Fahrbericht

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 10.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Ja, ich hab ja einen ;)


    Hab jetzt 1500km drauf und bis jetzt Gott sei Dank noch nichts.


    Motor als 106PS Diesel zieht gut durch, hab manchmal allerdings das Gefühl, dass ich die Ventile klappern hör!
    Sitze sind eher weich und haben sehr wenig Seitenhalt, im Innenraum ist genügend Platz vorhanden, Beleuchtung ist eher schwach, aber das kann man ändern.
    Verarbeitungsqualität innen ist besser als gedacht.


    Aber für das Geld was die Dinger kosten, darf man sich eh nicht beschweren!


    lg

  • also meiner (1,6 acenta 5tg., tiefergelegt, 17") is EZ 30.03.2008 und hat bisher 29000km draufbekommen ohne zu murren....einzig das öl musste ich mal auffüllen, weil nach 700km vollgas auf der autobahn (lt. tacho 215kmh, lt. navi 205) das display mir mitteilte, dass der ölstand auf minimum gerutscht war....


    gruss ausm süden


    markus

    • Offizieller Beitrag

    Sehr freundlicher Bericht. ;)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Schwachsinn. :kotz:


    Nö nicht.
    Hab schon von einigen Leuten gehört, dass die Fahreigenschafften & Platzgefühl OK sind.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Hör doch auch auf Steffen. Das hat doch keinen Sinn. :D :rolleyes:[/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]Mein "Schwachsinn" bezog sich auf den Bericht. Der ja mal echt albern ist.[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    Das ist kein Test sondern ein Lückenfüller bla-bla.


    Das stimmt wohl. :D

  • Zitat

    Original von Busfred
    Das ist kein Test sondern ein Lückenfüller bla-bla.


    Das stimmt wohl. :D


    Das war meine Aussage.

    • Offizieller Beitrag


    :eek: Wir sind uns mal einig! :eek:

  • Also mein Dad wollte einen Note haben ,den sind wir gefahren und haben anschliessend noch den Tiida getestet,da er bei unserem Nissan Händler als Tageszulassung nur 700 Euronen teurer war.
    Von den Sitzen her und dem Platzangebot bei 2 großen Leuten vorne schlägt der Tiida den Note . Naja es ist der Tiida geworden aber nicht der mit Tageszulassung sondern doch ein neuer und Vater hats noch nicht bereut. Die Lenkung war gewöhnungsbedürftig aber ansonsten TOP.

  • Lässt man das Design außen vor, ist der tiida echt gut.
    Das sagt mein Händler auch immer wieder.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Storm
    Lässt man das Design außen vor, ist der tiida echt gut.
    Das sagt mein Händler auch immer wieder.


    Das sagen alle. Auch im ADAC Test bekommt die Kiste eine gute 2,5. Es reicht auch der 1,6l. Der 1,8'er läuft kaum besser und verbraucht recht viel.

  • Ändert aber leider nix an den Verkaufszahlen.
    Bei Autoscout gehts preislich schon bei 9500 Euro los.

    • Offizieller Beitrag

    Gut für Interessenten. ;)

  • Das stimmt.
    muß man dann aber - wie zB den N16 - fahren, bis er auseinanderfällt, denn sonst ist der Wertverlust zu krass! :eek:

    • Offizieller Beitrag

    Ach bei 9T ist doch fast die Hälfte schon durch. :D

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.