ZV- PROBLEM WICHTIG

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von daniel-dm.

  • So habe mir eine Funk ZV Gekauft und auch soweit angeschlossen.
    ABER wenn ich den Knopf drücke ZUM ÖFFNEN geht er kurz auf und gleich wieder zu
    Der Knopf der Schließen soll macht NICHTS
    HMMMMMMMMMMM
    Halte ich den ROTEN KABEL UND DAS GELBE KABEL PER HAND ZUSAMMEN IST DER WAGEN ZU!!!
    TRENNE ICH DIE KABEL WIEDER, GEHT DER WAGEN AUF!



    BITTE MAL UM HIELFE BEKOMM SCHON KOPFSCHMERZEN!!!!!!!!!

  • Ja .. nicht das lila kabel nehmen.... Alle anderen aber nicht Lila ... sonst gehts in die Luft.


    Sry ich helfe gerne aber wobei soll ich dir helfen... Wenn ich nur was von Lila .. roten Kabeln... und was von "funzt nicht " höre

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • also das Problem ist :
    Habe alles angeschlossen wie nach PLAN aber auf der FFB sind drei Tasten knopf auf, Knopf zu und autofinder
    naja das problem ist genau das:
    Wewnn ich den Knopf drücke tür Schließen geht sie zu aber 1sek. später wier auf


    als sie schlißt nicht da sie wieder auf geht


    und der knopf für das Öffnen macht garkein zuck !!

  • Also: es ist ja nicht böse gemeint.
    Im Moment liest man sich hier durch und versteht kaum etwas.


    Was soll denn zum Beispiel das hier heißen: "als sie schlißt nicht da sie wieder auf geht"


    So liest sich leider der ganze Thread ;(

  • es ist ein problem der falschen verkabelung!
    irgendwas hast du einfach nur falsch dran, deshalb bleiben die türen nicht auf bzw zu (was genau, versteh ich nicht. im ersten beitrag schreibst du, sie gehen zu, im letzen, dass sie aufgehen ...)


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

  • Zitat

    Original von Red Devil
    gibs im diesen board auch sinvolle antwortn?!


    Frage zurück:


    Gibt es auch sinnvolle Fragen? ;)


    Es tut mir leid, dass ich dir Schlagworte für die Boardsuche gegeben habe. Ich hatte halt keine Lust, zum wiederholten Male die Schaltpläne zu posten. ;) Mit der Boardsuche und den Schlagworten findest du die und auch die Erklärung, warum die Türen immer wieder aufgehen. Der Grund ist die Massesteuerung der "Schließleitungen".

  • [ebayartikelnummer] 400030038446[/ebayartikelnummer]aha mit dieser schließsteuerung das heist was genau !!


    BIN DADRIN LEIHE !!


    aber erstmal danke für diese typs und so!!!


    was muss ich den ändern oder so !!
    ja stelle die pläne rein !!!



    Achso meine almi ist VFL und hat nur ZV das ist jetzt eine universal FFB von ebay kann mal sehen nach den link !!


    [ebayartikelnummer] 400030038446[/ebayartikelnummer]
    nur für Nissan

  • Red Devil,



    so wie ich unter Deiner angegebenen Artikelnummer entnehmen konnte, hast Du wohl die gleiche Kabelfarben wie die,welche ich damals hatte beim Einbau meiner Universal FFB.


    Ich habe hier mal einen Link für Dich. Diese Anleitung habe ich damals extra für den N15 verfaßt und in die DB hier setzen lassen.Danach solltest Du vorgehen und dann sollte es auch klappen. Ich hatte anfangs dasselbe Problem mit den Auf-und Zuschließen.
    Solltest Du mit der Anleitung nicht weiterkommen, dann bräuchte ich mal ein Bild von Deinem Kabelplan Deiner Universal FFB. Ohne dem könte ich Dir dann nicht weiterhelfen.
    Meine Universal FFB war übrigens damals vom selben Anbieter.Allerdings gibt es meinen N15 nicht mehr. Werde demnächst einen "Tiida" bekommen.


    Also, hier nun der Link zur Anleitung: GUCKST DU



    Wenn Du noch Fragen hast, dann einfach melden.



    Gruß Daniel

  • Red Devil,


    jo, kannste dann mal machen.
    Aber wenn Du die gleichen Kabelfarben hast,wie in der Anleitung beschrieben, sollte es damit dann schon klappen.
    Einfach alles genau nach Anleitung machen.



    Gruß Daniel