Zündungs + im Motorraum

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rr007.

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wo ich im Motorraum Zündungs + für Tagfahrleuchten,



    abgreifen kann ?



    danke !

  • Hallo QQ8899,


    habe auch TFL installiert und nach einem Zündungsplus gesucht.
    Hab es dann doch vom Innenraum (Radio) abgenommen und habe in die Mittelkonsole zusätzlich einen Schalter, zum Abschalten, eingebaut.
    Habe auch gleich in der Mittelkosole das Relais für die TFL-Abschaltung bei "Licht-ein" eingebaut.


    Manchmal sitzt man im Auto und muss auf jemanden warten, da ist es ganz nützlich wenn man die zusätzl. Lichter abschalten kann.


    Habe die Leitung durch die Manschette der Kabel im Fußraum des Fahrers mit hindurch geführt um kein neues Loch bohren zu müssen. Hatte hierfür eine Einzugsspirale (Glasfaserspirale). Funktionierte ganz gut.


    Viele Grüße
    Jim

    Denk daran: ..lächle denn es könnte schlimmer kommen


    ..................und es kam schlimmer

  • Hallo Jim Knopf,


    danke Dir für die Infos hilft mir weiter, welche TFL hast Du verbaut
    und wo genau ?


    Gruß QQ8899

  • Hallo
    habe Zündungsplus im Motorraum von Sicherung 54 abgenommen
    (Rückfahrlampen).


    Schicke mir eine PN , dann kann ich Dir den Schaltplan und eine Zeichnung als PDF schicken.


    Habe mir von hella die runden eingebaut. Es gibt von hella ein Sicherungsadapter der in den vorhanden Platz gesteckt wird. Ist zwar teuer ca. 15 Euro.. man muss aber keine Kabel durchtrennen


    gruß


    rr007 :wink:

    Qashqai Acenta 2.0dci 2WD schwarz
    seit 14.11.08 [schild]ENDLICH nach 9,5 Monaten[/schild]

  • Hall QQ 8899


    habe Dir eine PN geschickt.


    Gruss


    rr007

    Qashqai Acenta 2.0dci 2WD schwarz
    seit 14.11.08 [schild]ENDLICH nach 9,5 Monaten[/schild]

  • Hallo


    habe 3 Bilder angehängt.
    Die Hella Tagesfahrlicht-Scheinwerfer (Verbrauch 5 Watt) sind am Aussengehäuse 595 mm auseinander und die sichtbaren Reflektoren 610 mm.


    Gruss


    rr007

    Qashqai Acenta 2.0dci 2WD schwarz
    seit 14.11.08 [schild]ENDLICH nach 9,5 Monaten[/schild]