RKPs Pulsar Thread - Geldvernichtung par exellence

Es gibt 460 Antworten in diesem Thema, welches 80.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ReisKocherPilot.


  • Der Kumpel wohnt auch bei mir [SIZE=2]in der kleinen Homo-WG[/SIZE] :O


    EDIT: Ich finds geil, wir haben im Kadettforum mal Bilder vom GSI eines Kumpels gepostet und im Hintergrund stand mein Sunny. Da fragten ein paar Leute nach dem Sunny. Hier fragen die Leute nach dem Kadett :lachwalzen:


  • Kein Wunder,ich hab dir ja von meiner Verbundenheit zu Opel erzählt. Wir hatten ja viel Zeit,als wir in den Harz, oder besser HH, fuhren... :rolleyes:


    HAst du was Neues bzgl. Schrauberhalle Ahlhorn?

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Zitat

    Original von bluefire-P10
    ...


    HAst du was Neues bzgl. Schrauberhalle Ahlhorn?


    Ja, der Besitzer ist seit zwei Jahren tot und die Tochter hat den Laden übernommen, ist aber nur selten da und zu erreichen X(

  • Glückwunsch zu den 2 Nx'en :Bier:...


    Falls du jeh mal ne hintere linke Kennzeichenleuchte übrig hast, hättest du in mir schon nen Abhnehmer ;)...meine hat nen kleine Riss ;) ...


    Viel Spaß mit den Wäglechen ;)


    cu
    sascha


  • NEIN,
    wer bist Du den?
    Das ich das noch miterleben darf :)
    Lust mal wieder auf nen gemütlichen Abend?
    Gruss Oli


  • Danke :Bier:


    Ne Kennzeichenleuchte kannste kriegen (glaub ich).


    Wenn du einen KN13 im Aufbau hast kannst du mir ha bestimmt sagen wie man die Leisten an Türen, Seiten und B-Säule abbaut ohne die zu zerstören. Und wie man die hinteren Fenster wechselt. ;)
    An meinem hab ich noch nicht viel rumgeschraubt - Wetter war Scheiße und die Halle lässt auf sich warten X(


    Hast du jemanden an der Hand der Teile besorgen kann?
    Damals hat ja ein "Wolfgang Schuld" aus Oberahr die Dinger importiert.
    Nur unter der alten Nummer gibts den nicht mehr und die andern 6 in Deutschland gemeldeten Wolfgang Schuld haben damit nix am Hut ;)

  • Hy Oli,


    jop...ich werde wieder aktiv ;)....der Frühling naht und mich juckst grade tierisch in den Schrauberfingern ;)..
    Hab mir übrigens nen 3L MAX A32 geholt ;)


    Gemütlicher Abend ? ...immer und jederzeit *gg*


    reiskocher


    also ich hab den nun schon fast 2 Jahre auf der Bühne hängen und hab das letzte Jahr nix geschraubt...hatte einfach genug davon...dafür jetzt wieder umso mehr Lust drauf ;)
    Die Feinheiten wie Zierleisten usw. sind eigentlich gut beschrieben im Australischen Forum.


    http://manual.nissanexa.com/CA16DE_Manual/BF.zip
    http://forum.nissanexa.com/showthread.php?t=24413 zum Beispiel.


    Such dich da mal durch...da gibts eigentlich alles zum NX zu finden was das Herz begehrt ;)


    Das mit der Leuchte eilt auch nicht...also wenn Du sie grade herausnimmst denk an mich ;)


    Cu
    Sascha


  • Nen Max, auch net schlecht. :Bier:
    Nen Schrauber-Samstag mit 2-6,78 Bier, damit könnt ich mich auch anfreunden.
    Da der Blub am Samstag zum Lackierer geht, hab ich etwas Spielraum.
    Zwar net viel aber a bissle

  • Hey, erst mal herzlichen Glückwunsch zu dem Pulsar! Hab früher auch einen gehabt und das Auto ist ne echte Wucht - vor allem im Sommer!
    Zu deinen Fragen: Die Zierleisten an den Türen sind (zumindest beim 87er Modell) geklebt und an jedem Ende ca. 7 cm vom äußeren Rand mit weißen Stiften gesteckt. Wenn man vorsichtig agiert, kann man die Leisten am Rand leicht mit einem Schraubenzieher anheben, so den Stift herausziehen und dann die Leiste bis zum anderen Stift langsam abziehen. Dort dann wieder den Schraubenzieher ansetzen...
    Die hinteren Leisten mit den Seitenmarkierungsleuchten sind geschraubt. Hierzu musst du durch die Kofferraumverkleidung an die hinteren Kotflügelwände und dort mit ner (ich glaub es war ne 10er) Ratsche die Schrauben an den Seitenmarkierungsleuchten lösen. Leuchten und Leisten lassen sich dann nach außen abnehmen. Sei trotzdem vorsichtig, denn das Zeugs bricht gelegentlich...
    Die Leisten an den B-Säulen sind ohne Bruch eigentlich fast nicht zu lösen. Da braucht´s schon nen richtigen Spezialisten für. Ich hab´s zumindest nicht geschafft...
    Die hinteren Scheiben sind meines Wissens nach geklebt. Da hilft wohl nur ein Neukauf mit anschließendem Kleistern...
    Ansonsten hast du von der Ausstattung her echt ein Top-Modell erwischt. Die Mittelarmlehne und das Radio mit separatem Kassettendeck gab´s `89 nur als Extras. Solltest du die Sachen mal ausbauen, leg sie auf jeden Fall ins Regal... und versuch beim Lackieren die Pulsar-Schriftzüge an den B-Säulen zu erhalten. Sind hierzulande auch nicht so weit verbreitet... ;o)
    So, das sind so die Sachen, an die ich mich noch erinnern kann. Ist leider schon ein paar Jahre her, dass ich meinen NX abgegeben hab. Aber vielleicht hilfts dir ja trotzdem was... ;)


    Wünsch dir viel Spaß mit dem Auto!


    Gruß Alex


  • Danke :Bier:


    Die Leisten hab ich jetzt vom Teileträger alle runter, die wurden von einem der Vorbesitzer allerdings lilametallic gestrichen und die werde ich wieder Schwarz machen. Das gleiche gilt für die Seitenmakierungsleuchten (war ne 8er ;)). Die Leisten an der B-Säule habens leider nicht geschafft. War aber auch nur noch die an der Beifahrerseite dran und die hats beim letzten Klips zerlegt :rolleyes:


    Heute rief auch mein Nissanhändler an - die Fensterleisten an der B-Säule gibt es zumindest für die Fahrerseite nicht, die Schriftzüge garnicht mehr :(.
    Ich probiere es jetzt über ein amerikanisches Nissanforum.


    Was mich an bei den Pulsarschriftzügen ärgert ist das die eine auf dem Kotflügel fehlt. Ich werde mich aber mit jemanden zusammensetzen der Foliendrucke macht und versuchen die kompletten Schriftzüge nachzufertigen.


    Die Fenster will sich meine (freie) Werkstatt mal vornehmen, die haben schon öfters eingeklebte Scheiben gewechselt. Wenn die dann in Mors gehn hätten die sowieso neu gemusst. Die wollen dann aber auch erstmal von unten gucken wie die Substanz ist - hab den ja unbesehen gekauft (Vernunft ist nichts - Gefühl ist alles :D) und wer weiß wo der die letzten Jahre gestanden hat (feuchte Wiese hoffe ich mal nicht).


    Jetzt noch schöne EFH :D
    *übermütig wird*


    Was fürn NX hattest du denn?
    Farbe, BJ, Innenfarbe, Extras?


    Weißt du wofür die ganzen "Blindschalter" über dem Lichtschalter und der Bedieneinheit für die Wischer sind?

