SPEEDSTER´s Nixe *Bildersssss*

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 8.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SPEEDSTER.

  • Meinen Glückwunsch! :Bier:

    ___________________________________________________________________

    Dustin sagt - Es geht hier um Heavy Metal!

  • Hi.


    Danke Dir :Bier:


    Nun hab i aber nen Problem.
    Heute bin ich nun mit ihr ab zu meinem Schwager um poröse Schläuche zu tauschen und Ölwechsel zu machen. Habe auch jeden Defekten schlauch getauscht. Ölwechsel gemacht und Spritfilter getauscht. Kerzen und Lufi hatte ich schon gemacht. Ich dann also rein in die klene und losgedüst und war nun gespannt ob das ruckeln weg ist und siehe da, sie lief wie ne 1. Bin dann so ca 10Km gefahren und dann noch mal zum Ortsansässigen Bierverkäufer rein. 10 min später wieder los. Und siehe da, es ruckelt wieder. Bis ca 3200rpm ruckelts so ziemlich derb. Darüber gehts, nur ab un an mal son bissl aber darunter is net schön. Kraft ist da unter vollgas auch net da. Mal zieht se nen bissl und dann stockts wieder als würde kein sprit ankommen bzw nur rein tröpfeln. Was könnte das nun noch sein??? Haben ja nun eigentlich alles gemacht??? Leerlauf ist mal bei den 750 und mal bei ca 950 läuft so ansich im stand und halt bei hoher drehzal ganz vernünftig, miente auch mein Schwager (mechaniker).


    Hoffe ihr könnt mir helfen, ab montag muss ich täglich 110Km AB mit ihr fahren.



    MfG Chris

  • Meiner hat neulich ähnliche Zicken gemacht - allerdings nur nachdem auf LPG umgeschaltet wurde und so lange der Motor noch relativ kalt war.
    (LPG ist ja nicht so zündwillig wie Benzin, deshalb wird es sich dann stärker bemerkbar gemacht haben...)
    Ursache: Die Isolation am Zündkabel 4. Zylinder am Verteiler hat einen zunächst nicht gleich sichtbaren Riss im Winkel. Für den ersten Notbehelf großzügig Isoband drum gespannt, brachte am Samstag Abend schon mal Abhilfe - um neue Kabel kommt man natürlich mittelfristig nicht herum!

    ___________________________________________________________________

    Dustin sagt - Es geht hier um Heavy Metal!

  • Hi.


    Danke dir für den Tip.


    Haben heute neuen Zündverteilerkappe und Zündverteilerläufer verbaut, was auch etwas besserung schaffte, waren auch recht hinüber. Aber ruckeln bis gut 3000 tut sie immernoch. Könnte es das Gemischmagnetventil sein???



    MfG Chris

  • Hat der GA16DS sowas wie nen Luftmassenmesser?


    Beim *DE ist es so das der Wagen anfängt zu ruckeln wenn dieser verschmutzt / defekt ist.

  • Hi.


    Morgen kommt nen anderer Vergaser drauf der bis jetzt ohne Probs lief. Sollte es also das Gemischmagnetventil gewesen sein sollte es sich dann ab Morgen erledigt haben. NISSAN meinte die Zündung könnte auch verstellt sein. Soll den Zünverteiler mal bissl drehen und schauen wie se besser läuft. Bin jedenfalls mal gespannt.



    MfG Chris

  • Hi.


    SO, haben gestern den Vergaser getauscht und siehe da, das ruckeln und CO is weg. Also wirds irgend ein teil darin gewesen sein. Einzig im Leerlauf isses noch bissl unrihig aber hoffe das dies auch weggeht wenn cih Zündung/Leerlauf einstellen lasse.



    MfG Chris

  • Hi.


    So, heute waren wir mal draußen und haben Kazumi (japan. für Harmonie und Schönheit) bissl geknippst. Denke sind nen paar Bilder bei, bessere Location haben wir net gefunden auf de Schnelle. Hoffe de Bilder gefallen. Besonders an der FS sieht der Lack recht matt auf den Bildern auf dem ist aber nciht so, kommt nur so rüber. Glänzt wie ne Speckschwarte auch wenn ich mit dem Polierergebnis, per Hand, noch ncit zufrieden bin da noch recht große Lackunterschiede da sind vom Farbton her. Is aber schon geringer geworden als vorm Polieren. Die Felgen hatte ich mal probehalber weiß lackiert da se recht maschand aussahen und vorn Silberne und hinten Scharze drauf waren. Muss aber nochmal ne schicht drüber, Farbe war nur alle :rolleyes: Is ja auch nur zum Übergang. So, und nu hoffe ich die Bilder gefallen. Das Mädel is im übrigen meine Frau Gemalin :eek: :D





    MfG Chris