GTi-R haube

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von greenmonster.

  • Hallo zusammen.


    Ich habe ein Problem und zwar ist dies meine Motorhabe . Ich fahre ja den einfachen Sunny 5 türer 2.0 GTi.
    Jetzt muss ich den Prüfen lassen auf der MFK. Gut und recht nur was mache ich wegen der Haube die haben mir gesagt ich bräuchte eine bestätigung das diese habe für meinen Wagen zugelassen ist. ?!? Hat einer von euch auch solch ein problem oder gehabt? Hat vielleicht jemand solch ein Zertifikat schon einmal bekommen?? Danke im vorraus für antworten oder Tipps.


    MfG TunSty

    Ich habe kein Alkoholproblem.
    Ich trinke nicht mehr...
    ...aber auch nicht weniger!

  • Hm ich würde argumentieren dass diese Haube ganz einfach für den Sunny zugelassen ist... der GTI hat Haube A und der GTI-R hat Haube B und der einzige Unterschied zwischen diesen beiden Fahrzeug-Modellen ist die Motorisierung wobei man davon ausgehen kann das der GTI-R lauter als der GTI ist, entsprechend sind auch die Geräuschpegel bei einem GTI mit GTI-R unter jenen eines GTI-R... Ich denke nicht dass Du dazu eine Bestätigung brauchst bzw dass überhaupt so eine Bestätigung existiert oder jemals existieren wird...


    Eventuell kann sev was dazu sagen, er hat eine R Haube auf seinem grauen GTI...


    viel glück :)

  • also mit meinem GTI im R-Style hatte ich keine Probleme bei der MFK. meine Argumente waren die, die jetzt tide geschrieben hat. der Prüfer hat zwar die Hutze kontrolliert (versuchte durchzufassen von innen) hat aber nichts dazu gesagt. einfach mal probieren mit dem Argument, dass diese Haube für dieses Auto gebaut wurde. :D viel erfolg!! :perfekt:

  • Hat er schon versucht,


    Die TCS meinte, er müsse eine Bestätigun dafür haben.


    die in Olten bei der MFK meinte auch er braucht ein Gutachten, da die Hutze auf Kopfhöhe ist. Also wenn er jemanden aufladen würde, würde deim sein kopf genau auf die Hutze schlagen, und dies sei nicht zulässig.


    Ohne Gutachten kommt er nicht durch die MFK mit der Haube.

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • /offtopic start
    argh diese gesetzesreiter! unglaublich!
    /offtopic end


    ich bin überzeugt, für diese haube gibt es kein zertifikat... kontrollier doch mal, ob irgendwo eine orignial Nissan-Seriennummer auf der haube drauf ist. mit dem R-Heckspoiler kam ich bei der MFK durch, weil da die Seriennummer drauf war.

  • Zitat

    Original von manean.ch
    /offtopic start
    argh diese gesetzesreiter! unglaublich!
    /offtopic end


    ich bin überzeugt, für diese haube gibt es kein zertifikat... kontrollier doch mal, ob irgendwo eine orignial Nissan-Seriennummer auf der haube drauf ist. mit dem R-Heckspoiler kam ich bei der MFK durch, weil da die Seriennummer drauf war.


    ja das ist eine gute idee -- und sonst gehts vieleicht auch mit einem ausdruck aus dem original nissan-teile-katalog... das ist n pc programm das jede nissan werkstatt hat.... da steht ja dann auch drauf "motorhaube für sunny" und das bild zeigt ja dann die besagte haube...

  • Ja, wir sind jetz mit Nissan Schweiz in Kontakte, der Typ am Telefon meinte, es gäbe da ein schreiben was er uns per Post zukommen lassen könnte

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • zum nissanhändler gehen und sich die freigabe holen. dann kannst du diese eintragen lassen beim tüv. mir steht der gang auch noch bevor für die haube und den spoiler

  • Ja, fals wir es bekommen :p


    Last Samurai in der schweiz heist das net TüV sondern MFK
    und da geht das net so einfach

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Das ist wieder typisch MFK kacke!! Den Sunny hat es doch als GTI-S in der Schweiz mit der GTI-R Haube und Momo Felgen ab Werk gegeben!
    Also muss das doch zu machen sein!!

  • Der GTI-S wurde nicht ab Werk so geliefert.
    Die Felgen und die Haube wurden, soweit ich mich erinnern kann, in Holland oder in Urdorf nachgerüstet.
    Leider ist auf dem Typenschein nichts über die Zusatzausrüstung vermerkt.
    Ein guter Nissan Händler müsste eigentlich über einen Ordner verfügen in dem jedes Nissan Sondermodell, seit den 90'er Jahren, aufgeführt ist.


