200sx SR2.0DET motor im n15

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Flasher.

  • Das gibt ne große Sache. Benutz mal die Suche, über solche Sachen ist schon oft Diskutiert worden.


    Erstens ist die SX Reihe heckgetrieben und der Almi net. Also passt das Getriebe net. Ev. müsste man ein Geriebe vom Sunny Gti-R nehmen????


    Übrigens: 200 Turbo PS auf der Vorderachse halte ich für wenig optimal.


    An deiner Stelle würd ich nen Almera Gti nehmen.
    Mechanisches Tuning sollte nochmal 20-30PS bringen (kostet aber auch richtig Ged) ; oder sanft aufladen...

  • Benutz bitte die Suche.


    Ich glaube du weißt nicht was du da redest. Hast du schon jemals einen Motor oder ein Getriebe aus und eingebaut???


    Um die Antriebsleistung vom Motor auf die Hinterachse zu bekommen brauchst du eine Kardanwelle. Der Almera hat gar keinen Tunnel dafür!
    Von anderen Sachen wie andere Hinterachskonstruktion, Radstand usw. gar nicht zu reden.


    Mach dich bitte erst mit der Materie vertraut und sammle Wissen und Erfahrung.


    Schau dir einfach mal nen SX von unten an und dann einen Almera/Sunny, dann erledigen sich solche Fragen von selbst.

  • weiß ija auch das man ein tunnel brauch...hätte ja sein können
    das es irgendwie anders geht...


    also lohn es sich nicht mit ein almera...ein stärkeren motor??

  • Also lohnen tud sich Tuning nie, das war schon immer so und wird auch in ferner Zukunft noch so sein. und dann solltest du lieber im Almera GTI-R Technik verbauen. Da wird es zumindest einfacher die Bodengruppe zu übernehmen. Ansonsten nen sr20det ausm gti-r und mit nem sr20 getriebe. Das geht von der Traktion her schon, musst nur bissle sanft mit dem Gas umgehen.

  • Grob geht er ja schon mit der Rechtschreibung und dem Satzbau um...



    So ein Unbau ist net "plug&play" oder "bolt on", das setzt Ahnung vorraus.

  • Wäre es nicht die einfachste Lösung einen N15 GTI SR20DE Motor zu nehmen denn der passt im N15. Oder noch einfacher gleich einen N15 GTI, einen RNN14 GTIR oder S14 zu kaufen?

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Zitat

    Original von SirDigger
    Grob geht er ja schon mit der Rechtschreibung und dem Satzbau um...


    So ein Unbau ist net "plug&play" oder "bolt on", das setzt Ahnung vorraus.


    :stichel: Ich glaube "Schnucki" weiss noch nicht so recht bescheid :)


    Am besten einfach mal mit der Materie vertraut machen.
    Das schrieb aber auch schon Hansfratzen !! :]


    Vielleicht solltest du auch erstmal den N15 kennen lernen...

  • [OFFTOPIC]wenn du ne antwort per pn willst muß das schon erlauben! ;-) die recaros sind weg! ;)[/OFFTOPIC]

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Zitat

    Original von Schnucki
    könnte man nicht vom sx den heckantrieb an den almera bauen??? ?(


    müsste doch passen...oder nich..?(


    Türlich passt das - wenn du den N15 zu einem s13/14 umbaust. :lachwalzen:

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()