Xenon Leuchtmittel wechseln...

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lightsandshapes.

  • Hallo,


    das Xenon Licht des Pathfinders ist ja nicht gerade der Bringer.
    Ich habe mir nun überlegt ob es etwas bringen würde das Leuchtmittel zu wechseln.
    Ich habe mir hierfür die philips xenon ultrablue ausgesucht.
    Sind mit einer Farbtemperatur von 6000k eigentlich ideal und dazu noch legal.
    Meint ihr das bringt in sachen Lichtausbeute etwas ?


    Der verbaute Typ bei den Scheinwerfern des R51 müssten D2R sein, oder ?

  • Ich denk mal das der Grund der schlechten Lichtausbeute die Bauart der Scheinwerfer ist. Gehe mal davon aus, dass die etwas erhöhte Kelvinzahl sich nicht wirklich bei dem Dicken bemerkbar macht.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit höherer Kelvinzahl das Licht zwar immer bläulicher wird aber auch immer schlechter.


    Wenn man besseres Licht am Dicken haben möchte wird der Weg an den Zusatzscheinwerfern nicht herumführen.


    Gruß Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

  • Bei meinem hab ich eher das Gefühl, dass die Scheinwerfer zu hoch eingestellt sind. Dank automatischer Leuchtweitenregulierung kann man daran aber auch wohl ohne Schraubendreher nix ändern. Denn die Lampen leuchten quasi ins unendliche bei mir und nicht irgendwo weit vor mir auf die Strasse, wie ich das eigentlich gerne hätte.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • kann man den einfach xenon birnen
    reinmachen
    und die jetztigen normalen raus
    bringt das was

    • Offizieller Beitrag

    Wo willst Du Xenon rein machen ? In H4 Scheinwerfer ?
    Das wird so nicht funktionieren und außerdem hast Du dann ein Problem mit der Betriebserlaubnis von deinem Auto

    • Offizieller Beitrag

    funktionieren tut das sehr wohl .. gibts etliche "Umrüstkits".... gibts dann ein separates Vorschaltgerät dazu ....


    allerdings wie Jens schon schrieb NICHT erlaubt.....

    dann doch lieber Osram Nightbraker ultra....


    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    ich empfinde die Teile als wesentlich heller und ein weisseres leicht bläuliches Licht... Xenon ähnlich ...


    Wie gesagt die Haltbarkeit soll nicht der Bringer sein ...
    im Letzten Ato hatte ich die Birnen 3 Jahre und sie waren noch nicht kaputt..


    Ich hab die Nightbraker Unlimited drinnen....


    lieber immerwieder mal Birnen wechseln und dafür mehr sehen :thumbup:


    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    jap bei uns sind normale H4 verbaut
    ich hab gleich 4 Birnen bestellt.
    falls mal eine verreckt, hat man Ersatz.... mal eben eine an der Tanke holen passt ja dann lichttechnisch und optisch nicht gut dazu ...

  • jap bei uns sind normale H4 verbaut


    eh spannend irgendwie dass Nissan beim Facelift-Modell wieder Halogenscheinwerfer verbaut hat. Generell komm ich nicht ganz mit was wann verbaut wurde.. bei meinem 2006er SE Modell sind Xenonscheinwerfer drinnen, ab 2007 scheint nur mehr die LE-Version Xenon verbaut zu haben und beim Facelift-Modell ab 2010 dürfte es gleich sein. oder? hat jemand andere Erkenntnisse?

    Gibt es Unterschiede zwischen den alten Pathfinder Xenon Scheinwerfer und den "neueren"?