Hohlräume konservieren - welches Mittel mit Bezugsquelle

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Was ist denn mit Butter?


    Butter zur Hohlraumversiegelung wurde von den Grünen verboten :pol: , weil damit die Massentierhaltung gefördert wird und somit schädliche CO2 Gase entstehen die der Umwelt schaden. :clown:

  • Wenn du aber keine Möglichkeit hast an einen Kompressor zu kommen, ist eine Sprühdose natürlich am einfachsten.


    Eben, ich habe keinen Kompressor, daher ist die Sprühdose mit Sonde die beste Lösung.


    Gibt es noch andere Hersteller wie Lanolin AS R mit gleichwertigen Eigenschaften und einfacher Verarbeitung?

  • Lanolin ist kein Hersteller, sondern Wollfett. Beständigere Hohlraumversiegelungen gibts im Baumarkt. Das sind so Häuser, wo man direkt hinfahren muß und nicht mit Paypal zahlen kann. ;)

  • Schade.


    Aber dann nehme ich halt Margarine. =)

    Kannst auch deine Boysahne nehmen - zumal du den Sprühschlauch und den Kompressor schon eingebaut hast =)


    BTT:


    Ich hab beim Pulsar NX 2009 rum was von Teroson für die Hohlräume verwendet.
    War ne Sprühdose mit Schlauch und ließ sich auch gut verarbeiten.

  • Angeblich soll Seilfett von Liqui Moly auch sehr gut funktionieren.


    Hab darüber schon mehrfach was gelesen.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Klick auf folgenden Link:


    6x Fluid Film AS R inkl. Sonde


    http://www.ebay.de/itm/261555732885?redirect=mobile


    Und dann auf kaufen ;)


    Besseres Zeug bekommt man mMn nicht aus Sprühdosen.

  • Wenn du aber keine Möglichkeit hast an einen Kompressor zu kommen, ist eine Sprühdose natürlich am einfachsten.


    Eben, ich habe keinen Kompressor, daher ist die Sprühdose mit Sonde die beste Lösung.


    Gibt es noch andere Hersteller wie Lanolin AS R mit gleichwertigen Eigenschaften und einfacher Verarbeitung?

    Tu dir einen Gefallen und nimm entweder das Zeug von Fluid Film oder das Aufwändigere von Mike Sanders. Es gibt am Markt NICHTS was man sonst für Fahrzeuge mit Fortgeschrittenem Alter nehmen kann. Besonders Finger weg von Wachs. Das zeug taugt nur bedingt da es Rost nicht komplett einschließen kann und dazu neigt nach kurzer Zeit spröde zu werden!
    Das [lexicon]ASR[/lexicon] von FF ist für deine Anwendung am besten geeignet. Am besten du holst dir gleich einen kleinen Vorat an den Dosen, damit kannst du am Auto fast alles machen und ich spreche aus Erfahrung es ist einfach klasse das Zeug.
    Und an stärker beanspruchten Stellen kann man ja flux mal nach bessern ohne viel Aufwand. Schau auch mal auf der Hompage von FF da gibt es auch ne menge Beiträge zur Anwendung.


  • Eben, ich habe keinen Kompressor, daher ist die Sprühdose mit Sonde die beste Lösung.


    Gibt es noch andere Hersteller wie Lanolin AS R mit gleichwertigen Eigenschaften und einfacher Verarbeitung?


    Tu dir einen Gefallen und nimm entweder das Zeug von Fluid Film oder das Aufwändigere von Mike Sanders. .....
    Und an stärker beanspruchten Stellen kann man ja flux mal nach bessern ohne viel Aufwand. Schau auch mal auf der Hompage von FF da gibt es auch ne menge Beiträge zur Anwendung.


    dem kann ich mich nur anschließen...
    Gerade wenn man nicht viele Möglichkeiten zum Basteln/Reparieren und/oder Erfahrungen hat, ist das wirklich die Wunderwaffe...
    Ideal und dauerhaft - mit Fluidfilm [lexicon]ASR[/lexicon] vorbehandeln und dann nach 'nem Jahr MIKE Sanders oder TIME MAXX oder in größeren Abständen nur Fluidfilm anwenden.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar