HHO-Generator oder "Chemie für Anfänger"

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 22.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Seit einiger Zeit gehen im Internet Videos rum, wie sich Amis HHO-Generatoren in ihre Autos als "Unterstützung" einbauen, bis hin zu solchen, die genug Oxyhydrogen erzeugen, um den Motor völlig ohne üblichen Sprit anzutreiben.


    Kurzerhand haben wir beschlossen das ganze zunächst in einem kleinen Experiment nachzustellen und später weiter auszuarbeiten .


    Benötigt wird also ein starker Stromlieferant, etwas Wasser, ein bisschen Soda, ein dichtes Gefäß, etwas leitendes Metall mit möglichst großer Oberfläche und ein kleiner Schlauch ... schon kann's losgehen :perfekt:


    Wir füllen also das Glas mit Wasser und mischen etwas Soda bei. In den Deckel arbeiten wir (natürlich isoliert, wir wollen ja nicht, dass das Experiment vorzeitig endet ;) ) nun 2 kontakte ein, an die wir die Stromleiter befestigen. Dort haben wir zunächst einmal ein paar Kupferdrähte genommen, da wir spontan keine Plättchen zur Hand hatten. Dazu noch das Röhrchen, um die entstehenden Gase kontrolliert abzuführen. Das ganze muss selbstverständlich möglichst dicht sein.
    Dann nur noch Strom drauf geben, und hoffen, dass nichts in die Luft geht ... :D
    Und siehe da, wir haben leicht entflammbares Oxyhydrogen (HHO) :hi:


    HHO-Generator



    Soweit die erste Stufe ...
    Als nächstes müssen wir die Kupferdrähte ersetzen, da diese viel zu geringe Oberfläche haben und äußerst schnell reagieren. Je nach dem was wir dann an Gasmenge erhalten werden wir noch das Glas vergrößern.
    Und zu guter Letzt müssen wir das in das Luftsystem des Wagens einspeisen :Sex:


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

    4 Mal editiert, zuletzt von almerauser ()

  • Und dann haste wunderbar Energie vernichtet 8o


    Du kannst auch nen Windgenerator auf dein Dach bauen und nen Elektromotor an der Achse...


    Dann fährt das Auto schon fast von Alleine... und das Beste bei Gegenwind wirds schneller.


    Dazu noch nen paar Dynamos an die Räder und ab geht die Post ....

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

  • ja, ist schon klar was du meinst :D aber das ganze kann ja garnicht so ineffizient sein, da ja einige leute damit den motor betreiben, und zwar nur damit, ohne externe energiequellen.
    aber wenn man das so sehen will, sind verbrennungsmotoren generell total ineffizient, da 60% der energie unverbraucht verlorengehen ;)


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

    Einmal editiert, zuletzt von almerauser ()

  • Aha ohne externe Energiequellen.


    Du meinst Wasser wird durch den von der Lima erzeugten Strom zu Wasserstoff und verbrennt dann und damit kann man fahren.


    Ha Ha... Hey Junge wach auf... Bzw ... Nein


    Ich habe hier Magneten die einen Strudel erzeugen ... Rechts und links von der Kurbelwelle angebracht helfen die beim Drehen.


    Willste haben ??? 50 Eur ??

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von almerauser
    ja, ist schon klar was du meinst


    stichwort "Perpetuum Mobile" etc ...
    aber schau es dir einfach mal selbst an: installed hho-gen


    ps: geht ja auch um den spaßfaktor ;)


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

    Einmal editiert, zuletzt von almerauser ()

  • ich würde es jetzt nicht unbedingt in mein stasimobil einbauen, aber an einem anderen wagen wrden wir es testen, ja


    btw. mit einer 0,3-0,4l version kriegt man bei 8V, 5A, (40W) 1l Gas in 3 Min.


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

    Einmal editiert, zuletzt von almerauser ()

  • Zitat

    Original von almerauser
    ich würde es jetzt nicht unbedingt in mein stasimobil einbauen, aber an einem anderen wagen wrden wir es testen, ja


    btw. mit einer 0,3-0,4l version kriegt man bei 8V, 5A, (40W) 1l Gas in 3 Min.


    Na dann passt mal auf das ihr euch nicht mit dem zeug in in die Luft sprengt ... obwohl, so gut brennt heiße Luft auch nicht ;)



    Gruß

  • öhm also ich hab des auch schon versucht, aber ich kann dir sagen, dass das ganze wirklich nicht klappt... es liefert einfach nciht genügend gas auch wenn es von vielen behauptet wird! und mein gefäß hatte 3l fassungsvermögen...