  • Lass mich raten... du hast sie bestimmt im oberen Teil zerbrochen, wo die Leiste langsam schmaler auf das T-Top zuläuft, oder? Genauso ging´s mir nämlich auch... :P
    Ich hab das Teil damals mit nem starken Kunststoffkleber wieder repariert. Sah zwar nicht besonders schön aus, war aber besser als gar nix... ;)
    Die Ersatzteilnummern für den Pulsar kannst du übrigens unter nissan4u.com nachschlagen (sofern du´s nicht eh schon gemacht hast). Die haben dort die kompletten Teilekataloge mit den Nummern aufgeführt.
    Mach dir nix draus! Ich hätt den wahrscheinlich genauso unbesehen gekauft. Ist halt nur ärgerlich, dass sich die sch... Vandalen an dem Auto zu schaffen gemacht haben. Ansonsten wär der wohl im Handumdrehen wieder flott gewesen. Nimm vielleicht auch mal die Abdeckkappen für die hinteren Stoßdämpfer ab (sind die viereckigen Teile, die oben auf der Kofferraumverkleidung sitzen) und leucht mit einer Taschenlampe rein. Direkt hinter dem Stroßdämpferdom läuft eine Schweißnaht im 45-Grad Winkel abwärts, die gerne mal rostet. Ansonsten erwischt´s vor allem die Schweller im Bereich unterhalb der Türenden, da dort auch ne Naht verläuft. Und die Heckklappe kann manchmal übelst rosten, wobei ich mir bei deinem Schmuckstück weniger Sorgen mach... =)
    Die Blindschalter sind so´n Mysterium für sich. Hab´s leider auch nie rausgefunden. Aber da es den Pulsar ab Werk auch mit Nebelscheinwerfern gab, nehm ich mal an, dass dort vielleicht die entsprechende Taste saß.
    Ich selbst hab von 1995 bis 1998 einen 83er Pulsar NX der ersten Generation (noch ohne T-Tops, aber mit riesem Glasdach 8) ) und danach bis 2004 einen goldmetallicfarbenen 87er (5/87, graue Innenausstattung) Pulsar NX der zweiten Generation gefahren. Das war leider nur ein XE, d.h. das Standart-Modell mit dem kleinen 1.6 Liter Motor mit 73 PS und ohne Extras. Zumindest, wenn man von den 15-Zoll Aluline-Felgen absieht, die drauf waren.
    Das Auto selbst war eine Rübe vor dem Herrn. Total verbastelt und verpfuscht. Die Vorbesitzer waren offensichtlich richtige Freunde lauter Musik, denn die Verkleidungen waren an allen möglichen und unmöglichen Stellen mit Löchern für die nicht mehr vorhandenen Boxen versehen und ich konnte erst mal etliche Meter Lautsprecherkabel aus dem Ding ziehen. Nicht viel besser sah´s mit der Elektrik im Allgemeinen aus. Die hatten das alles so zusammengeklatscht, dass mir das Abblendlicht des Nachtens entweder gleich komplett ausging, oder ich plötzlich den Gegenverkehr mit vollem Fernlicht geblendet hab. Ulkigerweise ließ sich das Licht anfangs auch nur gemeinsam mit dem Radio einschalten... :wand:
    Ich hab das Auto dann im Sommer 2004 nach einer weniger erfreulichen Auseinandersetzung mit meinem örtlichen TÜV-Prüfer (ein ganz netter Herr, dem zur Krönung sogar noch auffiel, dass die amerikanische Tönungsfolie an der Heckscheibe kein deutsches Prüfzeichen hatte) aus Zeit- und Geldmangel leider abgegeben. So ganz hab ich mir das bis heute nicht verziehen. Aber das Thema Pulsar ist noch nicht vom Tisch... :D
    Es gab übrigens früher bei eBay ein Mitglied namens doc.saab, der irgendwo in der Nähe von Bremen saß und angeblich (?) drei bis vier Pulsars hatte. Ich hab vor etwa drei Jahren mal versucht, mit dem guten Mann Kontakt aufzunehmen, bin damals allerdings mehr oder weniger freundlich darauf hingewiesen worden, dass er sich durch mich belästigt fühlte...
    Falls du noch was brauchst, meld dich einfach. Ich find´s genial, dass es noch mehr so "Verrückte" wie mich gibt. Und irgendwann hol ich mir auch wieder einen. Hab schon die ganze Zeit so´n komisches Gefühl im Bauch... :rolleyes:

  • Zerbrochen ist sie oben, Richtig. Schön vorsichtig und trotzdem KNACK :wand:.


    Mein Problem ist:
    Ich hab nur noch eine Leiste, davon noch zwei Teile und weingstens ein Stück fehlt, aber zum Glück nur am Rand.


    Es gibt hier aber diverse Kunsstoffverarbeiter - evtl können die mir davon nen Nachbau fertigen. Für beide Seiten.


    Zur Not hab ich die Adresse von einer Firma aus Australien - die haben die Teile auch mal nachgefertigt.


