Sind alle Magnas gleich laut? Steht der 1,8er in der ABE?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Buschi.

  • Hey,


    Also wie oben schon steht frage ich mich ob die verschidenen Endrohrvarianten die von Magnaflow angeboten werden gleich klingen weil im Board fahren ja die meisten ein so´n dickes Rohr was mir persönlich überhaupt nicht zusagt...
    Und: Ich hab nen P11-144 mit Qg18, is der Im Gutachten aufgeführt bzw verschickt magnaflow immer ein Gutachten wo alle drin stehen?



    Vielen Dank im Vorraus,


    MfG
    Luke

  • Also der N16 mit QG18DE steht drin - dann geh ich mal davon aus dass der P11 mit QG auch drinstehen wird.


    Von der Lautstärke her wirst du kaum Unterschiede haben, ganz einfach weil der QG sowieso schon sehr leise ist. Richtig laut bekommst du den nur mit einer Anlage ab Kat. Das hab ich bspw. gemacht.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Beim QG schluckt der Vorkat alles. Selbst ohne Auspuffanlage ab Kat war g@w€s N16 immernoch leiser, als mein N15 mit MSD und Magnaflow.


    Na das kann ich kaum glauben. Ich bin mit meinem auch mal ne Runde ohne Anlage ab Kat gefahren, und das war höllisch laut! Da haste nach 5 Minuten Kopfschmerzen im Auto bekommen. :D


    btw wo ist G@WE eigentlich? Den hab ich hier auch schon länger nicht mehr gesehen.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Also im mom hab ich nen leeren (naja, die prellbleche) Sebring drunter und da kommt nix... msd is auch leer...


    Gestern is der hinterm flansch abgefallen und ich muss sagen klang ordentlich ;) Bisschen zu laut aber da soll ja der Magna hinter, hattet ihr das mit oder ohne silencer porbiert?


    Gruß
    Luke

  • Nunja. Laut ist immr relativ. :D


    http://www.youtube.com/watch?v=g-3UPPFiI50

    Flasher


    Warst du nicht derjenige, der sich bei René (Tune Up Dynamics) die Stüberanlage hat bauen lassen? ;)


    René sagte mir, dass die ziemlich panisch waren, weil es nicht wirklich laut war (ab Kat ab). Richtig laut würde es wohl nur mit einem Fächerkrümmer (oder dem Krümmer vom Ga14/16 :D )



    [OFFTOPIC]g@w€ ist momentan im Karnevalfieber. Noch eine Woche, dann wird er wieder normal. :D[/OFFTOPIC]

  • Ne das war Nismo-Driftbitch - der wohnt ne Ortschaft neben mir. Ich hab mir meine Anlage selber gebastelt mit nem 60er V4A Rohr. Dummerweise ist das aber nicht 100% passend - schlägt hinten an die Achse gelegentlich an. Aber mit ein bisschen Dämmmaterial geht das. :D


    So klingt ein Magna am standart Rohr mit nem QG


    http://www.youtube.com/watch?v=QVLGDD9-3q0


    und so mit ner Anlage ab Kat


    http://www.youtube.com/watch?v=8305EscmlSk&feature=related


    Der Sound ist ziemlich schlecht bei beiden Videos, man muss sich halt n bisschen was dazu denken. :D


    Ich schnapp mir aber mal bei Gelegenheit ein gescheites Mikro und mach mal ne Soundfile.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Hmm also, der ist ja schon ohne Silencer nicht wirklich laut - ist halt ein angenehmes Brummen. Normalerweise wird auch kein Silencer mitgeliefert.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • warum wird der nicht mitgeliefert? ist es nicht laut abe zwingend nötig einen einzubauen?

  • Irgendwie komm ich persönlich damit nich so ganz weiter...


    Also:
    1) Magnas sind das lauteste was Endtopftechnisch geht, richtig?
    2) Ob einzel- oder Doppelrohr macht für die Geräuschentfaltung keinen Unterschied obwohl der corpus an sich größer is, oder?
    3) Laut is relativ, ja, aber lauter als der (leere) Sebring isser doch, oder?



    Fragen über fragen aber ich will morgen bestellen ;)


    Gruß
    Luke

  • Ob er lauter ist als ein leerer Sebring kann ich dir leider nicht sagen, weil ich einen leeren Sebring bisher nicht gehört habe. Die allgemeine Meinung ist aber, dass der Magna der lauteste, eintragungsfreie ESD ist. Du solltest allerdings keine Wunder erwarten. Ich persönlich war leicht enttäuscht als ich direkt vom serien Topf gewechselt habe. Erst mit herausgeschnibbeltem MSD war ich zufrieden. :D

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Was?? der Magna hat ne ABE fürn QG18DE?? ich glaub ich häng meiner Mutter einen untern V10

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • na die wird sich freuen wenn se im autobudget von diesem tag an oropax und kopfsch´merztabletten mit einrechnen muss :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von Flasher
    Hmm also, der ist ja schon ohne Silencer nicht wirklich laut - ist halt ein angenehmes Brummen. Normalerweise wird auch kein Silencer mitgeliefert.


    Der ist innen im Absorberrohr hinten eingeschweisst! (ist einfach ne Rohrverjüngung von 60 auf 45mm)