Austauschmotor eintragen???

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 20.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paddi.

  • Wenn er eine andere Abgasnorm hat oder mehr Leistung auf jeden Fall!
    Genau so wenn der Motor nicht aus dem Modell ist in den er eingabaut worden ist!
    Das gleiche gilt mit Motoren aus dem Ausland!
    Bei einem baugleichen Motor weiß ich das nicht mit Sicherheit!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Ich meine einen Motor der gleichen HUbraum,gleiche PS,gleiche Abgasnorm und auch dem gleich Modell ist.

  • Solltest Du allein schon wegen der Motornummer eintragen lassen...

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

    • Offizieller Beitrag

    ne mußte nicht! info vom nissanhändler! (onkel)

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Nein den brauchst du nicht eintragen, außer es ändert sich dadurch irgendetwas ( z.B. Leisung, usw)

  • Zur Aufklärung müssen mußt du nicht wenn es der baugleiche ist!!
    Nur wenn jemand deine Fahrgestellnummer überprüft und dann auch die Motornummer wird man feststellen das der Motor nicht orginal verbaut worden ist!
    Wenn du das Auto behalten willst bis es auseinanderfällt ist es egal aber solltest du es ins Ausland verkaufen oder bei einer genauen Zollkontrolle überprüft werden ist es besser das der Tauschmotor in den Papieren steht!
    Damit umgehst du unangenehmen Fragen an der Grenze.
    Du brauchst einen Nachweis von Nissan das es der baugleiche Motor ist und dann kostet das nicht mehr wie eine normale Eintragung so um die 35€

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Also hier in D kan ich damit rumfahren,stimmts??? Beim Ausland könnte es Probleme geben,stimmt auch wa??? Will Nissan wat dafür haben das die mir bestätigen das es der baugleiche Motor ist???

  • Glaube nicht du mußt nur die Fahrgestellnummer aus dem der neue Motor ist und die Motornummer angeben!
    Dann die Fahrgestellnummer und die Motornummer deines Autos durchgeben!
    Die können anhand von den Daten in ein paar Minuten sagen ob das der baugleiche Motor ist!
    Hier ist die Durchwahl von der Frau Bosch die bei mir für den technischen Sevice zuständig war
    02232572232 die sitzen jetzt ja in Brühl und nicht mehr in Neuss.
    Nur bei ausländischen Motoren oder Fahrzeugen können sie dir keine Auskunft geben!
    Eine Datenauskunft für ein in der Schweiz zugelassenes Fahrzeug kostet 148,27€ und dauert 4 Wochen :eek:
    Wers nicht glaubt ich hab das letzte Woche alles mitgemacht ;)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!