FOLIATEC BREMSSATTELLACK

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 7.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ByTeCrAcKa.

  • Schaut ja schon nach was aus. Kann mir gut vorstellen, dass es wenn du die Sättel wieda drauf hast ziemlich edel aussieht. Aber noch besser gefällt mir der offene Lufti in deinem Motorraum. Hat sicher nen geilen Spruch das Teil. Hast den eigentlich eingetragen bekommen? Bei mir hat der scheiss TÜV da imma Stress gemacht von wegen zu laut. Ist doch zum :kotz: mit denen!!
    naja, jetzt hab ich eh nen Green Lufti drin, da hat der prüfer nix sagen können. :D offener Luftfilter, das bringts!!!
    Schätz aber das weißt du eh schon. :)


    Also dann, bin schon gespannt auf die endgültigen Fotos.
    Ciao :hi:

    legal..........illegal.........scheissegal.... :uzi: :pol: :flipa:

  • am 28.2. habe ich einen tüv termin... da will ich den luftfilter, die spurplatten und die stahlflex leitungen eintragen lassen... das wird noch heikel, da ich für den filter garnichts habe. das war ein set für irgend nen opel, den adapter habe ich mir aus edelstahl gebaut.
    eigentlich ist der prüfer immer sehr human...


    der hat auch schon vollschalen eingetragen die noch garnicht montiert waren und nur im kofferraum lagen :D

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--

  • Was bitte solln das für ein Prüfer sein, der so einfach einträgt? Hört sich für mich an wie das gelobte Land! :)


    Vielleicht hast Glück, aber bei den offenen Luftis sind sie normalerweise doch ziemlich penibel! Also ich hab den Sportluftfilter den ich vorher gehabt habe nicht eingetragen bekommen. Zu laut hat der Prüfer gesagt!! Ausserdem könnte der Luftmengenmesser dadurch irgendwie beschädigt werden hat er gemeint. So ein Blödsinn!!!!! Verdammter TÜV!!!! Aber bei meinem GREEN hat er dann nicht viel sagen können, da dieser ja mit Gutachten geliefert wird. Also ich kann nur hoffen für dich, dass du den eingetragen bekommst, weil solche Luftis sind für nen Primera schließlich die ideale Ergänzung. Bekommt er dann wenigstens nen anständigen Spruch!
    Also viel Glück beim TÜV!
    Ciao :hi:

    legal..........illegal.........scheissegal.... :uzi: :pol: :flipa:

  • ich kann dir sachen erzählen die glaubt bald keiner...


    als das anfing das der tüv keine vollschalen mehr einträgt wurde noch schnell ein termin vor beschluss dieser regelung gemacht. dort hat er dann vollschalen eingetragen die noch im kofferraum lagen und garnicht montiert waren! der hat sich den sitz angesehen, nummer und bezeichnung, und ab dafür...


    dann war einer da der hatte einen opel koplett umgebaut... andere amaturen, anderer motor, völlig andere front, anderes heck, foilen hier und da... ich glaube es waren über 30 eintragungen, manche davon halt einzelabnahme... der war in 10 min fertig!!!


    seit diesem tag glaube ich wieder an wunder... :D

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--

  • ja, hört sich wirklich nach Wunder an. Also es gehört ja wirklich ein bisschen Glück dazu beim TÜV!!! Das was du da erzählst, meine Güte, nie und nimmer würdens das bei uns zulassen!!!
    Da hast du's mitm TÜV wahrscheinlich doch ziemlich einfach! Sei froh, kannst was aus dem Auto machen!!!

    legal..........illegal.........scheissegal.... :uzi: :pol: :flipa:

  • naja... "tüv" iss es eher keiner, also das ist zwar einer von dem verein da, aber er ist auf unserer seite! :D


    das wird von einem tuning-laden organisiert, kostet dann logischer weise etwas mehr aber dir kann keiner mehr was...


    aber leider wird das auto nicht fertig das ich den termin nutzen kann :(
    dann muss ich bis zum nächsten warten... shieet!

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--

  • Schade dass sichs nicht mehr ausgeht. naja, bist halt beim nächstmöglichen Termin dort gestellt!

    legal..........illegal.........scheissegal.... :uzi: :pol: :flipa:


  • :) es ist vollbracht ! :)


    endlich habe ich die neuen bremsleitungen bekommen und somit die sättel fertig lackiert eingebaut!


    der lack hat sich super verarbeiten lassen und das ergebnis kann sich auch ruhig sehen lassen... :D



    aber diese s****** rückhaltefeder am vorderen bremssattel! *grrr die hat nerven gekostet...

