Frischluftschalter

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Torsten.

  • Hallo,
    wer kann mir sagen wie ich schalten muß, dass der Frischluftschalter beim neustarten automatisch eingeschaltet wird!
    Kann man dass über den Diagnosemodus der Klimaautomatik??
    Danke
    Manfred

  • Hallo,


    was ist der Frischluftschalter? Meinst Du den, damit die Lüftung Luft von außen zieht und nicht automatisch auf Umluft schaltet?


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Hallo,
    ja genau diesen Schalter meinte ich. Nach dem Start wird jedesmal auf Umluft geschaltet, dass wollte ich ändern.
    Danke
    Manfred

  • Hallo Manfred,


    ich werde nachher mal nachschauen ob das bei mir auch so ist; bis jetzt lasse ich die Automatik immer alles selbst machen.


    Bis nahchher (vielleicht antworte ich auch erst morgen)


    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Zitat

    Original von manfredfa
    Hallo,
    ja genau diesen Schalter meinte ich. Nach dem Start wird jedesmal auf Umluft geschaltet, dass wollte ich ändern.
    Danke
    Manfred


    Hast Du die Automatik an?
    Bei mir merkt er sich, wie ich abgestellt habe, so geht es wieder an. Normalerweise ist bei mir Automatik an sowie Außenluft und Umluft sind aus. Dabei wird gemischt, also etwas Umwälzung mit etwas Frischluft. Du kannst die Umluft mit nochmaligen Druck auf Umluft wieder abschalten. Der QQ kann nicht nur entweder oder, sondern auch sowohl als auch :perfekt:

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Hallo,


    ist bei mir wie bei Bughunter: Die Automatik merkt sich die Einstellung.


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Ist bei meinem auch so. In der Einstellng wie ich das Fahrzeug verlassen habe, bleibt die Automatik auch beim Neustart.

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

  • Normalerweise ist bei mir Automatik an sowie Außenluft und Umluft sind aus.
    Das merkt er sich, aber wenn du dann Außenluft an hast, das merkt er sich nicht.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Hallo,


    ich denke das hat mit dem Sinn einer Automatik zu tun: Wenn schon automatisch, dann richtig: Luftverteilung, -temperatur, Innen-oder Außenluft.


    Wenn man auf manuell stellt, sollten die vorgenommenen Einstellungen beibehalten werden.


    Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte...


    Viele Grüße
    Torsten


    P.S.: Bitte nicht falsch verstehen, aber wo ist das Problem mit automatischer Innen-/Außenluft? Ich finde es gerade gut dass ich mich um nichts mehr kümmern muss beim QQ (Temperatur, Licht, Scheibenwischer...)

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten ()