Erfharung mit Infiniti FX35

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 23.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moxon.

  • Hallo Leute,


    ich stehe kurz vor dem Kauf eines gebrauchten Infiniti FX35 (2006er, aus USA importiert). Ich habe unlängst den FX zum ersten Mal in Natura gesehen und war sofort begeistert.


    Wer kann mir von seinen Erfahrungen mit einem FX35 berichten und mir folgende Fragen beantworten:


    - wie sind generellen Erfahrungen bzgl. Alltagstauglichkeit?
    - wie steht es um den tatsächlichen Vebrauch im Stadtverkehr?
    - gibt es Erfahrungen mit Nissan Werkstätten bzgl. des FX35?
    - hat jemand Erfahrungen mit einer Nachrüstung auf Autogas im FX35?


    Ich bin für eure Erfahrungen und Anstösse dankbar :)


    LG - Clem Clemsen

  • Hallo,


    ich habe einen FX 35 mit Gasanlage ( sollte lt. mehreren Importeuren möglichst Prins mit Flashlube sein ! )
    In die Ersatzradmulde passt ein 74 Liter-Tank, Du mußt aber dann beim Schreiner den Kofferraumboden um ca. 3 cm erhöhen lassen
    Verbrauch im Stadtgebiet ca. 19-20 Liter Gas.
    Autobahn 14-16 Liter Gas.
    Fahrzeug ist absolut alltagstauglich.
    Ersatzteile kann ich Dir noch nichts zu sagen, alle Serviceteile gibt's beim Bosch-GH von Nipparts.


    Gruß


    Ruud


  • Hallo,


    ich brauche zurzeit im Stadtverkehr ca.15 Liter/100km, da das Münchner Straßennetz reichlich mit Ampel gesegnet ist und grüne Welle nur funktioniert wenn man mit 70 durch die Stadt rauscht oder mit 35 dahin kriecht ist der ewige Stop and Go Alltag nicht verbrauchsfreundlich.




    Grüße
    Harry

  • Hey Clem Clemsen,


    hab seit 4 Monaten meinen FX und die Begeisterung nimmt kein Ende.
    Alltagstauglich ist er auf jeden Fall. Lediglich mit unseren schmalen Parkplätzen ist es nicht ganz einfach.
    Schließlich ist er deutlich breiter als ein deutsches Auto. Um Türrempler zu vermeiden ist es sowieso ratsam, eher weg vom Getümmel zu parken. Also der Weg zum Mediamarkteingang ist ein längerer als der mit einem "normalem" Auto.
    Mein Verbrauch schwankt zwischen 13 und 15 Litern, je nach Fahrstil und Strecke.
    Die Nissanhändler, mit denen ich Kontakt hatte, sind nicht wirklich gut informiert und auch wenig bemüht
    etwas daran zu ändern. Aber nichts desto trotz habe ich meinen ersten KD beim Nissanhändler machen lassen und das ohne Probleme.
    Ich rate Dir zu einem Unterbodenschutz und ggf. zu einer Hohlraumversiegelung. Die FXe in USA haben dies nämlich nicht.
    Solltest Du Fragen zu den Umbauten für Deutschland haben können Dir "Orlando" oder ich weiterhelfen. Wir hatten den selben Umrüster.


    Auf jeden Fall hast Du Dich für ein geiles Auto entschieden!!!

    Viele Grüße aus der Südpfalz.


    Der FX_lover


    FX35, Mod. 06, Sport+Handsfree PKg, Darkgray, selbst importiert aus USA, Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung aus LED, Frontgas Anlage

  • Hallo Leute,


    seit heute steht bei mir ein FX35 U.S.-Import auf dem Hof.


    Frage zum leidigen Thema "Abgasgutachten":


    Hat jemand den Wagen allein mit Datenblatt vom TÜV(-Augsburg) zugelassen bekommen oder war das teure Abgasgutachten vom TÜV in Böblingen Voraussetzung ?!?



    Grüße, Superdude

  • Hallo Axel(Axels Infiniti),


    grundsätzliche Frage: hast Du Dich selbst um die Einzelmaßnahmen gekümmert oder es pauschal von einem Umrüster vornehmen lassen ?


    Datenblatt und Abgasgutachten(Euro 3)liegen mir mittlerweile vor, aber jetzt geht´s bei mir in Bayern weiter:


    - EMV-Bescheinigung(elektomagnetische Verträglichkeit)
    - Lichttechisches Gutachten(Scheinwerfer ausbauen und zwecks Gutachten verschicken !!)oder austauschen
    - Nebelschlussleuchte
    - Blinkerfarben


    Mache das alles nicht zum ersten Mal , aber so schlimm wars noch nie. TÜV sagt, je neuer der Wagen desto mehr Stress.


    habe TÜV´s in versch. Bay. Städten angerufen - fordern alle das Gleiche.


    Bei Deinen Bildern sind mir lediglich die weißen(klaren) Heckstrahler


    aufgefallen -notwendig oder lediglich Styling ??


    Bitte um Input, was bei Deinem Infiniti exakt verändert werden musste und wo ich das ggf. günstig herbekomme.


    In freudiger Erwartung,


    Grüße, Superdude

  • Hi Superdude,


    welche "weißen (klaren) Heckstrahler" meinst Du? Etwa die Rücklichteinheit? Die ist serienmäßig.


    An meinem Wagen wurde für die TÜV-Abnahme nix umgebaut. Die Blinker blinken rot und eine Nebenschlußleuchte habe ich auch nicht. Bei mir war das alles nicht so ein Problem. Ich hatte eine Kopie eines bereits in Deutschland zugelassenen FX und bin damit zu meinem TÜV-Mann. Der hat die Daten kopiert und dann war alles klar.


    Gruß
    Axel


  • Hoffen wir mal, das dir das ganze nicht zum Verhängniss wird irgendwann, zumindest die Nebelschlussleuchte ist Pflicht.
    Bei Importwagen (alte Nissans) mussten wir bisher immer die NSL nachrüsten.

  • Hi moxon,


    ich werde so oft von der Polizei angehalten, mittlerweile kenne ich wohl die Hälft der Streifenjungs und -mädels von Hessen. Die wollen aber immer nur wissen was das für ein Auto ist und quatschen mir ein Ohr ab, da sie wohl Langeweile haben.


    Bist Du mal nachts hinter einem Infiniti FX gefahren? Wahrscheinlich nicht, denn dann wüßtest Du wie hell die normalen LED-Rücklichter sind. Da braucht man keine Nebelschlußleuchte.


    Gruß
    Axel


  • Doch schon ab und an, hier sind Infinitis nicht selten (Us Airbase vor der Tür)
    Hell oder nicht, meines wissens sind die NSL in De vorgeschrieben. Ob das nun Sinnig ist oder nicht, stellt im rechtlichen Sinne keine Rolle.