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--

  • Na dann herzlichen Glückstrumpf! :D


    Hab mir die Bremsen am WE auch neu lackiert, die Alten waren innen doch schon sehr angeranzt...aber da sieht man`s ja net...
    Zum Glück hab ich solche Federn net, ich hab ja noch dazu am Auto direkt gepinselt.


    Ab jetzt heißt es bei uns beiden jeden Samstag: Eimer Wasser und Lappen und die Bremsen geputzt. :Bier:


    Nebenbei...die gleichen Ventilkappen hab ich auch...in rot. :spring:

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • das glaubst du aber, immer schön sabermachen! :]


    geht bei dir der lack nicht von den ventildeckeln ab? eine freundin hatte sie in blau, die sahen nach 2 wochen aus wie meine *g

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--

  • Moin!


    Keine Ahnung...ich hab die erst seit heute. :clown:


    Mal sehen, ob und wie lange sie ihren Glanz behalten. Sind eloxiert, aber das muß ja nix bedeuten. Im Notfall nehm ich wieder meine normalen Ventilkappen. Die hatte ich damals rot lackiert, die Farbe hält wie Sau. ;)


    Zitat

    das glaubst du aber, immer schön sabermachen!


    Na, mal sehen, ob Du im nächsten Winter immer noch so optimistisch bist. :D Bei Minusgraden am Boden rumkrabbeln und zwischen den Felgen rumfuhrwerken ist im Winter wahrlich kein Vergnügen. Auch wenn`s net lange dauert...


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • och, ich bin da sehr optimistisch!
    denn mein auto wird keinen winter mehr erleben, zumindest nicht unter meiner herrschaft.


    im nä winter werde ich mir ein winterauto zulegen!
    nochmal mache ich das nicht. schlimm mit dem blöden salz da, ausserdem iss die werkstatt immer völlig nass, neinnein...


    lass mich mal wissen ob die bei dir hält die farbe, würde mich echt interessieren!

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--

  • Moin!


    Wie gesagt, die Farbe hat bei mir die 4 1/2 Jahre ohne Murren gehalten, lediglich etwas schwarzer Bremsabrieb hat sich im Laufe der Jahre festgefressen, weil ich desöfteren (besonders im Winter ;) ) die Felgen/Bremsen nicht jedes WE geputzt habe. Aber wenn Du immer schön den Abrieb entfernst, hält die Farbe bombig. Klar, etwas weiter drin, wo man von außen nix sieht, reibt sich die Farbe teilweise komplett runter (z. B. wenn Du beim Felgenwechsel am Bremssattel langschrappst) oder es ist eine extrem dicke Abriebschicht drauf. Aber das ist dort auch nicht so wichtig.


    Was das Salz angeht...im Frühjahr mit`m Wasserstrahler komplett den Unterboden gereinigt, dann ist das kein Problem. Die Japsen sind gut konserviert.



    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    Einmal editiert, zuletzt von ByTeCrAcKa ()

  • hi!


    ich hab mir jetzt auch bremssattellack von foliatec geholt und will morgen damit anfangen. ich wollt jetzt nur noch wissen ob der lack gut ausreichend ist für 2 scheibenbremsen und 2 trommelbremsen. in der beschreibung steht ja das man 2 schichten auftragen soll. aber hab hier schon gelesen das welche 3 schichten gemacht haben. jetzt wollt ich nur wissen ob einer das mit dem lack von foliatec auch schon mal probiert hat.


    mfg matze!

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000

  • also ich habe 4 sättel gemacht und habe noch jede menge von dem lack! also das müsste reichen denke ich!

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--

  • der lack reicht locker!
    wir haben bei nem kumpel auch 3 schichten gemacht und der hat immer noch was übrig

    Was tut man nicht alles für einen Freund - meistens zu wenig!

  • Kann ich bestätigen, der Lack reicht dicke aus. Okay, bei 3 Schichten war`s bei mir knapp, aber an sich reicht`s.


    @ bastian_1981:


    Die Ventildeckel sind immer noch so rot wie anfangs. ;)


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • hi!


    danke für die hilfe! eine frage hätt ich noch. in der beschreibung steht das man immer nur soviel lack und härter anmischen soll das es für einen arbeitsgang reicht, also für ein rad. habt ihr das auch gemacht? für ein rad brauch ich bestimmt 3h.


    mfg matze!

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000