Reifen eintragen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sascha°.

  • Hi!


    Ich habe letzte Woche neue Alus und somit auch breitere Reifen bekommen. Diese wurden vom Tüv dann auch Handschriftlich (natürlich mit Stempel und Unterschrift) im Fahrzeugbrief eingetragen. Im Fahrzeugschein steht davon allerdings nichts, genauso wie von der Tieferlegung. Muß ich jetzt unbedingt zur Zulassungsstelle und mir das in den Fahrzeugschein drucken lassen? Ich habe eine Kopie der betreffenden Stelle aus meinem Brief sowie die Bescheinigung über den korrekten Anbau der Tieferlegung dabei. Ist doch unsinnig dafür nochmal Geld auszugeben, oder? Eingetragen ist es ja.

  • ich glaub das macht nichts aus. habe an meinem N13 sogar blos ein zusatzblatt der Tüv eintragung gehabt, dass ich immer mitführen mußte. Da stand auch blos was von einem "veränderten Fahrwerk" oder so ähnlich ... nichts, wie tief er ist

  • Also normalerweise malt der Tüv nicht im Brief herum. Die Sachen, die zusätzllich in den Brief müssen, werden auf einem Extrablatt ausgedruckt und in der Zulassungsstelle in den Brief eingetragen. Dann bekommst Du auch einen neuen Schein. Wenn Du schon die TÜV-Prüfung hinter dir hast, kannst Du das auch noch machen lassen. Das kostet nicht viel und die Freunde und Helfer in grün können Dich nicht blöd anlabern, dass das nicht in Ordnung ist.


    gruss


    axel

  • Nur als kleine Hilfe.


    Wenn Ihr ein Teilegutachten für ein Tuningteil habt, dann könnt Ihr das ganze über eine sogenannte Anbaubestätigung eintragen lassen, das ist der zusätzliche Zettel.
    Wenn das teilegutachten aber zu alt ist, dann wird das ganze in den Brief eingetragen, und zwar vom TÜV, genauso wenn es sich um eine Sonderabnahme laut §21 handelt, dann ebenfalls.
    Es gibt nämlich 2 arten von TÜVabnahmen, die eine ist die §19(3) und die andere §21. Wobei der §21 auch für autos gilt, die über 1 Jahr abgemeldet sind und bei denen der TÜV auch mind. 1 Jahr abgelaufen ist.
    Ihr könnt auch ein ABE in den Brief eintragen lassen, das geht ganauso, dann ist endlich der Zettelmüll weg, ist eingentlich eine Sinnvolle sache. Einen neuen Schein benötigt Ihr nicht zwingend ist aber besser, dann erklärt mal einen Grünen das die Teile alle eingetragen sind, wenn der das nicht glaubt, kann es sein, das Ihr euer Auto vorführen müsst. Es ist also Ratsam einen neuen Schein zu holen, aber vorher alles Eintragen lassen, denn dann wird billiger.
    Übrigens Anbaubestätigungen könne Ihr auch an der Zulassungsstelle ein den Brief eintragen lassen, Ihr Zahlt dann nur einmal die Gebühr und die müssen alles Eintragen. :D

  • Habe schon nen extra Zettel bekommen, weil die nicht mehr alles in den Schein reinbekommen haben, und etliches müsste noch eingetragen werden...


    TB

  • ich weiß nicht ob das bundesweit der gleiche preis ist?
    aber bei mir hier kostet ein neuer schein 10,70eur.

    [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_83912_nach-langer-zeit-wieder-online,-das-ist-passiert-.html][Projekt CGA3DE][/URL]

  • @ BO


    ...nen Kumpel hat bei seinem 323i einen Schein über 5 DinA4 Seiten mit Eintragungen.


    Wo ein Wille ein Weg :)


    Cu
    Sascha