Nissan Urvan 1983 2,0l Problem, Hilfe Australien!!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Hallo Jungs(und Maedels)!


    Befinde mich grad in Australien und habe ein paar Probleme mit dem hier gekauften Nissan Urvan 83er 2,0l.


    1. Problem: Manchmal, besonders bei bergigem Gelaende zieht er nicht richtig und verbrennt nicht sauber. Das heisst, wenn ich das Gaspedal ganz durchdruecke, wird der wagen immer langsamer und ich hoere die fehlzuendungen im auspuff. Gebe ich weniger Gas, laeuft er normal. Oftmals kann ich waehrend der Vollgasperioden Benzin im Innenraum riechen.


    2. Problem Oftmals wenn der Wagen warm ist und ich ihn ausschalte geht er nicht gleich aus! er toefft dann immer son bisschen rum und es dauert teilweise bis zu 10sec das er ausgeht.



    3. Problem Im Kuehler fuer den Motor ist jede Menge Rost. Kann ich das Rostwasser austauschen und etwas kaufen das den Rost vernichtet oder zumindest verhindert das er sich weiter ausbreitet?


    Zur Info: Ich habe schon den Unterbrecher ausgetauscht und die Zuendung neu einstellen lassen. Ausserdem schon 900Dollar an Rerparaturkosten(500Dollar Kupplung) reingesteckt. Neuer Benzinfilter, neues Oel und Oelfilter. Luftfilter sieht noch gut aus.


    Ich binm echt am verzweifeln was das denn sein kann. Denke jedesmal wenn das Problem auftritt daran ihn zu verkaufen bevor er ganz den geist aufgiebt oder ich noch mehr Reparaturkosten habe.:(


    Habt ihr eine Idee was ich checken kann?
    Bitte helft mir!


    floetschi

  • Ok, Problem 1 ist erkannt. Aus einemmir unbekannten Grund kommt manchmal kein Benzin in den Vergaser, dies kann ich an dem Füllstand erkennen. Leider weiss ich noch nicht warum...


    Problem 2 ist besser geworden nachdem ich eine große Flügelmutter aus dem Innenraum des Vergasers entfernt habe. Keine Ahnung welcher Idiot die da reingelassen hat..


    3.Problem behoben, Radiator geflusht und neues Wasser mit AntiRost zeug reingekippt.


    Wisst ihr vielleicht ob im Tank oder im Vergaser ein Benzinfilter sitzt?
    Und wie kann ich den säubern/austauschen?


    Und ein neues Prob


    Wenig Gas = normaler Abzug
    Mittel Gas = Kein bis sehre wenig Abzug
    Viel Gas = Wenig Abzug


    Warum???
    Please help!
    Werd an der Kiste noch zum Auto Mechaniker:D

  • Zitat

    Original von Flötschi
    Wenig Gas = normaler Abzug
    Mittel Gas = Kein bis sehre wenig Abzug
    Viel Gas = Wenig Abzug


    Klingt nach Abmagern, ich denke der Versager sollte mal vom Fachmann geprüft werden bzw. das Problem mit dem manchmal ausbleibenden Sprit deutete auch in die Richtung.


    Stand der länger bzw. ist da großer Wartungsrückstand (wegen dem Rost im Kühlsystem)? Kraftstofilter wechseln wär mal ein Ansatz, aber wo saß der beim E23? Tendenziell bei den Baujahren noch eher im Motorraum als im Tank!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)