Suche Politur für roten P11

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von devilish_N13.

  • Hallo!


    Suche eine gute Politur für meinen roten P11. Der Lack ist noch nicht verblasst, glänzt aber nicht mehr so schön. Sonst ist er in einem guten Zustand.
    Was würdet ihr mir empfehlen?

  • Normale Lackpolitur.


    Ich habe im Moment Nigrin Nano Politur im Einsatz. Ist ganz ok und der Abperleffekt hält lange vor

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Das ist ne Politur.


    Damit wird poliert und dann ist fertig.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Onkel86
    Reicht einmaliges Polieren i.d.R. aus oder ist es sinnvoll noch mit Wachs anschließend dran zu gehen?


    nigrin kann ich nicht empfehlen ..... hatte sonax, war aber auch nicht so der Hit..... Am besten und günstigstens kommast du mit A1.... hab ich die erfahrung gemacht.....


    hab a noch Politur "diamant" kost die Flasche 60€ ... is aber hammer genial... nehm ich nur wenns für treffen aufpoliert wird.....


    lies bei der Politur gut durch ob da viel Schleifmittel drin ist, das wär nicht gut für den Lack....


    @Wachs.... nimm vor dem Winter salzresistentes Sprühwachs.... für kannten, Schweller und Radläufe, Stoßstange... überall wo am Auto spalte sind.... rest dann mit normalen wachs....das reicht einmal im Jahr ;)

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Schau dich hier im Pflege-Board ein wenig um, dort sind einige Threads zum Thema Politur.


    Wenn der Glanz bei deinem roten Wagen noch o.K. ist würde ich nicht mit zuviel Schleifmittel arbeiten. Dies macht in meinen Augen nur Sinn bei Verblassung des Lacks.


    Habe selber einen roten Lancia und habe mit dem rosa Polish von 3M sehr gute Erfahrungen gemacht.
    habe mal gegoogelt: https://www.lackcenter-berlin.…ngswachs---1-0-Liter.html (war das erste Ergebnis) Den Shop kenn ich nicht, aber der Preis bis 30 Euro für den Liter ist o.K.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • hallo,


    ich nehme von.www. meguiars .de das kann ich nur empfehlen ....
    einmahl waschen ab ledern u. past hält länger als mansch andere sachen

  • Es gibt spezielle Foren, die sich mit der Fahrzeugpflege beschäftigen.
    Z. B. www.Fahrzeugpflegeforum.de


    Hast du dich schon mal eingehend mit der Lackpflege beschäftigt?
    Ich kanns mir nicht vorstellen. Sonst würdest du kein Nigrin nehmen!
    Google mal und lies dich in den verschiedenen Pflegeforen schlau.


    Nicht böse sein: aber Nigrin ist ein absolutes NOGO

  • Ich benutze (farbunabhängig) immer das Meguiars NXT Tech Wax 2.0 .
    Ist das Beste, das ich bisher hatte.


    Gibt es alternativ auch als Paste . Die testete ich jedoch noch nicht.

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow: