Datsun 1200 de luxe 1972

Es gibt 264 Antworten in diesem Thema, welches 54.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Ich glaube das NisBo weiß nun schon länger das B. lustig ist... :rolleyes:[/OFFTOPIC]


    joha.....


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Ich glaube das NisBo weiß nun schon länger das Y. groß ist... :rolleyes:[/OFFTOPIC]

    [OFFTOPIC]Scheinbar wussten es noch nicht alle. Insbesondere der Käufer des Datsun nicht. [/OFFTOPIC]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von 72er
    Ich glaube, das NisBo weiß nun schon seit 19.06.2002, das ein Beamten-Primera das Größte ist...


    [OFFTOPIC]Eine Bitte: Lass es! Das ist Pfetschles Datsun-Thread.[/OFFTOPIC]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich will auch 'nen Datsun, bin auch nur 1,80m :]

    Einmal editiert, zuletzt von Primerageek ()

  • Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von 72er
    Yeti ist der Größte. :D


    [OFFTOPIC]Nö, aber elendig lang. :P[/OFFTOPIC]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Moin, ich bin mal so frei den Frätt mal weiter zu führen
    Vorgestern ist das Kärrele dem Boden näher gekommen:


    Bosch Fahrwerktechnik und geflippte Blattfedern machen nen Schlanken Fuß, als nächstes warten 6 Dosen Mattgrau auf den Einsatz, außerdem kommt die Japanische Kriegsflagge auffe Haube :D


    Natürlich Quatsch, jetzt wird erstmal nach Krümmerdichtungen gefahndet, am WE dem feuchten Teppich im Fond-Fußraum auf den Grund gegangen und vor allem gefahren - das Ding macht diebischen Spaß, hab ich so das letzte Mal in meinem seligen E3 erlebt :spring:

  • Zitat

    Original von Viking
    Bosch Fahrwerktechnik und geflippte Blattfedern machen nen Schlanken Fuß, als nächstes warten 6 Dosen Mattgrau auf den Einsatz, außerdem kommt die Japanische Kriegsflagge auffe Haube :D


    Shame on you!


    Zitat

    Original von Viking
    Natürlich Quatsch


    Gottseidank! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • So, Kupplung scheint im Sack, rutscht in den ersten 3 Gängen wenn man zackich hochziehen möchte, außerdem machts n mahlendes Geräusch im Leerlauf und den ersten 3 Gängen, das weggeht wenn man auf die Kupplung steigt ;(
    Letzteres gabs zwar vorher schon leicht, aber den Rest hatse wohl am Drackensteiner Hang im Stau gekriegt.
    Die Fragen die sich auftun: Gibts die Teile in Deutschland oder soll ich gleich beim Engländer mitbestellen? Ist Spezialwerkzeug vonnöten?


    Grüßle


    Boing! Kupplungskit gerade gefunden, der Drops wär schonmal gelutscht

  • Zitat

    Original von Viking
    So, Kupplung scheint im Sack, rutscht in den ersten 3 Gängen wenn man zackich hochziehen möchte, außerdem machts n mahlendes Geräusch im Leerlauf und den ersten 3 Gängen, das weggeht wenn man auf die Kupplung steigt ;(


    Wir reden schon beide von dem selben frühsiebziger-Jahre-Auto, gell? :rolleyes:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Und? Ist auch nicht mein erstes, nur n mahlendes Ausrücklager und ne Kupplung die ned gscheid greift ist für mich Verschleiß und keine zeitgenössiche Schrulle =)


    Par'me, 72er?

  • Die Herren stören sich an folgender Aussage:


    Zitat

    Original von Viking
    So, Kupplung scheint im Sack, rutscht in den ersten 3 Gängen wenn man zackich hochziehen möchte...

  • Aha. Ich fahr das Ding rein zufällig, und hin und wieder ist es vonnöten mal zu beschleunigen. Keine Ahnung wie die Kritiker solch materialmordende Manöver vermeiden, bei mir gehts nicht ständig bergab. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Viking
    Aha. Ich fahr das Ding rein zufällig, und hin und wieder ist es vonnöten mal zu beschleunigen. Keine Ahnung wie die Kritiker solch materialmordende Manöver vermeiden, bei mir gehts nicht ständig bergab. :rolleyes:


    Kritiker beschleunigen sanft, nicht zackig! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Sakrament, wer sagt denn dass das die Regel ist?! Habs festgestellt als es mal brenzlich wurde. Fahre den Dat schon seit knapp 1000 km und störe mich eher am Geräusch als an der Wirkung.


    Ich mach mal die Kupplung und die Herren kümmern sich mal schön um die Standschäden, die ich ihnen jetzt einfach mal ohne jede Grundlage unterstelle :D

  • Zitat

    Original von Viking
    Sakrament, wer sagt denn dass das die Regel ist?! Habs festgestellt als es mal brenzlich wurde. Fahre den Dat schon seit knapp 1000 km und störe mich eher am Geräusch als an der Wirkung.


    Ich mach mal die Kupplung und die Herren kümmern sich mal schön um die Standschäden, die ich ihnen jetzt einfach mal ohne jede Grundlage unterstelle :D


    Ich verbitte mir das!


    Ich habe keinen Schaden am Ständer! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Mal ganz davon ab dass sich mir der Magen und noch ein paar weitere innere Organe umdrehen wenn so ein alter Herr mit den Sporen getrieben wird, wirst Du weder das Ausrücklager noch das Getriebe auf das Geräuschnievau heutiger Fahrzeuge bekommen, das war damals einfach so!


    Ebenso ist die Frage ob die Kupplung tatsächlich verschlissen ist, wenn sie nur temporär durchrutscht würde ich eher vermuten dass das Alters- und evtl. Standzeitbedingt ist!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Wieso umdrehen? Die Dingers sind nicht mit ner Pinzette inner Buddel gebaut worden, ebensowenig ist es Sinn der Sache, den Kontinentaldrift zur Beschleunigung zu nutzen, das olle Gelump konnte und kann immer noch was ab. Wartung ist das Stichwort, und die garantiert n längeres Leben als n Tennisball untem Gaspedal.
    Dass der 1200 ist nicht meine erste und ebensowenig meine älteste Karre ist, hatte ich schon erwähnt? Klar, dass n Fullsize-BMW aus dieser Zeit mit etwas anderen Ansprüchen an die Geräuschkulisse gebaut ist, aber das Gerödel ist ZU laut und eine Kupplung hat nienicht durchzurutschen, vor allem nicht bei dem Bärchendrehmoment und den 155er Walzen. Ob der Reibbelag nun verbraucht oder verglast ist, ist mir dabei völlig latz.
    Weitermachen 8)

  • Du machst das schon.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)