    An ner Verschlimmbesserung ist meiner ja vorbeigekommen - Gott sei dank.
    Wie auch bei ner Besitzerin BJ 1931 ;). Die steht als Einzige im Fahrzeugbrief (mit ner kleinen Randbemerkung: bisherige ABE eingezogen, bekannter Halter 1)


    Das originale Radio + Kasettendeck bleibt übrigens drin ;)


    @b-P10: Die Halle in Ahlhorn hat sich erledigt - die braucht den Platz angeblich selber. Hab aber noch zwei "Ausstände".

  • Muharharhar


    Die Seitenscheibe ist drin, der Motor läuft und die Flüssigkeiten sind alle gewechselt. Am Schweller muss noch ein kleines Stück geschweißt werden - der Unterboden ist TipTop. Dann noch die Spiegel dran und ne vernünftige Innenreinigung.


    Mein Lackaffe kommt am Samstag und guckt erstmal. Die fehlenden Seitenleisten sind schon fast in Sydney auf Schiff. Wenn die es bis Ende April hier her schaffen kann ich den sogar in dem Monat zum TÜV bringen in dem der Karren EZ hat.


    Der Blaue ist allerdings Tod :(. Der hintere Fußraum ist abgesackt weil durchgerostet und rund um den rechten Motorträger ist es auch nur eine Frage der Zeit.


    Egal - der Rote läuft und das ist die Hauptsache :spring:


    Wer ne komplette Klimaanlage fürn E13/E16 haben will kann miehr ne PN senden ;)

  • Bilders :D


    Das Fahrerschloß hab ich heute eingebaut. Funzte wunderbarst - bis ich wieder alles zusammengebaut hatte, dann nicht mehr X(.


    Dafür läuft der Karren wieder wie ein Sack Nüsse - vermutlich weil der Sprit gekippt war und der Mechaniker damit ein Stück gefahren ist X( X( X(. Die Leitungen müssen die wohl nochmal spülen :rolleyes:


    Das Geld für die Leisten ist heute rausgegangen 140AUD$ (umgerechnet 70€) und Nissan wollte 102€ pro Leiste haben (wenn die hätten liefern können). Jetzt zahl ich 70€ für ZWEI MIT VERSAND :lachwalzen:


    Jetzt überlege ob ich 300AUD$ fürn Canopy (Kombiaufsatz) ausgebe - nur der Versand ist ein großes ???


    Die haben auch nette Bodykits da =) - vermutlich ohne TÜV ;).


    Nur ne Heckschürze die mir gefällt haben die nicht.

  • Geiles Teil! :Sex:

  • Zitat

    Original von ReisKocherPilot
    Jetzt überlege ob ich 300AUD$ fürn Canopy (Kombiaufsatz) ausgebe - nur der Versand ist ein großes ???


    ..sag Bescheid sobald du was rausgefunden hast ;) ....


    btw...meiner hat keine Nebelrückleuchte :tongue:


    Cu
    Sascha


  • Höhö, was meinste wie die gucken wenn da zwei Canopy's das Land verlassen =)


    Aber ich glaube das Geld ist (erstmal) in einer Lackierung besser aufgehoben ;)


    Mein blauer hat auch keine - ergo: Wech damit :D

  • Zitat

    Original von ReisKocherPilot
    Mein blauer hat auch keine - ergo: Wech damit :D


    ...aber fix ;) ... ist ja nen richtiger Schandfleck *gg*


    Cu
    Sascha


  • Wech isse :D


    Hier nochmal ne detailierte Aufstellung was gemacht wurde und was noch passiert:


    Neu gemacht wurde bisher:
    Frisches Öl ist drauf
    Die Seitenscheibe ist drin
    Neue Spritpumpe
    Neue Spritleitungen
    Neue Einspritzdüse (war verharzt)
    Neue Zündkerzen, Kabel, Verteiler
    Neue Batterie
    Neues Fahrerschloss


    Bestellt sind:
    Seitenleisten der B-Säule sind bestellt
    Frontblinker
    Standlichter
    Beifahrer Sonnenblende


    Gemacht wird noch:
    Lackierung
    Reifen (die jetzigen sind von 96)
    Schriftzüge und Seitendekor neu anfertigen lassen, da nicht mehr lieferbar
    Beifahrer- und Heckklappenschloss (funzt zwar noch, aber die Abdeckung ist durch extensiven Schraubendrehereinsatz krimineller Elemente beschädigt worden)

  • Wie bzw. Wo lässt du die Aufkleber anfertigen?