Dreadys Micra

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 13.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dreadlock.

  • Hi Leute bin neu hier und wollte mal meinen Micra und mein Projekt vorstellen.


    Ist mein zweiter Micra den ersten hat n Auffahrunfall geholt :evil:


    Es ist ein blauer/lila (streitet euch drum) 1,4l K11 BJ 2002


    Gemacht wurde jetzt schon:
    Innen:
    König Sportsitze CP200 in schwarz (Eintragung erfolgt in den nächsten Wochen)
    Schroth Gurte in mintgrün mit passenden Polstern (überbleibsel aus dem alten Micra)
    Fußraumbeleuchtung Blau
    Ein/Aus-Stiegsbeleuchtung in Blau
    Innenraumleuchte durch Superflux LED ausgetauscht
    Tachobeleuchtung Blau
    Spannungsanzeige von Dietz
    Tribal Fußmatten
    Alu Schaltknauf
    Zierleisten im Micra Design
    Heckscheibenaufkleber NISMO
    JVC Radio
    Hifonics 1Farad Powercap
    Hifonics Zeus zxi6400 MKII
    Hifonics Brutus bxi 1100 Monoblock
    Hifonics Atlas ATX12BP Subwoofer
    Hifonics Industria HFI 6.2 Komplettsystem vorne


    Aussen:
    Frontschürze V4
    Dachspoiler von Mattig mit Mittelsteg
    Scheinwerferblenden
    Weiße Seitenblinker
    Alufelgen DBV Vegas / Keskin KT3 Solar mit schwarzem Felgenbett
    Wiechers Domstrebe oben Vorne (die für unten liegt noch im Keller)


    Naja Ich denke Bilder sagen mehr als Tausend Worte schaut auf meine HP ^^


    http://www.dready-rasta.de.tl/Home.htm



    Noch zu erledigen ^^


    Seitenschweller Edition 1 von Maxpower
    Domstreben vorn unten
    Scheiben in blau verspiegeln lassen
    Ne Blaukeilfolie an der Frontscheibe
    Frontscheibenschriftzug
    Seitenaufkleber im Mangastyle
    ne nettere Antenne aufm Dach der Micra sieht ja aus wie n RC-Auto *fg*


    Eventuell noch Seitenleisten und Motorhaube cleanen (hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht beim alten Micra daher lieber machen lassen............weiss nur net wie teuer)



    Und natürlich soll auch n anderer Auspuff drunner nur leider gehen die Meisten nur bis BJ 2000 suche schon wie Wild im Netz.
    Der Fox Duplex geht leider nich angeblich und nen Magnaflow will ich nicht...... wisst ihr noch andere Duplexsysteme die erschwinglich sind?


    Naja das solls auch erstmal gewesen sein, je länger der Text desto weniger Lust haben einige zum lesen :P


    MFG Dready

  • Hört sich ja alles schonmal ganz schick an, falls du interesse hast, habe ich auch noch 30/30 H&R federn. Aber beim Bodykit überleg dir nochma was, ersten find ich die Schürze nicht so schick und zweitens gibt es die schon viel zu oft. Aber im endeffekt muss es dir gefallen.


    mfg Oliver

  • Schürze und Schweller sind schon gekauft ich find das Zeug recht geil warte nur noch drauf.
    Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht welche Tieferlegung ich nehmen soll, ich will es ja nicht zu hart da ich mit den Sitzen schon Relativ hart Sitze ^^

  • Zitat

    Original von Dreadlock
    Konig Gelb vo/hi mit H&R Federn 30/30 oder n Weitec Komplett 30/30 oder doch lieber was anderes?


    .....


    Der Fox Duplex geht leider nich angeblich und nen Magnaflow will ich nicht...... wisst ihr noch andere Duplexsysteme die erschwinglich sind?


    Ich fahr auf meinem 1.4er Sport Eibach 30/30 mit Koni gelb ;) Fährt sich gut und ist trotzdem alltagstauglich :)


    Die Fox Duplex passt bei mir, hab ich auch unter dem K11 ;) Fox macht da nur einen riesen Aufstand, hatte auch schon paar Telefonate mit der Firma. Angeblich passt er nicht und deswegen verkaufen sie ihn nicht mehr für die letzten Facelift-Modelle. Aber wie gesagt, hab den auch drunter und es passt ;) Kommt nur relativ nah an die Schürze, aber das kann man mit Auspuffgummis weit genug regulieren ;)

  • Hi und Willkommen,
    bin ganz aus der Nähe ;)


    Also ich würde dir Koni & H&R in Kombination empfehlen. Ist denke ich die beste Wahl.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Zitat

    Original von Bugfan
    Also ich würde dir Koni & H&R in Kombination empfehlen. Ist denke ich die beste Wahl.


