Welchen Murano kaufen ?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nismo23.

  • Hallo Leute,


    ich stehe kurz davor, mir ein Murano zu kaufen, nun stellt sich mir die Frage,
    ob es ein Facelift oder welche Änderungen, die man beachten sollte gab?
    Welches Baujahr sollte es sein, kann ich einen 2005 mit wenigen Kilometern kaufen oder sollte es doch ein 2007 sein?
    Danke im voraus


    Basti

  • Guden !


    Also das ist Geschmacksache....


    Ich würde wenn dannn ab 2006 Kaufen....da der dann schon das DVD Navigationssystem hat und du nicht mit Update CDs hantieren musst.


    Der ganz neue ist natürlich sehr cool...


    ist eine Geldfrage...würde ich sagen..


    Ich hab mich nach reichlichen Überlegungen für den Murano Bj 2006 mit weniger als 50000km entschieden !


    Der "große" Nachteil....er hat keine Verbrauchsanzeige und keine Außentemperaturanzeige hat....


    Wenn du damit leben kannst....ist ab Bj 2006 eine gute Option !


    Grüße
    MorisT

  • Hi,


    es soll schon das Z50 Modell sein, ich möchte mich so um die 20.000 Eu
    bewegen und dafür gibts keinen Z51.
    Mir ging es nur um solche (Wichtigen) Sachen wie z.B. das DVD Radio.
    Das ist schon ein guter Tipp.
    Gibts noch mehr Änderungen?
    danke

  • Also beim Z50 hast du auch leider noch kein MP3 Radio drin.
    Aber ansonsten ist die Boseanlage top!!!


    Der neue Murano Z 51 hat dann noch eine 2. Kamara am rechten Aussenspiegel.
    Und der Kofferraum geht elektr. auf und zu und ansonsten noch jede Menge neue kleinigkeiten die der Z 50 noch nicht hat und ein paar PS mehr =)


    Aber für 20.000 ist da eh erstmal nur ein Z50 drin. Bis es den neuen so mal gibt wird wohl noch ein bissel Zeit ins Land gehen.


    Aber ich bin sehr zufrieden mit meinem. Und man fällt auch immer noch mit dem Z50 auf weil es nur wenige gibt, zumindest hier wo ich wohne.

  • Hy, ich fahre nun mein 2. Auto mit LPG Gas und bin zufrieden,
    habe hier nicht so gute Sachen über LPG und Murano gelesen,
    wie zufreiden bist du? Hast du irgend welche Motorumbauarbeiten machen lassen? Falls ja was haben die gekostet?

  • Ich habe nichts am Motor extra umbauen lassen. Nur ganz normal die Gasanlage reinbauen lassen.


    Und läuft bist jetzt (erst 6000 km auf Gas) ohne probleme. Wichtig ist das man ab und zu auch mal ein stück auf Benzin fährt und bei meiner Gasanlage soll auch aller 10.000 km ein Schmiermittel mit in den Tank.


    Das Hauptproblem bei Nissan sollen wohl die Ventile sein. Die sind wohl zu weich. Aber deswegen auch das Schmiermittel und ab und zu mit Benzin fahren.
    Ein Risiko bleibt natürlich bestehen. Und ein neuer Satz mit harten Ventilen kostet sicher ordentlich was, aber ich hoffe mal das, dass nicht nötig werden wird.

  • Der Tacho sieht doch wie ein drangeklebter Kasten aus. Die Mittelkonsole ebenso. Wenn das hübsch sein soll ? Warte noch und kauf den 2009. Gibt es schon jetzt für 34000 € neu Deutsches Auto. Hatte sogar einen für 30000€ mit 20"Rädern gesehen aber war ein Ami.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • mir gefällt beim neuen murano vor allem die neue front. die ist wirklich extrem gelungen.
    ich glaube der neue murano ein wenig mehr leistung.

  • Ja, bin den neuen schon gefahren, als meiner in der Werkstatt war.....ist schon sehr cool !


    Von innen wirklich anständig verarbeitet und wesentlich morderner als der "alte" :)


    25x PS hat der neue.....glaube ich...


    Wirkt auch auf mich ein wenig größer....

  • Naaabend;-)


    Mein Murano is aus 2005 und hat 24000 km runter.Und er hat auch ein DVD laufwerk im Beifahrerfussraum.Was ist da der Unterschied zum 2006er Modell?Und um mal auf die ach soooo furchtbar wichtige Verbrauchsanzeige zu kommen...wer sich so ein Maschinchen kauft,weiß in der Regel,worauf er sich einläßt..oder? 8)


    Also..nen 2005 er mit wenig km is mir persönlich lieber ,als ein 07er mit 50000 auffer Uhr :Bier:


    Rainer



    PS. und ob der neue moderner wirkt,is Geschmackssache...für micher isser einfach "angepasster" :P..der Z Fuffzich is was für Individualisten! 8)

  • ja ich glaube der neue murano hat 256 ps.


    muranofan
    du hast recht. über geschmack lässt sich nicht streiten :)


    wie gesagt gefällt mir die neue front recht gut, aber der der alte murano hat mir auch gefallen und gefällt mir immer noch.