    Auf den Entsprechenden Blättern sind sämtliche Teilenummern der Zusatzteile vermerkt.

  • So mal was neues habe soeben mal die erste nachricht von nissan schweiz erhalten

    Zitat

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Zur Prüfung des Sachverhaltes brauchen wir von Ihnen folgende Unterlagen: - eine Kopie des Fahrzeugscheins - Ihre aktuellen Kontaktdaten (Adresse und Telefonnummer) sowie - die genaue Bezeichnung der erwähnten Motorhaube. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und werden den Sachverhalt weiter prüfen, sobald uns die benötigten Daten vorliegen.


    Jetzt werd ich mal diese genaue Bezeichnung suchen gehen.


    MfG TunSty

    Ich habe kein Alkoholproblem.
    Ich trinke nicht mehr...
    ...aber auch nicht weniger!

  • Ich finds Daneben!!! Ich habe alles gtan was sie wolten und jetzt dies!!

    Zitat

    vielen Dank für Ihre eMail. Leider ist es bei uns wohl zu Missverständnissen gekommen. NISSAN stellt leider keine Beglaubigungen in dieser Art aus. Wir müssten Sie bitten, sich damit an Ihren nächsten NISSAN Händler zu wenden. Vielen Dank für Ihr Verständnis Mit freundlichen Grüssen Ihre NISSAN Kundenbetreuung


    Aber mein händler naja der sag bei fast allem immer nein haben wir nicht oder gibst gar nicht und brauchten wir auch noch nie.


    so ein shit!

    Ich habe kein Alkoholproblem.
    Ich trinke nicht mehr...
    ...aber auch nicht weniger!



  • was ist das für ein nissan händler, :wow: :wow:


    suche dir einen andern händler, der mehr interesse an nissan fahrzeugen hat, :mmmm: :mmmm:
    leider kenne ich auch solche nissan händler. :eieiei: :eieiei:


    es gibt leider nur wenige nissan händler die ein wenig pfeffer im arsch haben. :stichel: :stichel: :stichel: :stichel:

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Mäni P10/slx ()

  • ich nenne jetzt die garage nicht, aber ich weiss dass sie fast das schlusslicht der kundenzufriedenheisliste sind :)


    auch nen grund mehr warum mein kleber am heck weg ist ;)

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

    Einmal editiert, zuletzt von Nuke ()

  • Dann beweiss Ihm das gegenteil ;)


    Er soll mal den Preis für die Haube raussuchen:
    Teilenummer: 6510065C30
    Altern. Teile#: F510065C30


    http://nissan4u.com/parts/sunn…el_and_hinge_and_fitting/


    oder (da kann man sich alles als pdf runterladen)
    http://www.canadagtir.com/arti…pulsar-gti-r-part-numbers


    Hier nochmal so wie es bei Nissan ausschaut:
    http://nissan-cat.ru/?s=&&action=page&dirmodel=087&idcat=650&idpage=%23+01&vin=


    Ausdrucken und hoffen :D


    ----
    Aber mal was anderes, wenn keine Nummern auf der Haube sind, schraub mal die Hutzen ab und gucke was auf der unterseite steht, evtl. ist sogar ein Nissan Zeichen zu sehen (hatte son dingen noch nie in der Hand :)



    Viel Glück


    Bastian

  • hallo


    also ich habe auch eine R-habe und habe mein auto auch so fohrgefürt ohne gutachten oder sonst irgend welche papiere!
    der experte wolte nur das eine gummimatte hinter den lufteinlässen ist und dan were es ok
    und siehe da es klappte ohne probleme
    komm einfach in den kt. schwyz an geht alles!! meine erfahrung


    :uzi:

  • Ja das ist ja gut und recht aber hast du einen 5 Türer oder 3 Türer. Denn im 5Türer ist die Haube nicht ind der TG nummer, jedoch beim 3 Türer ;-).


    Na jud. Nissan tut nichts dagleichen und mein händler kann es auch nicht besorgen da es Nissan nicht einmal Ihnen gibt.


    Die einzige lösung wäre ein DTC Gutachten. Habe alles abgeklärt und das ganze kostet ca 500CHF. Mal schauen bleibt mir wohl keine andere lösung übrig. Dafür habe ich mir neue Felgen gekauft . Damit ich wieder mal ein glückerlebnis habe.



    MfG Martin

  • boa krass ja mein kolege hat auch ein 5 türiger und hatte auch keine probleme! es ist jeder kt anders bei der mfk