Neuvorstellung und Kaufentscheidung

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bernierapido.

  • Hallo Trail-Gemeinde,
    Wollte mich mal kurz vorstellen, bin aus der nähe von Saarbrücken, 36 Jahre und bin dran mir einen X Trail zu kaufen. Sicher ist, das es ein Diesel und ein gebrauchter mit max. 70-80 Tsd Km werden soll,mit Leder, Klima und ab Bj.2002. Nicht sicher ist ob es der mit 114Ps sein soll oder der mit 136 Ps. Habe hier schon einiges lesen können, auch in einschlägigen Zeitschriften, angeblich soll der neuere Dieselmotor mehr Probleme haben? und genau das macht mich nun unsicher, für welchen ich mich entscheiden sollte.
    Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge, auf was ich beim X Trail besonders achten sollte.
    Wichtig vielleicht noch, das ich kein Hänger und nichts ziehen möchte, es wird ein reines Alltagsauto.
    Hat vielleicht jemand vor seinen zu verkaufen??


    Schönes Wochenende Gruß Mario

  • Hallo und willkommen.


    Was unter Neu hier und Fragen zu T30 zu den allgemeinen Problemem nicht zu finden ist, bitte an dieser Stelle nochmals erfragen.


    Zitat

    Nicht sicher ist ob es der mit 114Ps sein soll oder der mit 136 Ps. Habe hier schon einiges lesen können, auch in einschlägigen Zeitschriften, angeblich soll der neuere Dieselmotor mehr Probleme haben?


    Man hört in der Tat so. Laut ADAC sind die Jahre 2004/2005 für Laderprobleme anfällig, die Jahre 2003 und früher jedoch haben häufige Fehler im Motormanagement, Diesel bei der Einspritzung und Benziner mit Zündkerzen. Statistisch gesehen, also sind eher die Vor-Facelifts anfällig. Wie dem in der Realität ist, kann ich schwer nachvollziehen.

  • Alles gelesen,
    Ohh Mann......! Da ich bisher einige Foren Kennenlernen durfte, Z3, SLK, A6,..... und ich in jedem Forum mehr klagen als Lob gelesen habe, wird es hier wohl auch so sein, das sich viele hier aufhalten um ihr leid zu klagen und nach Lösungen auf diesem Wege suchen (soll ja auch so sein) mir wurde so oft geholfen. Alle die zufrieden sind, werden sich wohl kaum negativ äussern bzw. ihre Zeit mit dem Polieren und anschließenden Ausfahrten die Zeit verbringen.
    ich denke sobald ich meinen CLK Cabrio verkauft habe, werde ich innerhalb von ner Woche stolzer Besitzer eines Trails sein, hoffentlich OHNE Fehler, bzw. mit kleinen Macken kann ich Leben.
    Alles in allem, auch laut diverser Testberichte, mausert sich der Trail zu einem sehr zuverlässigem Zeitgenossen, der sich nicht verstecken braucht.

  • Überlegs Dir gut. Ich bin bis zum Xtrail begeisterter Nissan Fahrer gewesen, nie gabs Probleme mit den Wagen (insgesamt 7 Fahrzeuge).
    Ich kauf mir mit Sicherheit keinen NISSAN wieder. :peace:

    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, darf auch klug scheissen.

    • Offizieller Beitrag

    Du mußt nach einem Elegance suchen wegen dem Leder.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von XTrailmario
    Alles gelesen,
    Ohh Mann......! Da ich bisher einige Foren Kennenlernen durfte, Z3, SLK, A6,..... und ich in jedem Forum mehr klagen als Lob gelesen habe, wird es hier wohl auch so sein, das sich viele hier aufhalten um ihr leid zu klagen und nach Lösungen auf diesem Wege suchen (soll ja auch so sein) mir wurde so oft geholfen.
    Alles in allem, auch laut diverser Testberichte, mausert sich der Trail zu einem sehr zuverlässigem Zeitgenossen, der sich nicht verstecken braucht.


