FOLIATEC BREMSSATTELLACK

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 7.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ByTeCrAcKa.

  • Zitat

    Original von matzehatdsl
    hi!danke für die hilfe! eine frage hätt ich noch. in der beschreibung steht das man immer nur soviel lack und härter anmischen soll das es für einen arbeitsgang reicht, also für ein rad. habt ihr das auch gemacht? für ein rad brauch ich bestimmt 3h.
    mfg matze!


    jup mit dem härter wird die Farbe schnell fest!
    und 3h brauchst du nie für ein rad!
    wenn du mehrmals lackieren willst und langsam bist misch dir halt noch kleinere mengen
    wir haben zum schluss zu zweit an einem rad hantiert? :D

    Was tut man nicht alles für einen Freund - meistens zu wenig!

    Einmal editiert, zuletzt von derboe ()

  • Moin!


    Du kannst entweder ein Rad pinseln oder auf einer Seite beide zusammen oder nur die beiden vorderen oder hinteren. Dann brauchst Du halt noch 1-2 Böcke extra.


    Ich würde aber empfehlen, jedes Rad einzeln zu machen. Pro Farbauftrag brauchst Du etwa 15 min, je nachdem, wie genau Du arbeitest (z. B. regelmäßig nach Nasen suchen und diese entfernen). Dann muß die Farbe trocknen. Je nach Härtermenge 15-30 min. Wenn die Farbe so trocken ist, daß Du mit dem Finger keine Delle mehr eindrückst, kommt die nächste Schicht drauf. Die Farbe hält sich im Mischgefäß recht lange, ich habe für drei Durchgänge ohne Weiteres mit einer Anmischung gearbeitet.
    Je mehr Härter, desto schneller trocknet die Farbe an der Bremse und im Mischbecher. Je weniger, desto mehr Zeit vergeht beim Trocknen und desto länger bleibt die Farbe flüssig im Becher. Ist also relativ egal.


    Es ist auf jeden Fall besser, weniger anzumischen. Nachmischen kannst Du immer noch, da Du beim ersten mal nicht abschätzen kannst, wieviel Du pro Bremse brauchst. Aber es ist weniger, als Du anfangs denkst. ;)


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    Einmal editiert, zuletzt von ByTeCrAcKa ()

  • hi!


    kann man ohne weiteres das auto mit 2 wagenhebern aufbocken? ich dachte immer man darf nur ein rad aufbocken damit sich nichts verzieht oder so.


    mfg matze!

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000

  • Moin!


    Klar, das geht. Entweder die Räder an der Seite oder vorne oder hinten. Brauchst halt entsprechend sichere Fixpunkte, z. B. unterhalb des Stoßdämpfers. Die Eisenkante unterhalb des Schwellers würde ich dafür nicht nehmen, höchstens als Unterstützung. Die Hauptlast solltest Du am besten am Eisen unterhalb des Stoßdämpfers mit einem Unterstellbock fixieren. Und eben noch einen an die Eisenkante unterm Schweller zur Absicherung.


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • hi!


    hab gerade das lacken beendet. ich weiss jetzt aber nicht ob ich das blech was hinter den trommelbremsen sitzt und diese umschliesst auch noch lackieren soll bzw. darf! weil das sieht man ja uch weil das ein kleines stück über die trommel ragt. wie habt ihr das gemacht???


    mfg matze!

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000

  • ich ahb zwar keine trommelbremse aber ich hab glaube alles was man durch die Felgen sieht lackiert.

    Was tut man nicht alles für einen Freund - meistens zu wenig!

  • matzehatdsl:
    Lass mal ein paar Bilder der Bremssattelaktion sehen 8) .


    der fetischist


    P.S.:
    Nicht schlagen (:P ), aber warum hast Du die Trommeln auch lackiert ???
    Ich hab das natürlich schon oft gesehen, aber ich finde lackierte Trommeln einfach nur peinlich :flipa: .

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • also ich würde das blech nicht lackieren! lass es wie es ist und lackier nur die trommel...


    also so würd ich es machen... :D

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--

  • hi!


    @bastian_1981: zu spät, hab alles lackiert,sieht einfach besser aus.


    @der fetischist: wenns bloss vorne lackiert ist siehts blöde aus finde ich und auf der verpackung von foliatec sah das garnicht schlecht aus.


    bilder mach ich lieber noch keine, sonst lacht ihr mich aus mit meinen 14 zoll alufelgen ;( . sind nicht hässlich aber im sommer kommen andere.


    mfg matze!

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000

  • ok dann bin ich mal auf die bilder gespannt, evtl habe ich auch ein falsches bild im kopf... :D

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--

  • matzehatdsl:
    Gib Dir mal en Ruck, hier wird doch keiner ausgelacht... :P
    Ich, zum Beispiel habe 14 Zoll Stahlfelgen mit SRi-Plastikdeckeln (aus Überzeugung - ich bin zu faul zum Putzen 8) ), und bis jetzt hat noch keiner gelacht (ich hoffe, dass das so bleibt :rolleyes: )


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • hi!


    @der fetischist: mal sehen, vielleicht geb ich mir morgen nen ruck und schnapp mir meine digicam!


    mfg matze!

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000

  • hallo, hab meine auch vor 2 wochen lackiert. mit hammerit die man direkt auf rost streicht :tongue: . die dose kam 7 euro und langt locker für 5 mal das komplette programm.

  • und noch mal von der vorderachse also wiegesagt hält seit 2 wochen und ich bremse sowieso net so viel wegem dem bremsstaub auf den felgen deswegen brauche ich keinen hitzebeständigen :D

  • mit hammerit??? und wenn du mal länger fahren musst und die bremsen doch etwas heisser werden? der geht dann doch bestimmt mit der zeit ab oder? ?(

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--

  • also ich bin keiner der mit 180 sachen auf eine BAB-ausfahrt draufheitz um dann seine bremse zum glühen zu bringe ist nur materialverschwendung, bis jetzt hats gehalten und wenn doch was abplatzt hab ich noch genug um das auszubessern.

  • hi!


    hab heute mal 2 fotos vom bremssattellack machen können. der lack an sich gefällt mir sehr gut. brauch aber grössere sowie schönere felgen wie man sehen kann!




    mfg matze!

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000

    Einmal editiert, zuletzt von matzehatdsl ()

  • hab ja auch den Foliatec Bremssattellack zuhause stehen!
    aber irgendwie schaff ich es einfach nich ihn auf meine Bremse zu kriegen!
    also aus zeitlichen Gründen...


    Will es immer WE machen, aber den kommt mir jedesmal wieder was dazwischen X(

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]