    Sagte mein Kumpel auch denke mal das ist auch schon was besseres als so n Weitec Dingen.


    doc Hi erstmal ^^ bist ja in sämtlichen Foren vertreten *gg*
    Kannst du mal Fotos von deinem Heck machen? wäre Super
    Ging der "fit" drunter oder musstest du was anpassen (hab sowas noch net gemacht)?


    Achso hast du den Fox Eingetragen bekommen oder gilt die ABE auch für den 2002er mit?




    So hab oben mal was aktualiesiert, hab einige Teile vergessen ^^

  • Zitat

    Original von Dreadlock
    Kannst du mal Fotos von deinem Heck machen? wäre Super
    Ging der "fit" drunter oder musstest du was anpassen (hab sowas noch net gemacht)?


    Achso hast du den Fox Eingetragen bekommen oder gilt die ABE auch für den 2002er mit?


    Also von meinem Heck mach ich dir keine Fotos, aber von meinem Micra kannst du sie haben ;) :D Der Schalldämpfer ging normal drunter. Er sitzt zwar recht dicht an der Schürze an, aber das war kein Problem bei mir. EWG hat er für den CGA3DE.



  • [/quote]
    Also von meinem Heck mach ich dir keine Fotos, aber von meinem Micra kannst du sie haben ;) :D[/quote]


    Ja ne iss klar ;)


    Das ist ja mal cool dann bestell ich doch direkt mal den Fox wenn er ja drunter passt ist es ja gar kein Problem ^^

  • Solltest du auf die Idee kommen dir noch den VSD zu holen, der passt nicht! Hat zwar eine Zulassung für das Baujahr und die Maschine, passt aber garnicht erst rein :D

  • Zitat

    Original von Doc [DNA]
    Solltest du auf die Idee kommen dir noch den VSD zu holen, der passt nicht! Hat zwar eine Zulassung für das Baujahr und die Maschine, passt aber garnicht erst rein :D



    Hallo Doc hast du noch den Vsd ?? von dein lten Micral?


    Mfg


    Dreadlock es gibt auch auch Fahrwerke bei ebay z.b weitec.

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • hey ich muss sagen der duplex ist schon nit schlecht von der optik aber der kommt bestim vom klang nit so schon wie eien magna auser dem fin ich imm witer immer lustig wenn lik keien dunst von kondenzwasser raus komt sonder nur alles rechts^^

  • Hab auch den Duplex und bei mir Qualmts aus beiden Seiten!!!!

  • Hi Ronny dein Micra sieht nahezu perfekt aus ^^ aber den Magna mag ich absolut nich, wollte seit meinem ersten nen Duplex und jetzt wo Doc es sagt dass er passt dann wird er gekauft ^^


    doc Thx dass du das noch gesagt hast mit dem VSD war schon drauf und dran den komplett zu kaufen :eek:

  • Zitat

    Original von m4rc3l
    Hallo Doc hast du noch den Vsd ?? von dein lten Micral?


    Nein habe ich leider nicht, der ist an meinem alten geblieben und der ist mittlerweile auf dem Schrott :(


    Qualmen tut meiner auch aus beiden Rohren, aber man sieht schon anhand der Ablagerungen am Rohr wo der Topf eigentlich sitzt ;) Der Klang ist für mich ok, nicht zu laut, dafür wenn er warm ist brummig. Wäre allerdings wohl ein gutes Stück lauter wenn die zwei dämlichen Vorschalldämpfer weg wären ;)

  • Soooooo meine V4 Front, die Edition 1 Seitenschweller sind da ^^
    Dann werd ich mich mal nächstes Wochenende ranmachen sie anzupassen (weiss zwar noch nicht wie aber wozu gibbet Google ;))


    Freu mich schon drauf ^^



  • also ich fahre "son" weitec :P


    und ich muss sagen bin auch sehr zu frieden. ich denke da merkt man keine unterschied. und das weitec hat ein stolzen preis :)

  • Zitat

    Original von socrates
    also ich fahre "son" weitec :P


    und ich muss sagen bin auch sehr zu frieden. ich denke da merkt man keine unterschied. und das weitec hat ein stolzen preis :)


    Nur weil es teuer ist, muss es nicht gut sein.


    Ich baue demnächst auch ein Weitec in unseren K11 ein, aber nur, weil es günstig war, sonst wäre Koni & H&R oder eine Intrax reingekommen.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Rony du hast doch auch Schweller und die V4 Front dran hast du das alles selbst gemacht? Wie baut man das Zeug überhaupt an? ^^


    Hab da so n Problem, der Schweller ist gekantet oben und hat vorn und hinten nen ausschnitt.
    Vorne der ausschnitt passt um die türverkleidung aber am ende der tür müsste ich was ausnehmen bis hinten damits passt. Womit schneide ich denn GFK? und womit mache ich es fest? oder sollte ich die kante ganz wegnehmen damit ich den schweller nicht im türraum habe???


    Foto hab ich auch eins gemacht:



    Oh Mann ich sehs schon vor mir ich werds wohl machen lassen müssen :wand:


    Intrax? ist das gut?