HID-Xenon-Diskussion- (GTownracer)

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 18.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fastgate.

  • [OFFTOPIC]Ich hasse es immer wenn so olle alte kisten sei es Opel , Ford , VW mit Halogenscheinwerern Baujahr jehnseits der 90iger mit sowas von blau schimmernden Xenon herum fahren und mich sowas von blenden !


    Hatte auch so nen HID kit drinnen habe ihn allerdings ausgebaut weil ich das Risiko nicht eingehen wollte jemanden zu Blenden oder von den :pol: aufgehalten werden wollte aber anscheindend schauen die gar nicht nach dem soviel wie bei mir hier herumgurken ![/OFFTOPIC]

  • Hat eigentlich schon einer von euch die Dinger live gesehen oder woher wisst ihr alle so genau das die blenden? ?(


    Also wegen "müsste eigentlich" und "könnte sein" würd ich nicht gleich ne öffentliche Steinigung fordern! ;)



    ..und überhaupt hab ich den Umgangston im Nisbo ein wenig besser in Erinnerung. :(


  • Jeder :pol: kann jederzeit das was eingetragen wurde anzweifeln wenn er befindet das es sich nicht im Strassentauglichen Zustand befindet !


  • GENAUSO ist es !



    Das hatte mal ein Bekannter mit einem eingeklebten Tönstreifen und Club Logo.


    Der Tüver sagte: Ich trage ihnen das ein, sehe keine Bedenken. Wenn aber ein :pol: anderer Meinung ist, dann ist die Eintragung für den Locus.



    Zitat

    Hat eigentlich schon einer von euch die Dinger live gesehen oder woher wisst ihr alle so genau das die blenden? verwirrt


    Also wegen "müsste eigentlich" und "könnte sein" würd ich nicht gleich ne öffentliche Steinigung fordern! Augenzwinkern


    Xenon Leuchtmittel erzeugen durch den nahezu doppelten Lichtstrom doppelt so viel Streulicht.


    Ich konnte mich schon zahlreich davon überzeugen, daß der Rotz blendet.



    Zitat

    ..und überhaupt hab ich den Umgangston im NisBo ein wenig besser in Erinnerung. unglücklich


    Der Ton geht bergab, seitdem immer mehr Müll hier geschrieben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()


  • Ich muss die Dinger gar nicht live sehen. Es reicht, dass er die Mindestvorschriften beim Einbau nicht eingehalten hat. Diese bestehen nicht umsonst, sondern zum Erhalt der Sicherheit im Öffentlichen Straßenverkehr.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Ich finde es besonders spaßig, wenn die Subjekte dann noch öffentlich angeben was sie Tolles da eingebaut haben. :wand:

  • komisch.


    hier wird über blenden der scheinwerfer genörgelt.


    aber wenn sich einer jdm scheinwerfer einbaut, die zur falschen seite leuchten, wird er in den himmel gelobt.


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • Aber ich muss dir mal ein echtes Kompliment machen !


    Dein prim ist einfach sowas von geil und das XENON passt trozdem ziemlich gut dazu ! :Bier: :wow:


    hast du die Scheinwerfer selbst abgedunkelt ?

  • hast du en bild vom einbau eigendlich? also wie und wo du die zündgeräte hast usw.


    -djhemp-

  • Hier hat sich so einiges getan in meinem Thread.


    Hatte die letzten Tage leider kein Internet.


    djhemp
    Wenigstens einer hält zu mir.


    Wofür braucht man den Tüv noch, wenn die :pol: das letzte sagen haben?
    Wofür fahre ich überhaupt noch zum Tüv. Egal wie du es machst, ist es verkehrt.
    Wenn dem :pol: dein Gesicht nicht gefällt, dann wird so lange rum gesucht bis irgendwas gefunden wird, wo man Strafen verhängen kann. (Spreche aus Erfahrung)
    Man zahlt dann doppelt, einmal für die Eintragung und dann für die Strafe.



    Wie toll ihr habt mein Kennzeichen. Backt euch ein Kuchen dafür.


    Hansli
    Ganz genau, darüber spricht keiner.



    Die Xenon-Brenner bleiben erstmal drin.
    Ich werde mir demnächst Xenon für die Nebelscheinwerfer zulegen.




    Gruß GTownracer

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen :D

  • xenon in die nebler? hmmm - meinste nich, dass das wirklich fies wird, wenn dir da einer entgegen kommt?


    also ich mein im abblendlicht kann man die hell-dunkel grenze im normalfall soweit regulieren, dass man nicht mehr jeden sofort erblinden lässt der einem entgegen kommt - aber nebler haben ja n völlig anderes lichtbild - da ja schon halogennebler teils brutal blenden, kann ich mir das mit xenon ziemlich unangenehm vorstellen




    aber zu xenon in den neblern interessiert mich doch noch eins - imho is das doch nichmal illegal, weil die ALWR und SWRA nur für die "hauptscheinwerfer" vorgeschrieben sind, oder irre ich mich da?

    • Offizieller Beitrag

    Und wie ich Gtown kenne wird er dann den lieben langen Tag mit beidem Xenonzeugs in GT rumprollen.... X(


    Wo gibts denn solche Kits?

  • bin zwar auch kein fan davon, weil selbst die serien dinger net so schnell regeln können wie wenn man über ne bodenwelle fährt, aber immerhin wird reguliert wenn man an ner steigung steht


    und ich finds nochimmer besser wie manch anderer der weiß das es verboten is und net mal einträgt.


    bei neblern is das völlig unproblematisch. wenn man die net grad hochschraubt blenden die auch net. nebler leuchten nur auf den boden ;)


    tiefer wie ein scheinwerfer auf der niedrigsten einstellung.


    war diesbezüglich auch schon am überlegen :D


    muß mich mal erkundigen gehen

    • Offizieller Beitrag

    Gibts dazu nen Link?


    Habe ich noch nie gehört.


    Nebler können sehr wohl blenden und nerven.

  • meine z.b. weil einer zu hoch eingestellt ist :D


    ich habs bis jetzt nur gesehen


    informieren müsst ich mich auch erst noch


    könnt mir aber vorstellen das es mit dem tüv realistischer wär wie beim hauptscheinwerfer

  • @jdm SW: in meinem Thread wurde auch darüber diskutiert, wenn auch nicht so krass.


    Ich hätte nur gerne mal den Prüfbericht gesehen.




    Andre: hier z.B. [ebayartikelnummer]280310937250[/ebayartikelnummer]


    Die Dinger bekommt man hinterher geworfen, früher hat sich die Jugend irgendwelche LEDs ans Auto gebaut heute sind es die Xenon-Kit. Es fahren echt viele damit rum, gerade ab 8000K damit es schön auffällt. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Im Bereich der STVZO/STVO nicht zugelassen schreibt er. :tongue: :idee:


    Und so Dinger kann man auch in die NSW setzen oder was?

  • Zitat

    Original von Busfred
    Im Bereich der STVZO/STVO nicht zugelassen schreibt er. :tongue: :idee:


    Und so Dinger kann man auch in die NSW setzen oder was?



    Du unwissender :polizei: ! Die STVZO/STVO gilt ab NSW nicht mehr! Nur bis zur Höhe der NSW. :lachwalzen:


    Weiß doch jeder !

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()