ZV Almera HILFE

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K-dex.

  • Hey leute, bin grad neu hier und habe probleme mit meinem nissan almera N15 bj.96.


    also davor hat alles super funktioniert, meine zentralverriegelung. heute kam per post meine funk-ZV an und klar wollte ich sie sofort heute einbauen.
    hab zwar die ZV-box gefunden unterm Lenkrad, aber irgendwie klappst immer noch nicht mit der funk-ZV.


    und das schlimmste ist, beim ganzen tüffteln und bastel, habe ich dann aufgehört, weil es zu kalt und dunkel wurde
    und da bermerke ich, dass meine zentralverriegelung nicht funktioniert. also mit dem schlüssel kann ich nicht mehr alle türen schließen und öffnen, nur an der wo ich stehe.


    das relais der ZV klackt zwar aber trotzdem lässt sich nur eine tür öffnen.


    sicherungen sind alle inordnung.


    was kann ich tun? biite helft mir

  • ok leute, hab ein bisschen geuckt und den fehler gefunden, dass die hauptzentralverriegelung nicht geht, da hab ich ein kontakt wegeschossen, bei falschanschließung.
    habe es nun wieder repariert und nun klappst wieder mit dem schlüssel.


    also wie und wo genau schließe ich nun die leitungen vom neunen Funk-ZV an

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von seitau


    also wie und wo genau schließe ich nun die leitungen vom neunen Funk-ZV an


    Das sollte im dazugehörigen Schaltplan stehen! ;)

  • naja der dazugehöreige schaltplan behinhaltet, nur dass ich ROT an plus
    SCHWARZ an masse und weiß und weiß/schwarz für für auf und tür zu.


    wo genau ich was das weiße und das weiß/schwarz anschließen soll, dass ist die frage. und ob ich die box plusgesteuert oder massegesteuert anzuschließen hab.

  • gaaaanz einfach ... :D
    der steuer-zv-motor hat neben den 2 grundkontakten (masse/12V für "auf" bzw 12V/masse für "zu") weitere 3 kontakte: masse ; "ist offen" ; "ist zu"
    genau dort musst du dich mit der funksteuerung dranhängen. (dazu musst du nicht einmal die türpappe abnehmen, weil das zv-steuergerät im fußraum sitzt)
    die funksteuerung sendet ein fake-signal, z.B. wenn die türen offen sind, kriegt die ganze zv-anlage das signal "ist zu" als ob du den steuer-zv-motor per hand zugeschlossen hättest und dann kriegen alle motoren gleichzeitig die 12V/masse für "zu" ...


    wie und wo genau du anschließt musst du dem schaltplan entnehmen bzw duchmessen 8was bei der original zv garnicht so einfach ist, hab ich letztens festgestellt :D )


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

    Einmal editiert, zuletzt von almerauser ()