  • Ich musste mich entscheiden zwischen nem 06er Mustan V6 und dem Murano...standen beim selben Händler nebeneinander und meine Wahl viel dann auf den Murano...


    Meiner ist ja 50mm tiefer und alles was Chrom war ist nun schwarz...fand das einfach sehr cool...und die Soundlanlage ist der Hammer...Getriebe und MMotor bekommen von mir auch ein volles YEAH...


    Macht einfach Spaß und man fällt auf ! Keiner rafft was für ein Auto das ist...

  • Hi,
    habe vor ein paar Wochen mal einen Probe gefahren und muss schon sagen bin einfach begeistert und ein wenig verliebt in dieses Auto. Selbst mit dem Automatikgetriebe habe ich mich dank Tiptronic angefreundet. Allerdings wollte der Verkäufer für einen 3 Jare alten mit 100tkm noch 25t€ haben da war das Thema dann für mich erledigt. Aber bei Mobile und Co ist der Murano js schon unter 15t€ zu haben, was haltet ihr von diesen Angeboten? Worauf sollte man achten? Baujahr? Tachostand? Viel mehr als 13 werde ich nich aufbringen können bzw will ich nicht aufbringen für ein Auto. Ist für das Geld n brauchbarer Murano drin oder sollte ich mich anders orientieren?


    Danke im voraus für eure meinungen und einschätzungen.

  • Sicher ein schönes Auto...aber der Kauf alleine ist nur die halbe Wahrheit ;)
    Egal,was Du kaufst,immer die Folgekosten im Auge behalten!Es war schon immer etwas teurer ,einen guten Geschmack zu haben :)Meiner is aus 05 un hatte 24TKM runter...20000 hab ich dafür auch bezahlt.
    Genau ansehen und sich nicht auf die Verkäufer oder das Werkstattpersonal verlassen...der Z 50 ist ein Exot!!!


    Viel Glück!

  • keine Angst die Folgekosten sind der Grund warum ich nicht mehr als 13 für den WAgen ausgeben kann/will
    habe gerade die KFZ-Versicherung ausrechnen lassen und als ich gelesen habe 3500 habe ich mich schon innerlich von meinem Wagen verabschiedet aber habe nochmal mit n paar alternativen angaben rumgespielt und 600-700 lasse ich mir dann schon gefallen. also geht die Suche weiter ;)


    Bei eben dieser Suche ist mir aufgefallen, dass meistens die US-Version zu finden ist. (kann man doch an der fehlenden Xenon Frontlampen waschanlage erkennen oder?) Wenn man davon ausgeht dass die dt Zulassung vorhanden ist. Warum ist der schlechter? worauf muss ich achten? Was fehlt bei der US-Version? Was ist anders? ISt die Kamera immer dabei? ISt der in der VErsicherung oder den STeuern noch teurer?

  • Ich würd die Finger von der US Version lassen. Da Gibt es zum einen glaube ich 3 Verschiedene Ausstattungsvarianten und zum Anderen ist der US Murano nicht auf die Temperaturen und Geschwindigkeiten in Europe ausgelegt. die haben glaube ich ca. 300 Teile für den Europäischen Markt angepasst....


    Sind zwar oftr günstiger...aber ich würd das nicht machen....

  • da mein maxima leider weg muß will ich mir einen murano zulegen.
    kann mir mal jemand sagen wie ich die verschiedenen modelle unterscheiden kann?
    ich will unbedingt das navi bei dem man noch aktuelle karten bekommt. das heißt anscheinend ab 2006. hat sich da optisch auch was geändert? wie oft waren da änderungen und wie kann ich die erkennen. giebt es auch eine variante mit BT-freisprecheinrichtung? habe die in meinem D40 drinnen. ist mir sympatisch.

  • Hi !


    Muran ab Baujahr 2006 haben das DVd Navi. Bluetooth gibt es glaube ich erst ab dem Z51...


    Also darauf achten das es ein Deutscher Murano ist. Wenn ein Z50 dann wie z.B. meiner Baujahr 05/2006 oder einfach den Z51 :)


    Wenn der dir gefällt und die Kohle drin ist....



    Grüße
    T

  • das heißt sobald da einen DVD im navi steckt ist es besser. war da vorher nur einen CD? paßt da auch die DVD von meinem D40 rein?
    außen ist optisch kein unterschied?
    gibt es sonst noch technisch interessante Unterschiede?


    ich hätte dea einen BJ 5/2006 in aussicht. 16500 km um 25.000 Euro

  • es gab neue Farben...ansonsten weiss ich von keinen Änderungen...2005 war die Navi Version glaube ich 6.xx und auf CDs ! jetzt ist es 7.xx und DVDs....irgendwie so....


    2006er Z50 = gut ! Preis Leistung bei deinem Angebot ist auch cool !


    Ich hab meine 05/2006 er mit 40k auf dem Tacho für 18500 bekommen.... :)