  • öhm auch wenn du genug Gas bekommst mußt du immer mehr Energie reinstecken als du heraus bekommst.


    Also haste Energie vernichtet ... Super... Tolle Aktion ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • hmm stimmt... und selbst wenn bekommste nur die energie die man reinsteckt... logisch...

  • Och kommt Leute, nicht schon wieder dieser Daniel Dingel Quatsch!


    Kommt Euch das nicht n bischen komisch vor, daß es weder Zeugen noch eine Erklärung für die Funktion gibt?
    Genauso könnte ich behaupten, man könnte mit Furzgas zum Mars fliegen. :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von aLLeKs
    hmm stimmt... und selbst wenn bekommste nur die energie die man reinsteckt... logisch...


    wie hast du es umgesetzt?
    also die 3l ans bordnetz und was hast du dann als stromleiter? und vor allem, wo hast du's angeschlossen? :D


    howie: zeugen und erklärung? schau dir einafch mal das video an ...
    ich würde jetzt nicht unbedingt behaupten, dass der wagen nur mit dem gas läuft, da bin ich echt skeptisch, aber das video im ersten post, das stammt von mir und nicht irgendwo aus dem netz, also da kommt tatsächloch leicht entflammbares gas bei der reaktion raus


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

    Einmal editiert, zuletzt von almerauser ()

  • ich hatte das zündplus abgegriffen, damit die reaktion nicht die ganze zeit läuft.
    was meinst du mit stromleiter? also die platten? das waren bei mir beim ersten mal alte eisenplatten und beim 2ten mal alte aluplatten... getrennt hab ich sie mit ein paar moosgummistreifen... falls du das meintest.
    und mit dem anschluss was meinste da? als ich hab des gas direkt durch den luftfilter einfließen lassen

  • ja, du hast die fragen beantwortet, auch wenn die ungenau waren :D
    meinte halt auch zuerst einmal die platten im glas. ich habe ja beim versuch kupferdrähte verwendet und wollte dann auf alu umsteigen. werds aber wohl erst einmal mit kupfer weiterprobieren.
    und mit dem anschluss meinte ich auch, wo du das gas einfließen lassen hast.
    ich hab mir ja so gedanken gemacht, dass wenn es zusammen mit der luft durch die leitung reingeht, das steuergerät ja immernoch das benzin-luft-gemisch bereitstellt. nun ist dort aber weniger luft und mehr gas, was dann so gesehen zu "fett" sein sollte :mmmm:


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

  • Probiert es doch mal mit Stahlwolle ... die hat eine riesen Oberfläche ... wenn ihr da Strom drauf gebt ist das wie eine Lachgaseinspritzung! Achtung: Explosionsgefahr!!!


    Gruß

  • :D an sich die idee garnicht so verkehrt, aber stahlwolle würde sich innerhalb von minuten auflösen ;)


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

  • Zitat

    Original von almerauser
    [das stammt von mir und nicht irgendwo aus dem netz, also da kommt tatsächloch leicht entflammbares gas bei der reaktion raus


    Boah super... da kommt Knallgas raus.


    Und was heißt das nun... Das du die Elektrolyse entdeckt hast.


    Es gibt im Fachhandel so Experimentierkästen für Chemie / Physik / Elektrik.


    kauf dir da mal nen paar Sachen und staune über die Erungenschaften der Technik.


    Aber dein ganzer Kasten wird dir keine Leistung bringen sondern nur vernichten.


    Ob du mit dem Strom aus der Lima ( der nicht geschenkt ist sondern vom Motor kommt ) und damit Knallgas produzierst oder nen Lüfter auf dein Auto knallst ...


    Du vernichtest Leistung die der Motor nun in die Lima steckt anstatt in Vortrieb --> du wirst langsamer und verbauchst mehr Sprit

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • ja, und was du meinst istd as prinzip der perpetum mobile ;)
    eine maschine, die sich selbst antreibt, welche es nicht geben kann, da jede energieumwandlung, z.B. von kinetischer in elektrische und von elektrischer in chemische, energieverlust bedeutet.
    wäre auch zu schön, wenn der motor sich selbst versorgen würde und dabei noch den wagen antreiben könnte :O


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)