Fragen zum Tuning

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 13.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von R35 FreaK.

  • So es tut mir Leid aber ich hab noch ein paar Fragen bezüglich des Tunings vom Maxima. Will so Stück für Stück ein bisschen was machen. Habe jetzt mal im Inet geschaut aber es scheint schwer zu sein Sachen für den Maxima zu finden und da ja ein paar von Euch schon einiges am Auto gemacht haben frag ich lieber gleich Euch :)


    Sportschalldämpfer: Gute Hersteller bzw Adressen.


    Felgen bzw Reifen: Welche Größe bekomm ich mit dem dem Serienfahrwerk problemlos in den Radkasten ohne zu börteln. Derzeit sind 16" Alus drauf und es sieht so aus als ob er offen für größeres ist :D


    Fahrwerk: Gute Erfahrungen mit bestimmten Herstellern und Preise wären super.


    Scheinwerfer/Rückleuchten: Gibt es Klarglas für vorne und woher bekommt man die schönen klaren rot-weissen für hinten die viele von Euch haben?


    Radio: Habe bei ein paar von Euch gesehen, dass ihr Doppel Din Radios verbaut habt. Sieht echt super aus nur wo ist bei Euch die Klima Bedieneinheit hin?? Gibt es vorgefertigte Einbaurahmen für 2 Din? Ansonsten gäbe es für mich nur noch das Problem mit dem seltsamen Antennenkabel zu lösen aber da hatte ich ja schon im anderen Thread geschrieben.


    Falls mir noch was einfällt ergänze ich es hier. Hoffe ich nerv Euch nicht aber ist halt noch alles Neuland für mich :D


    Schonmal Danke im Vorraus, Nick

    • Offizieller Beitrag

    Rot weiß hat jeder Maxima nach Monat XY / 97. Da war Modellwechsel (Facelift wurde verkauft).


    Ich persönlich hab' meinen Maxima so gelassen, wie er war. Ich denke aber, der ein oder andere Nutzer wird hier noch ausführlich auf seinen Projektethread verweisen:


    http://www.nissanboard.de/board.php?boardid=181

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Es gibt Scheinwerfer, müsstest du aus USA bestellen, aber leider ohne LWR.
    Und schlechte ausleuchtung.


    Das KÖNNTE probleme beim TÜV geben.


    20 Zoll bekommst du leicht rein, hab ich selber drauf.
    Ein bissi Radkästen ziehen und 22" gehen auch.


    Was deinen Auspuff angeht,
    einfach mal zum Tuningladen fahren, die sollen sich das anschauen.
    Glaube kaum das es was von der Stange gibt.


    Is schwer was am Maxima zu machen.

  • So wie Robert schon gesagt hat 20 Zoll bekommst ohne größere Probleme rauf, bezüglich Fahrwerk hab ich gute Erfahrungen mit Koni Sportstoßdämpfer in Verbindung mit Eibach Tieferlegungsfedern. Bezüglich Stoßstangen da wirds schon aufwendiger, da kommst ohne sonderanfertigungen wahrscheinlich nicht aus. Sportauspuff gibts einige, aber am besten Eigenbau oder Umbau. Wenn paar Teile benötigst hab noch ein paar Tieferlegungsfedern und Spurverbreiterungen zuhause.


    Mfg Tom

    Überhol ruhig, jagen macht viel mehr spaß !

  • Danke schonmal für Euch Antworten. Evtl hätte ich in nächster Zeit Interesse an deinen Federn aber würde mich dafür nochmal melden, erstmal ist die Lala im Auto wichtiger :D Denke aber mit 20ern und nem schönen Röhrchen hinten dran sieht das ganze schon um einiges besser aus ;)

  • Hallo ,hatte selbst vor 5 jahren einen A32 QX2L V6 und das war mit Abstand das beste Fahrzeug das Ich je hatte !und Ich werd mir demnächst wieder nen Max zulegen aber diesmal den 3 liter ,nun zum Thema hier :


    also es gibt schon so manches an Tuningteilen aber man muss wissen daß es verschieden Namen für dieses Auto gab !


    - Infinity i30 und Nissan Cefiro


    •es gibt z.b. ein VIP bodykit was Hammergeil aussieht
    •für Cefiro gibt es die Rückleuchten mit weissen Bkinkern (95-97)
    •auf dem US-markt gibt es ein turbokit für den 3L
    •usw ...


    hatte auch lange gesucht um was zu finden ,nur wie es mit dem Tüv für bodykit usw aussieht kann Ich nicht sagen (einzelabnahme ?) ...


    ach ja und in der Bucht hab Ich ein Gewindefahrwerk gesichtet oder ne große Wilwood Bremsanlage (nach eimbau min. 17" Felgen !)


    Ich hoffe daß Ich ein bißchen weiterhelfen konnte ...

  • Der Sebastian hatte doch so ein geniales Projekt


    Bilder:




    Was hat es gekostet:
    ca.: 38000 Euro


    Beschreibung des Tunings:
    Engine:
    - Spezial Luftfilter Kit aus den USA
    - Maßgefertigter Fächerkrümmer



    Exhaust:
    - Original Mercedes C63 AMG Nachschalldämpfer, Oval, Vierflutig
    - Sondergefertigte 3“ Edelstahlabgasanlage incl. Kat



    Wheels & Suspension
    - VA Work VS 10Jx20“ 255/30 ET11
    - HA Work VS 13Jx20“ 325/25 ET 11
    - VA+HA 3mm Spurverbreiterung von H&R
    - K-Sport Gewindefahrwerk mit modifizierten Federn



    Brakes:
    - K-Sport 12 Kolben, VA 380mm Bremsscheiben mit Stahlflexleitung
    - K-Sport 6 Kolben, HA 356mm Bremsscheiben mit Stahlflexleitung



    Exterior:
    - angepasste BMW US 3er kompakt Frontstoßstange
    - angepasste Mercedes C63 AMG Heckstoßstange
    - modifizierte Seat Leon Seitenschweller
    - angepasste BMW M3 GTR Motorhaube
    - Radhaus verbreiterung aus GFK
    - modifizierte Heckklappe mit Kennzeichenmulde
    - modifizierte & teilweise Lasierte Rückleuchten mit geändertem Leuchtbild
    - Original Golf V Spiegel
    - Komplette Zierleisten an den Stoßstangen und Türen entfernt
    - Diverse Anbauteile in Carbon Optik getaucht
    - Originale US Frontscheinwerfer mit 6000K Xenonkit
    - US Standlichtblinker Module
    - weiße Kennzeichenbeleuchtung im 3M Style
    - Sonderlackierung ind Red Rocket



    Interior:
    - Recaro CS Sitze mit Sondergefertigten Konsolen
    - Dachhimmel in Alcantara
    - Hutablage in Alcantara
    - Schaltsack & Handbremssack in Alcantara
    - Sonnenblenden in Alcantara
    - A, B, & C Säulen in Alcantara
    - Anbauteile in Wagenfarbe lackiert
    - Seitenscheiben komplett getönt

  • da gibt es doch so einige Tuning-Sendungen (dmax etc.); bewirb Dich doch einmal.
    Vielleicht wird ja ein 'exotischer' Maxima ausgewählt? :)