Verschrottungsprämie / Umweltprämie

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sting3r.

  • Hallo miteinander,


    ich habe einen C220, BJ94, den ich, als LKW zugelassen, aber mit 4 eingetragenen Sitzplätzen (2 vorn/ 2 hinten) vor ein paar Jahren gekauft habe. Es war nett mit meinem Nissan, aber den TÜV im März wird er selbst mit großem Einsatz nicht schaffen.
    Nun die Frage:
    Um die "Umweltprämie" für die Verschrottung zu kriegen, muss ein Fahrzeug der EG-Fahrzeugklasse M1 zugeordnet sein.
    Ich vermute aufgrund der Zulassung als LKW, dass dies trotz der 4 eingetragenen Sitze per se nicht der Fall ist. Kann ich den Wagen zum PKW umschreiben lassen ?


    Für guten Rat ist dankbar


    Kay

  • Hallo,


    ich war bei der Dekra, die mir sagte, wenn überhaupt, dann sei das nochmal mit erheblichen Kosten verbunden. Ich habe meinen Vanette dann, da er echt schon ziemlich runter war über Ebay verkauft. Hätte mich so kaum getraut 200 € dafür zu nehmen und bei Ebay wurden dann noch 800 € draus. Geht jetzt als Export nach Afrika. Die Auktion ist aber erstmal auch anstrengend. Gute, ehrliche und detaillierte Beschreibung geschrieben und dann jede Menge Trantüten als Bieter, die erst Höchspreise zahlen wollen, nicht zum anschauen kommen und dann handeln wollen.


    Viel Glück, ich melde mich hier jetzt wieder ab.


    Warnett

  • Damit hier nicht so viele Karteileichen rumschwimmen. Was soll ich ohne Nissan in einem Nissanboard ?


    By the way... ich finde keine Möglichkeit zum abmelden ... Ein Tipp ?


    Warnett

  • Zitat

    Original von Warnett
    Damit hier nicht so viele Karteileichen rumschwimmen. Was soll ich ohne Nissan in einem Nissanboard ?


    By the way... ich finde keine Möglichkeit zum abmelden ... Ein Tipp ?


    Warnett


    Schreib dem Admin 'ne PN.


    Selber abmelden geht nicht. ;)