RKPs Pulsar Thread - Geldvernichtung par exellence

Es gibt 460 Antworten in diesem Thema, welches 81.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ReisKocherPilot.

  • Tja, Montag wäre der Termin für Bremse und Kühlkreislauf abdichten.
    Urlaub war geschrieben und genehmigt - und jetzt sitz ich seit ein paar Tagen in Bayern (in der Nähe von "Walhalla") und darf das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge unterstützen.


    Doof? Ja, für mich.


    Sinnvoll? Auf jeden Fall.
    Ein Kind brachte mir heute eine Zeichnung zu meinem Arbeitscontainer:
    Über einem kaputten Haus weht eine syrische Flagge, vor dem Haus liegt jemand in einer Lache und hat X statt Augen.
    Daneben ein Meer mit einem kleinen Boot voller Menschen die um Hilfe rufen.
    Dann ein Haus über dem eine deutsche Flagge weht, davor ein lachendes Kind welches von einem Menschen in Uniform eine Tüte Bonbons und einen Luftballon bekommt.


    Ich hätte heulen können - sowas sollte kein Kind zeichen.
    Das Bild hängt jetzt bei mir am Rechner, mal sehen vielleicht scan ich das mal ein und lade es hoch.


    Ganz ehrlich, da scheiß ich im Moment auf den Pulsar.
    Verdammte Scheiße, wir können froh sein daß wir uns um ne verschissene Gummimanschette oder ne undichte Thermostatdichtung nen Kopp machen können.


  • Ich weiß genau, was du meinst.


    Im Rahmen meiner Tätigkeit sehe ich ähnliches. Das härteste war ein Famlienvater, der mir auf seinem Handy unbedingt sein Dorf zeigen wollte... auf den ersten 20 Bildern tanzten die Leute... und dann kamen die Bildr der Massengräber... erschossene Frauen und Kinder... er zeigt auf das Bild und dann auf seine Tochter und sagt... "this is her sister..."


    Da weist du echt komplett gar nicht mehr was du fühlen, denken oder sagen sollst....

  • Das Gefühl der Hilflosigkeit kenne ich noch aus dem Kosovo 2006 und 2007.
    Ich hatte mich dort mit einem Hirten unterhalten, an seiner linken Hand fehlten zwei Finger komplett und an seiner rechten Hand fehlten mehrere Fingerglieder.
    Der Mann ist von einer Einheit der Sonderpolizei befragt worden und immer wenn denen eine Antwort nicht passte haben sie ihm mit nem Seitenschneider ein Fingerglied abgeknippst.


    Oder als jemand nen Keller für sein Haus ausgeschachtet und dabei sterbliche Überreste gefunden hat.
    Als Fernmelder biste dann ebenfalls vor Ort, damit der Forensiker ne Verbindung zur OPZ hat. Da war eine Frau die hat ihren, seit 99 vermissten, Mann anhand seines Traininganzuges (bzw. die Reste davon) identifiziert. Und du stehst mit knapp über 20 Lenzen daneben, kämpfst zwischen "die Frau trösten", "weglaufen" oder "kotzen".


    Es ist jetzt 10 Jahre her, aber die Bilder verlieren NICHTS von ihrer Macht - sie werden nur seltener.

  • So, morgen wird an dem Eisen gearbeitet - Bremsen und Kühlkreislauf.
    Reparatursätze liegen im Auto, meine Kassetten hab ich auch gefunden.


    Am Fr. wird der Kahn dann nach Regensburg gepeitscht damit der mal wieder nen paar Kilometer bekommt.
    Komischerweise habe ich leichte Bedenken ob der das durchhält. Beim Sunny hätte ich diese Bedenken absolut gar nicht, aber der Pulsar hat sich die letzte Zeit nicht unbedingt zuverlässig verhalten. Naja, bin ja im ADAC ;)

  • Wann darf ich Dich denn mal wieder durchpeitschen? :love:

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Wann darf ich Dich denn mal wieder durchpeitschen? :love:

    Du darfst die Pfeba-Verspoilerung in Naturalien bezahlen :love2:

  • Jetzt machst du mich aber richtig rollig. :Sex:

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Du darfst meine Schweller verkleiden, reiben, ablecken.


    Was Dir lieb ist. =)

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Lieber ein Palatschinken und ne Zigarette

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • So, Bremssättel sind überholt und das Kühlsystem ist auch wieder richtig dicht - Kostenpunkt: 140€ + selbstmitgebrachtes Material (25€ Klötze und 17,xx€ für die Dichtsätze). Das Teil vernichtet echt die Finanzen :D


    Beim Kühlsystem, welches ja am Thermostat undicht war, zeigte sich mal wieder wie wichtig es ist eine Werkstatt zu kennen in der ein Altmeister werkelt.


    Da die Leckage hinter dem Block, halb unterm Luftfilter liegt und man dank der dort verlegten Unterdruckschläuche, Kabel, Spannrollen und Klimaleitungen nur sehr beschissen rankommt wollte der Geselle gerne das halbe Auto bis zur WaPu zerlegen, Thermostatgehäuse zusammenkleben und dann wieder einbauen. Zitat: "Das bekommt man ja sonst nie richtig dicht."
    (Das erklärt warum die bei der Werkstatt hier in HX, beim Wechsel des Thermostaten, Unmengen an Dichtpaste genommen haben und es trotzdem wieder gesuppt hat.)


    Was macht der Meister? Wirft nen Blick drauf, baut den Teil wo der Temperaturfühler drinsteckt aus, nimmt nen Abdruck und schnitzt sich ne Dichtung.
    Zeitansatz fürs Ausbauen, Dichtung bauen, und Zusammenbau: Keine 30 Minuten.


    Ok, die Wartungsanleitung gibt ne Flüssigdichtung vor, ich denke aber mal daß jemand der in den 60ern seinen Meister gemacht hat wissen wird wie man nen Kühlsystem dicht bekommt ;).
    Ansonsten werde ich es ja heute abend erfahren :D


    Der Spritverbrauch hat sich, [lexicon]btw[/lexicon]. auch wieder eingependelt.
    Gingen vorher auf 280mi (450km) knapp 42l Ultimate durch, hab ich gestern abend nach 163mi (260km) etwa 18l Super nachgetankt - passt.

  • Ich fahr mit dem Teil nach Regensburg - HA, schön wäre es gewesen X(


    Der Motor macht 4000r/min und das Teil fährt keine 100. Ich bekomme langsam echt das Kotzen mit der Scheißhütte :uzi:

  • Nix da X(


    Vorher kauf ich den!