerung auch nur gering ist. aber merklich und auf der 1/4 meile bringt ein Fächerkrümmer an nem SR20DE Sunny GTI 0,2 sec.
    Natürlich wäre mit Nocke und besserer Ansaugung mehr drinn aber so ein Krümmer ist die einfachste modifikation.


    Egal fakt ist ein Fächerkrümmer bringt was.