MATERIAL FÜR SCHÜRZENERWEITERUNG ??

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Richkiller.

  • Grüßt euch,


    Mal ne Frage an euch erfahrenen Bastlern,


    Ich möchte etwas unbedingt machen


    und zwar lass ich am besten einfach die Bilder sprechen^^


    Das Rechte ist natürlich mit nem Grafikprogramm bearbeitet :perfekt:



    Also auf dem ersten ist der momentane Zustand


    Und die veränderung im zweiten wollte ich damit bewerkstelligen, in dem ich den Unterbau ab säg, weil das leider ein Teil mit der Schürze ist, dann ist die schürze schonmal ohne schwarz, also auch inne mitte kein boden mehr, die schürze dann links und recht um ka 5-8cm nach unten erweitere und dann das schwarze gezeugs wieder dran schraub.


    Jetzt wollt ich mal fragen, da ihr euch ja bei sowas besser auskennt, was fürn Material kann ich da am besten für nehmen?


    Mit GFK hab ich noch nie was gemacht, hab also keine Ahnung wie sich das verarbeiten lässt, irgendwelche anderen Kunststoffe zur Verfügung?


    Zur aller äußersten not dachte ich an Metall.
    Klingt Komisch aber dann dachte ich so an ein blech, was ich so um die kurve biege und dann oben unten und rechts, fürs maul, um 90° abknicke was ich dann oben an die schürze anschraub und das schwarze unten dran schraub.


    Leider wäre das eine sehr aufwendige Methode mit viel Mühe das so geformt zu bekommen ohne Beulen oder ähnlichem, dann natürlich beim Lackierer laminieren lassen/bzw beispachteln jenachdem, und woarlaa.


    Aber wie gesagt ich frage hier mal ob von euch nich einer n heißen Tipp hat :spring:


    Gruß Rich :wink:

  • Also wenn du soetwas machen möchtest, dann ist GFK das Material der Wahl. Allerdings bezweifle ich, dass sich Kunststoff mit angeflanschtem GFK verträgt. Das wird wohl recht schnell Risse geben wegen den unterschiedlichen Materialeigenschaften (Temp.ausdehnung, Elastizität, etc.). Sorry aber ich sehe für dein Vorhaben keine großen Chancen.


    Du könntest einen Negativabdruck von deiner Schürze machen, den dann anpassen, und mit GFK eine komplette Schürze basteln, aber der Aufwand ist sehr hoch und als Laie nicht unbedingt machbar.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • :heul: :heul: :heul:


    Schade, aber danke für den
    Beitrag,


    Zur Not mach ichs halt doch mit Metall, aber das lockt mich ungemein

    Gewichtsersparnis = mehr Speed -> also -> Automatikwagen her und das linke Bein wegsäbeln

  • gott oh gott, bitte nicht mit gfk oder metall^^ wie soll das halten?


    is das ABS oder plaste? also ich kann kunststoffschweissen, allerdings brächte man da halt noch dementsprechend material, oder nochmal sone stossstange.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Ich weiß nich wie Plaste beschaffen ist, deswegen sag ich mal es ist ABS,
    wenn beim N15 ABS, ist es das auch.


    Kunststoff schweißen ist cool,


    woher kommst du denn, bestimmt n bisschen zu weit weg :(


    Das mit dem Metall sollte ja so halten, dass ich oben und unten ne 90° Kante machen würde, wo ich beides, also SChürze und Unterbau/Lipee dranschraub.

    Gewichtsersparnis = mehr Speed -> also -> Automatikwagen her und das linke Bein wegsäbeln

    Einmal editiert, zuletzt von Richkiller ()

  • und womit willst du die metalle an dem kusstoff befestigen?


    und soll das hinterher wie ein Teil aussehen? also den Übergang verspachteln? das wird dir 100% reissen.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Zitat

    Original von Siccario
    und womit willst du die metalle an dem kusstoff befestigen?


    und soll das hinterher wie ein Teil aussehen? also den Übergang verspachteln? das wird dir 100% reissen.



    Ok das erklärt dass das keine gute Idee ist, aber es verrät mir nich wo du denn jetzt herkommst, aus welcher Stadt ^^

    Gewichtsersparnis = mehr Speed -> also -> Automatikwagen her und das linke Bein wegsäbeln

  • 31139 Hildesheim

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Genau das hab ich befürchtet
    leider ein kleines bisschen zu weit entfernt von 46117 ^^


    Aber naja muss ich mal gucken was ich da mach, oder ob ich das überhaupt mache, es wäre nur halt ne geile Alternative zu ner Teuren GFK Tuning Scheisse gewesen.


    Danke jedenfalls an alle Beteiligten


    Gruß Rich :wink:

    Gewichtsersparnis = mehr Speed -> also -> Automatikwagen her und das linke Bein wegsäbeln