Erst mal muss ich ihn durchchecken, Ölwechsel usw., dann schauen. Verhökern will ich ihn nicht.
Sunny GTI Sommer-Daily
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- [N14]
- venom84
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Was, schon über ein Jahr her? Da wirds ja höchste Zeit fürn Update.
Heute bin ich mal ne Runde gefahren - Fährt, bremst, lenkt, rennt - Ist einfach ein Go-Kart für die Straße. Ich muss mal schauen wo der Auspuff undicht ist, das nervt. Und ein Ölwechsel, dann seh ich weiter...
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Auspuff ist tatsächlich die Krümmerdichtung. Keine Ahnung wie die vom rumstehen kaputt gehen kann
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Ich habe mal wieder den N14 GTi rausgeholt:
- Auto läuft
- Alle Bremsklötze fest - Habe ich gangbar gemacht. Hinten müssen neue Klötze rein, da sich diese rostbedingt auflösen
- Neben der typischen Roststelle am Unterboden ist auch am Rahmenendstück hinten rechts Rost - Habe ich so auch noch nie gesehen, ist aber einfach zu richten
- Der Krümmer ist nicht an der Dichtung undicht, sondern gebrochen. Schweißen geht nicht, allgemein ist er auch ziemlich fertig - Ergo: Da muss was anderes rein
- Ölwechsel gemacht mit 5W50
Hauptgrund für die Aktion war der Ausbau des Koni/Eibach Fahrwerks. Dieses wurde durch ein AP Fahrwerk ersetzt und soll nun in den 100NX GTi wandern. Das AP Fahrwerk ist zwar deutlich höher, er leigt aber ganz Ok damit.
Vielleicht melde ich nächsten Sommer mal den NX ab und den Sunny an - Mal sehen.
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Vielleicht melde ich nächsten Sommer mal den NX ab und den Sunny an - Mal sehen.
Dein Sunny sollte wieder die Straße.
Was hast du sonst noch mit dem N14 geplant? Neulackierung? Ich meine, dass du das mal irgendwo geschrieben bzw. in Erwägung gezogen hast.
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Erst mal wieder technisch auf den Stand bringen und eventuell HU machen. Zumindest sollte er fahrbereit bleiben. Ist von allen Projekten "recht weit hinten"
Originale Nissan Bremsklötze für die HA sind unterwegs - Werde vermutlich die neuen in den NX machen und dessen Klötze in den Sunny.