Tür knackt knarzt

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jim Knopf.

  • Hallo liebe Gemeinde,


    bei meinem QQ knackt die Tür beim Öffnen und Schließen.
    Es muß mit dem Plastikteil, welches die Tür einrasten (offen hält) läßt zusammen hängen.
    Habe es bereits geschmiert mit Siliconöl, was aber keine Besserung brachte.
    Habe es nur bei der Fahrertür, die anderen schließen ganz leise.


    Wer hat auch so ein Problem, was bringt Abhilfe?


    Gruß
    JIm

    Denk daran: ..lächle denn es könnte schlimmer kommen


    ..................und es kam schlimmer

  • Ist alles ordentlich festgeschraubt (Türscharniere)? Da gab es wohl schon mal Probleme.

  • wenn es nur die türen sind dann gehts ja noch ! können eigentlich nur die bänder sein, aber nach dem du schon alles geölt und geschmiert hast würde ich zur werkstatt gehen. mach mal langsam die türe zu und sieh nach ob sich die tür im letzten moment leicht hebt dann muß sie nur eingestellt werden das war bei meinem vorgänger so, da hat sie sich leicht gesenkt. und mußte nur nachgestellt werden. dauert 10 minuten in der werkstatt.

    • Offizieller Beitrag

    Richtiges Fett drauf. Dann müßte es weg sein.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Suche mal bei "Türfangbänder-Gurtführung", da steht zu dem Thema auch schon so einiges. Evtl. findest Du dort eine Antwort.

    QQ Tekna/Schwarzmetallic/2.0 CVT/2WD/17"/und/und.../ ext. Navi.


    Bestellt 03.11.2007 :wink: Liefertermin ??? :regeln: war Ende März :heul: bekommen 14.05.2008 :clown: 1. Durchsicht (30'000km) 30.03.2009 :eek:.
    2. Durchsicht auch schon :heul: 3. Durchsicht auch schon :wow:

  • Danke für deine Hilfe "InErwartung".


    War das Türfangband, es war an der Türseite lose.
    Hab beide Schrauben angezogen.
    Schnurrt jetzt weider leise wie ne Maus.


    Danke!


    Gruß
    Jim

    Denk daran: ..lächle denn es könnte schlimmer kommen


    ..................und es kam schlimmer