    Ich würde sagen beim T30 scheiden sich die Geister, die einen schwärmen ohne Ende, die anderen wollen das Auto nur noch von hinten sehen. :stichel:
    Ich persönlich habe mich ganz klassisch verkauft! Dachte mir: der Wagen bietet Platz, ist als Zugpferd zu gebrauchen und ist relativ sparsam. Leider ist der IXI nicht zum ziehen von schweren Anhängern zu gebrauchen (Kupplung zu schwach, dass sagt Dir nur kein Verkäufer ) und die Sparsamkeit blieb, dank DPF, bei knapp 10 Litern auf 100 km hängen.
    Ich habe mich dann entschlossen den 1 Jahr alten T30 gegen einen R51 zu tauschen und bin nun (wieder) wunschlos glücklich mit Nissan. Die Unterhaltskosten sind unwesentlich höher.
    Was ich damit sagen wollte: den Kauf wohl überlegen!!! sprich : für welchen Einsatz ist der T30 geplant und dann kann er auch ein sehr zuverlässiger Begleiter sein. Die Mängel die sonst so ausgiebig diskutiert werden findet man auch in anderen Foren anderer Marken.


    Also viel Spaß mit dem XTrail und die Räder immer auf dem Boden lassen.


    Gruß Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Murmeltier ()

  • *klopf...klopf.... leise die Tür aufmach und reinschau*


    Moin zusammen, ich bin der neue hier.
    Daher möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin 39 Jahre jung, verheiratet und habe 2 Kinder (6 und 8 ).


    Mein Geld verdiene ich im Landhandel, mit einer großen Portion Aussendienst. Bisher habe ich diesen mit meinem Terracan erledigt, will das aber in Zukunft mit einem X-Trail bewerkstelligen.


    Habe seit einigen Tagen hier im Forum mitgelsesen und heute einen sehr jungen X-Trail, Diesel, MT, Platinum bestellt.
    Ich hoffe der Wechsel nach 6 (zufriedenen) Jahren Hyundai wird kein Reinfall.


    Also hoffe ich mal, das ich als "Übersiedler" hier aufgenommen werde. :hi:


    Bei weiteren Fragen.....nur raus damit!!!


    mfg
    Cervus

    Fleisch ist das beste Gemüse, dann kommt Wurst ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cervus ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Der große Diesel in Topausstattung?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ne, "nur" der 150 PS_Diesel.


    Musste das Auto ja so nehmen, wie es nun mal ist. Einzig die 18 Zoll Felgen tausche ich gegen 17 er .

    Fleisch ist das beste Gemüse, dann kommt Wurst ;)

  • Hallo


    Ich "musste" mich von meinem X-Trail trennen, da ich einen Pick-Up brauchte. Habe ihn 4 Jahre und 92T km gefahren. Ich habe den Wagen nur auf Langstrecken gefahren und häufig mit einem 1,3 T Wohnanhänger bis Croatien und durch Griechenland.
    Er hat mich nie im Stich gelassen.
    Die "typischen" Fehler, wie undichter Ladeluftkühler und Turbolader habven sich rechtzeitig angekündigt und konnten in der Werkstatt meines Vertrauens repariert werden.
    Dabei ist auch die Motorsteuerung (angebl. Ursache des Problems mit dem Turbolader) ausgetauscht worden. Das war alles in den ersten zwei Jahren, voll auf Garantie, und seit der Zeit ist Ruhe gewesen.
    Mit den Fahreigenschaften und Komfort bin ich super zufrieden gewsesen. Verbrauch (ohne DPF) 8L solo und 10L mit Anhänger bei 110km/h.
    Da es die 136ps-Version ist, hab ich auf den Autobahnen (Frankreich) kaum Schalten müssen und konnte viel mit Tempomat laufen lassen.
    Habe eine Anschlussgarantie abgeschlossen, die noch bis Oktober 2009 läuft, dann aber nochmal ein Jahr verlängert werden kann.
    Es ist ein Comfort mit getönten Scheiben bis zur B-Säule und gut gepflegt.
    Der Wagen hat keine Ledersitze, dafür Tempomat und verstärkte Federn hinten (für Anhänger).
    Er steht allerdings noch (Abwrackprämie sei Dank :( )bei meinem Händler zum Verkauf, ich glaube für 12.000 netto netto.
    Wenn ich nicht einen Sattelauflieger bekäme hätte ich ihn weiter gefahren.