bluefires Invitation-Projekt:Sommer

Es gibt 1.300 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von bluefire-P10.

  • Gejammert!


    *Den Polyglot tanzt*


    So. Wie macht sich die Karre?
    Ich werde die Königin wohl am WE HU-fertig machen. :]

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Zitat

    Original von Kubek
    Gejammert!


    *Den Polyglot tanzt*


    So. Wie macht sich die Karre?
    Ich werde die Königin wohl am WE HU-fertig machen. :]


    Hab ihn schon verstanden :D



    Wagen röhrt so vor sich hin.Bisher hab ich keine Zeit gefunden,ihn TÜV-fertig zu machen.Am WE wird das auch nichts... :rolleyes:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • :D


    So.


    Habe mir eben Deinen alten Leder-SE-Zoom-P10 reingezogen... Alter, was für eine geile Karre. Die Lackierung, die Felgen. :O

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Zitat

    Original von Kubek
    :D


    So.


    Habe mir eben Deinen alten Leder-SE-Zoom-P10 reingezogen... Alter, was für eine geile Karre. Die Lackierung, die Felgen. :O


    Stopp,sonst weine ich wieder und kralle mich am Desktop fest..noch immer ziert das Abbild des SE meinen Bildschirm :heul: :heul: :heul:



    Eines steht fest,der Nächste wird optisch wieder besser! :]

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone


  • Richtige Männer stehen zu ihren Gefühlen. :O


    Das Auto war genial. Selten sowieso.

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Zitat

    Original von Kubek
    Das Auto war genial. Selten sowieso.


    Er wollt ja nicht auf uns hören! :(


    ....aber der Zidrööhn war auch kuhl. :D

  • Wie verbringt man den bisher schönsten Tag des Jahres am besten?


    Natürlich unterm,neben und vor dem P10......


    Die Kraftstoffleitungen sind nach dem Bearbeiten mit Drahtbürste und Rostumwandler nicht wiederzuerkennen.Vorsorglich hab ich noch UBS drübergesprüht.


    Der Auspuff ist nach der Montage der Bandage *Pumuckel ist* auch endlich still.
    Habe beinahe die gesamte Dose draufgehauen,wenn da in dn nächsten Wochen (natürlich nicht Jahren) etwas durchkommt...... :D



    Scheinwerfer sind auch repariert,habe einfach ein paar Teile der neuen gebrauchten ( ?(:lachwalzen: ) angebaut und nun sollte das Leuchtbild passen.


    Des weiteren habe ich den Unterboden,soweit möglich von Flugrost befreit und mt Rostumwandler und UBS behandelt!



    Das schwierigste war die Demontage des hinteren rechten Rades,warum auch immer...die Muttern saßen bombenfest,sodass ich einmal einen feinen Diver hingelegt habe.NATÜRLICH unter der Beobachtung von Karton,die wie eine Ruhrpottomi am Fenster hockte und dem Treiben belustigt zusah.



    Nächste Woche geht es zur HU! *zitter*

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Sehr schön und Willkommen im Club! :Bier:


    Habe eben die SR aufgezogen - die Muttern an der HA waren ebenfalls feste. Doch etwas WC40 (so heißt das Zeugs laut meiner :boardweibchen: ) und die Dingers waren ab. Dann etwas Schmiere am Querlenker hier, etwas UBS am Unterboden da... ja, passt schon. So.
    Irgendwie ist es anregend, am P10 zu basteln.


    Ansonten viel Erfolg mit der HU! =)

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Aha. Brüder im Geiste :D


    Auf P10 und E11 sind jetzt die Sommerreifen drauf. Und aus meinem alten P10 endlich die Antriebswellen geborgen.
    Dabei habe ich noch um 3mm nach oben gedrückte vordere Dome erblicken müssen, mit Luftspalt zum restlichen Blech :(
    Es war doch gut, dass ich auf einen Wiederaufbau verzichtet habe. Nächste Woche bestelle ich den Abdecker.


    Gestern habe ich mit dem Hochdruckreiniger beide Schweller des weißen P10 durchgespült und heute nachmittag pro Seite eine Dose Hohlraumwachs hineingejagt. Im Hochsommer kommt jeweils noch eine weitere Dose hinein.


    War ein super Schrauberwetter heute.


    Hier noch ein paar Impressionen mit "Helferlein",

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 309.426 km

    Sternenkreuzer: 438.901km

    2 Mal editiert, zuletzt von feti ()

  • [OFFTOPIC]@ feti: Ist der Motorkühler von deinem alten noch brauchbar? Und wenn ja: Magst du den an mich veräußern? =)[/OFFTOPIC]

  • Den (Automatik)-Kühler baue ich morgen noch als letztes aus.
    Da hängt zwar noch etwas vom Rübenacker dran, aber er ist dicht - also behalte ich den selbst :D


    Sorry



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 309.426 km

    Sternenkreuzer: 438.901km

  • Da schlägt sich der P10 so wacker bei der HU und beomt lediglich ein eingerissenes Auspuffgummi und den etwas lauten ESD (ohne Loch-von innen heraus laut) als geringe Mängel eingetragen und dann lässt er mich bei der AU hängen durch einen viel zu hohen Lambdawert.


    Dumm gelaufen,der Ingenieur war im Großen und Ganzen mit dem Invitation zufrieden,bis..ja bis er die Sonde in den Autoanus schob....



    Nun darf ich -weil diese beiden Untersuchungen seit ein paar Jahren gekoppelt sind- die Mängel beheben und checken lassen,was den Wert so in die Hlöhe treibt.Danach sind nochmal 10,-€ fällig :D


    Immerhin hat er mir die AU nicht berechnet,nett!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • Schade. :(


    Was für 'nen Lamdawert haste denn erreicht?

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Zitat

    Original von Kubek
    Schade. :(


    Was für 'nen Lamdawert haste denn erreicht?


    ich glaube ,es waren 1,43....wenn ich mich nicht irre.


    Morgen lasse ich das mal checken.

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Zitat

    Original von Shuft
    Klingt eher nach nem Auspuffleck.


    Der Witz ist,wir GTÜ-Män und ich , haben das auto quasi auf den Topf gestellt,ein richtiges leck haben wir beide nicht finden können. Vielleicht,so mutmaßt der Ingenieur, ist das Innenleben des ESD nicht ok...

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Aber wie soll der Sauerstoff in den ESD kommen, wenn kein Leck vorhanden ist? Zumal der ESD ja sowieso nur ein Reflexionsdämpfer mit leeren Kammern sein sollte.


    Evtl ist irgendwo weiter vorne was undicht. Überprüfe mal Krümmer-, Hosenrohr und Katdichtungen.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Aber wie soll der Sauerstoff in den ESD kommen, wenn kein Leck vorhanden ist? Zumal der ESD ja sowieso nur ein Reflexionsdämpfer mit leeren Kammern sein sollte.


    Evtl ist irgendwo weiter vorne was undicht. Überprüfe mal Krümmer-, Hosenrohr und Katdichtungen.


    Das würde ich auch sagen. Bei meinem pfeift es ja aktuell aus dem Krümmer.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear