bluefires Invitation-Projekt:Sommer

Es gibt 1.300 Antworten in diesem Thema, welches 158.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bluefire-P10.

    • Offizieller Beitrag

    Tach Daniel!


    So ähnlich sah es bei miehr ebenfalls aus - miehr ist eine olle Punz' mit einer A-Klasse reingefahren.


    Nun denn, Nissan-Kostenvoranschlag eingereicht, es kam ein Gutachter von der punz'schen Haftpflicht vorbei und machte den Schaden letztendlich nur ca. 50 € weniger - weil er die Neblerhalterung nicht anerkannt hat. Wie auch immer: ich habe ohne Mwst. fiktiv abgerechnet, es kam eine 4-stellige Summe bei raus.


    Den Stoßfänger habe ich erwärmt und wieder eingedrückt. Gut, unter dem Kühlergrill sieht man noch etwas, dass er eingedrückt ist... egal. Man kann das Teil - wenn man denn die Lust dazu hat - ganz ausbauen, den Träger in Form klopfen und fertig ist. ;)



    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Würde ich genauso machen.
    Mir ist vor zig Jahren mal einer mit nem Holländerhaken beim Rückwärtsfahren genau in das Nummmernschild gespickt. Hab ihn ausgenommen wie ne Weihnachtsgans, da der Gute unfallflüchtig war und er erst per Zeugenaussage ermitteln werden konnte. Nach Einholung Kostenvoranschlag hat er einfach bar bezahlt, weil er nicht hochgestuft werden wollte.
    Brauchte nur ein neues Nummernschild sowie der Grundträger musste etwas gerichtet werden. Hab das Geld somit in den Werterhalt des Autos gesteckt - sprich Wartung/Pflege.


  • Mal abwarten,was die Anwältin morgen sagt.


    Dieses Knacken hinter den Stoßfänger ist schon verdächtig.Wenn es so sein wird,dass der Betrag hochgenug ist,wird der TÜV mir keine Angst mehr machen und es sind evtl. noch ein paar Schönheitsreparaturen drin.Aber,das wird sich zeigen.Ich rechne erstmal nicht mit zu viel. Man muss ja abwarten,wie sich der Halter verhält,ob er Angst um seine Prozene hat und die Fahrerin auf einmal ihre Schuld leugnet usw. Kann man nicht,wenn es hart auf hart kommt,die beiden Polizisten als Zeugen des Schuldeingeständnisses auftreten lassen?

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • So,die Sache läuft.


    Jetzt liegt es bei der Verursacherin bzw. beim Halter und der Versicherung.Gutachten werde ich die Tage anfertigen lassen. Die hatten keinen Termin mehr frei :D

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • SO werde ich ihn bestimmt ,trotz leichten Unfallschadens los:


    Limitierte Edition Nr.1 von 1!!


    S.yker T.raum W.agen




    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • Zitat

    Original von Kubek
    Alleine die JDM-Radkappen sind schon 50 € pro Stück wert.
    Anmalen würde ich die nicht.


    Und der Sonderlack erst....kannste nich´bezahlen,weste!?

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Hab es heute mal wieder mit einem anderen Auto aufgenommen.ich war größenwahnsinnig und klemmte mich dicht hinter einen Porsche..allerdings nur ein 944er.


    Als die 30er Zone endete,gaben wir Gas,er hatte ca. 25m Abstand zu mir,ich drehte den 2. bis über 6000U/min (ok,er hat wahrscheinlich nichtmal halb beschleunigt)-egal! Ich blieb dran.


    Also entweder hat er nicht ernst gemacht (obwaohl er schon die 30er Zone mit 50 durchquerte,oder er besitzt diesen lahmen 150- oder 160PS 944er. Er stank beim Beschleunigen bestialisch,das ist mir sofort aufgefallen :D


    Erst der W8,jetzt der Porsche..jaja ich bin schon ein ganzer Kerl![SIZE=7]dank chappi[/SIZE] :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    ------------------------------------------------------------------------------------



    Gutachter hat sich gemeldet,Wiederbeschaffungswert liegt wohl bei 1500€ Schadenshöhe wohl 1200€,wenn ich mich richtig erinnere.Kommt aber noch schriftlich ins Haus.

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    2 Mal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • Passend zur HU ist der Auspuff jetzt irgendwo undicht.... :rolleyes:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Jupp, der Flansch vom MSD zum ESD.


    So wild sieht das alles erstma nich aus. Bissl abschleifen und konservieren hier, bissl Brutzeln da ;)


    Solange die ATW nicht abreißt ist sie ohne Befund.

  • Zitat

    Original von Shuft
    Jupp, der Flansch vom MSD zum ESD.


    So wild sieht das alles erstma nich aus. Bissl abschleifen und konservieren hier, bissl Brutzeln da ;)


    Solange die ATW nicht abreißt ist sie ohne Befund.


    Du hast schon die Korrosion an den Kraftstoffleitungen gesehen,oder? :D

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • So,die TÜV-Vorbereitungen laufen an. Leider hatte der Schrottplatz nur Teile für den W10/N14/N15,schade....


    Nachdem der Bremssattel hinten wieder Probleme macht,habe ich also eine kleine Sorge mehr.

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    • Offizieller Beitrag

    Haste schon an der Karre gefummelt, oder wartest Du noch auf Teile?


    Ich habe neue Koppelstangen und Handbremsseile bereits zu Hause liegen, aber es kann noch dauern, bis der Rotz verbaut ist. :( Habe so gar keine Lust auf diese Art der Bastelei.


    Die HU um einen Monat zu überziehen ist nicht schlimm. :O

  • Zitat

    Original von Kubek
    Haste schon an der Karre gefummelt, oder wartest Du noch auf Teile?


    Ich habe neue Koppelstangen und Handbremsseile bereits zu Hause liegen, aber es kann noch dauern, bis der Rotz verbaut ist. :( Habe so gar keine Lust auf diese Art der Bastelei.


    Die HU um einen Monat zu überziehen ist nicht schlimm. :O


    Ich hätte im Januar zur HU gemusst.


    Wollte heute mit der Bastelei anfangen,nur hat der Verwerter falsche Angaben gemacht und so bin ich 30km umsonst hingeeiert... :rolleyes:


    Wollte das am WE durchziehen. Rostumwandler,Drahtbürste und UBS warten schon......


    Dann war der Sattel heute wieder fest,ich könnt´ :kotz:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone