Zentralverriegelung problem

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 6.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bravomanu.

  • Hallo Leute, ich bin neu hier und fahre auch ein QQ 1.6



    Ich habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung. Wenn ich auf dem Schlüssel die Taste „auf“ betätige, passiert da nichts. Man denkt zuerst entweder hat man die Taste schlecht betätigt oder der Empfänger hat versagt. Aber das ist nicht so, weil wenn man dann nämlich auf der Heckklappe die Taste betätigt, geht das ganze Auto auf. Oder wenn man die Taste der Heckklappe auslest und das zweite mal auf dem Schlüssel die Taste „auf“ betätigt, geht das Auto zweimal hintereinander auf. Das hört man an dem Geräusch von der Zentralverriegelung. Ich wollte wissen, ob ich wirklich alleine dieses Problem habe.

  • Hallo,


    erstmal herzlichen Glückwunsch dass Dein Username noch frei war *staun*.


    Die einzige Idee die ich habe ist, dass Du den Überfallschutz aktiviert hast: Dann geht bei Druck auf den Schlüssel nur die Fahrertür auf, für den Rest muss man noch mal drücken.


    Sorry, sonst weiß ich leider nichts. Trotzdem viel Glück und Erfolg bei Deinem Problem.


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Hast du das normale Schlüsselsystem oder das I-Key System?


    Wenn man nur einmal bei Schlüssel draufdrückt, geht nur die Fahrertüre auf, wenn man dann das zweitmal draufdrückt, dann geht das ganze Auto auf. Ist normal.


    Das müsste man aber umprogrammieren können. Hab es aber selber beim QQ noch nicht gemacht, daher bin ich mir nicht zu 100% sicher ob es auch geht.

  • Zitat

    Original von nissanQQ
    Aber das ist nicht so, weil wenn man dann nämlich auf der Heckklappe die Taste betätigt, geht das ganze Auto auf. Oder wenn man die Taste der Heckklappe auslest und das zweite mal auf dem Schlüssel die Taste „auf“ betätigt, geht das Auto zweimal hintereinander auf.


    Erkläre mir das mal noch ein bisschen genauer, werde da nicht schlau draus. :rolleyes:
    Die greifst bei der Heckklappe unter die Griffmulde um die Heckklappe dann selber zu öffnen?