GA16DS zu GA16DE??

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marcus261287.

  • hi leute...


    hier mal ne kurze frage... ich hab nen GA16DE und würde jetzt ziemlich günstig (eher umsonst) an nen GA16DS mit knappen 60.000km kommen...


    jetzt meine frage... kann ich den DS zu nem DE umrüsten? was weiss ich z.b. wenn ich den kopf vom DE nehmen würde?!?!


    erstmal sorry für die dumme frage und zweites sorry fals das thema woanders hingehört... kenn mich hier noch nicht aus =)


    MfG

  • Möglich ist im Prinzip alles...
    Aber...
    - Motortausch inkl. gesamter Einspritzeinheit, Ansaugbrücke,
    Drosselklappe...
    - Tausch des Getriebes
    - Tauschen der Antriebswellen
    - Kabelbaum (da von Vergaser auf Einspritzer)
    - Steuergerät (da von Vergaser auf Einspritzer)
    - Einbau der GA16DE Benzinpumpe im Tank
    (da von Vergaser auf Einspritzer)
    - Tacho (da das GA16DE Getriebe einen elektronischen Geber hat)

    Und da sind sicher auch noch andere Sachen...


    Also Plug and Play spielt sich da net...


    LG Markus

  • tank musst du Komplett Tauschen, die Elektrische Pumpe passt nicht in den Vergasertank.


    Das Getriebe musst du deswegen Tauschen weil der Elektrische geber nicht in das DS Getriebe Passen soll, beim SR20 Getriebe kann man die unter einander Tauschen, antriebswellen? beim Primera sind die Gleich von DS nach DE jedenfalls als der Kollege die woche seine bei Hako Net bestellte stand das die welle universell ist für DS und DE


    Basty

  • am thema vorbei jungs.


    Exitium


    der motor passt.


    du musst dir nur die öffnung der mechanischen kraftstoffpumpe im zyl.kopf des ds motors verschliessen.
    und den motortemperatursenor musst du auch vom de motor übernehmen.


    mehr nicht.


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.