FOLIATEC BREMSSATTELLACK

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 7.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ByTeCrAcKa.

  • matzehatdsl
    warum hast du denn blauen lack genommen?
    bei grün passt blau nicht so wirklich zu - find ich jedenfalls??
    ich hab nen silbernen lack auf meinem grünen?!
    sieht net so auffällig aber dennoch schick aus?!

    Was tut man nicht alles für einen Freund - meistens zu wenig!

  • Hätte ich jetzt auch gesagt. Silber oder gold, obwohl gold etwas prollig ist . :rolleyes: (oder z. B. gelb...?)


    Silber wäre gut, ist halt sehr dezent. Bei blauen Bremsen sollten auf jeden Fall noch einige Komponenten im/am Auto blau sein, damit der Gesamtkontrast stimmt. Ich könnte mir vorstellen, daß man die runde Deckel mit dem Aluettschriftzug von den Felgen entfernen kann. Bau Dir Deine Eigenen.


    Beispiel siehst Du in meiner Galerie, 3. Seite.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    • Offizieller Beitrag

    ByTeCrAcKa


    willst du etwa sagen das meine bremssättel prollig sind? :D oder was nimmt der werte herr bei weinrot? ?(

  • FamAltenweger:


    Hm, schwer zu sagen. Wenn`s paßt, ist gold super. Hab das nur geschrieben, damit net gleich wieder alles auf mich einstürmt, weil ich gold vorschlage (quasi Selbstschutz... :rolleyes: ).
    Ehrlich? Bei einem weinroten oder schwarzen oder auf jeden Fall dunklen Wagen würde ich ebenfalls zu gold tendieren. Okay, 24 Karat Goldfelgen, wie sie hier einer an seinem schwarzen Mustang hat, finde ich leicht...naja...übertrieben.
    Passen würde zu weinrot auch...gold. Stimmt. ISt das Einzige, das - bei der Auswahl am Markt - wirklich paßt.


    Alter Prolet. :Bier:

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • hi!


    ByTeCrAcKa: welche komponenten sollte ich denn noch blau machen?
    und wie bau ich mir eigene felgendeckel? passen dann zum beispiel auch andere deckel, wie von borbet?


    mfg matze!

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000

    Einmal editiert, zuletzt von matzehatdsl ()

  • Moin!


    Na, zum Beispiel bissele was im Innenraum. Blau und grün sind halt beide dunkle Farben, da wird es schon schwer, ein gutes Design hinzubekommen. Haste Bock, die Bremsen umzulackieren? Wäre die einfachste Lösung.
    Ansonsten halt blaumetallic Tönungsscheibe. Das sollte es außen gewesen sein. Innen z. B. blaue Sitzbezüge, die Gurte sind ja schon blau. Vllt ein blauer Schaltknauf. Prinzipiell passen blau und silber gut zusammen, daß Du da was im Innenraum kombinierst.
    Am einfachsten wäre aber echt umlackieren, das gibt ein besseres Gesamtbild.


    Zum Felgendeckel:


    Du baust Dir nur das Logo neu, nicht den ganzen Deckel.


    Das runde Schildchen, wo Aluett draufsteht, sollte angeklebt sein. Entfernen und den Felgendeckel säubern.
    Besorg Dir einen Polypropylenspiegel. Adresse für Gratismuster DinA 4 kann ich Dir geben. Dann holst Du Dir etwas blaue Scheibenfolie, die Du meist gratis bekommst. Brauchst ja nur wenig.
    Den Spiegel schneidest Du Dir passend, so daß er in den Felgendeckel paßt. Dann schneidest Du Dir die Folie so, daß sie gut auf den runden Spiegel paßt.
    Klebefläche der Folie kommt nach oben (auf Tisch liegend), darauf - Bildseite nach unten - das Motiv (schwarzweiß) kleben (vorsicht vor Blasenbildung). Das klebt von selbst auf der Folie.
    Dann den Spiegel leicht anfeuchten und die Folie draufkleben, Wasser herausdrücken. Nicht zuviel Wasser, sonst verschwimmt Dir das Motiv (falls Du es ausdruckst).
    Spiegel gut trocknen lassen und auf den Felgendeckel kleben.
    Fettich. Schon haste einen Spiegel mit Motiv an der Felge.


    Ich darf behaupten, daß das tierisch geil aussieht, in der Sonne glänzt das Teil, und ein Unikat isses allemal. :Bier:

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • hey man, dein deckelchen sieht ja wirklich genial aus! RESPEKT!!!


    da muss ich mir auch mal was überlegen! :D

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--

  • Danke! :Bier: Aber ich weiß ja, daß es geil aussieht. :D


    Und da ich sowas noch nie gesehen habe, nehme ich die geistigen Rechte mal auf mich. :hi: ;) Ich nenne mich jetzt mal quasi den Erfinder dieses Designs. :Cobra:
    Also, kein widerrechtliches Vertreiben dieser Idee auf kommerzieller Basis, liebe Händler. :flipa:

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    Einmal editiert, zuletzt von ByTeCrAcKa ()

  • hi!


    ByTeCrAcKa: auf umlackieren hab ich im moment kein bock!
    das mit dem felgendeckel is ne gute idee, aber das klingt mir etwas zu schwer.


    mfg matze!

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000

  • Nee, das ist nicht schwer. Ich als staatlich geprüfter Zwei-linke-Hände-Besitzer hab das ohne Weiteres hinbekommen. :Cobra: Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir ja mal ganz genau erklären, was Du brauchst und wie`s geht. :Bier:

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    Einmal editiert, zuletzt von ByTeCrAcKa ()

  • eigentlich wollte ich mir ja spitzen aus aluminium drehen die die felgen mitte zieren, aber jetzt bin ich total unschlüssig! spitze oder spiegel??? hmmm....


    sieht beides saugeil aus...


    hast du dir das motiv ausgedruckt? oder einen extra aufkleber anfertigen lassen?

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--

  • Spitzen aus Alu? Geht das mit dem TÜFF klar? Würde nämlich auch krass aussehen. Sowas hat bestimmt auch niemand. :Bier:


    Das Motiv hab ich mir ausgedruckt. Dieselbe Grafik kommt auch an meine Heckscheibe.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • ist mir egal was der tüv sagt ;)


    material und den plan habe ich schon, jetzt muss ich eigentlich nur noch zeit finden...


    ausserdem mache ich sie ja nicht ewig lang, ist ja kein streitwagen :D
    aber ich denke der tüv wird da maulen, naja, man kann eben nicht immer alles haben...

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--

  • Hatte vor es demnächst auch noch zu machen! (Bremssattellack)


    Wie kriege ich den Rost runter???


    Wie gehe ich am besten vor???


    Wie kriege ich sie schön sauber vor der Bemalung???


    MfG Stoned

  • Moin!


    Den Rost würde ich spontan sagen, bekommst Du mit einer Stahlbürste runter. Bei dem Lack von FoliaTec ist ein Reiniger dabei, den kannst Du benutzen. Ich hab`s so gemacht, daß ich erst die Bremse eingesprüht habe, einige Sekunden einwirken hab lassen, dann mit einem Lappen ordentlich schrubben. So die Bremse 2-3 mal komplett reinigen. Wenn dann noch Bremsabrieb haften bleibt, dann macht das nix, der löst sich in tausend Jahren nimmer ab.


    Wie DU die Bremsen lackierst, sollte doch bestimmt hier irgendwo im Thread stehen...ausbauen ist auf jeden Fall net notwendig.


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...