Nissanbank und Renaultbank arbeiten mit AXA

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • http://www.wmd-brokerchannel.de/bc/itemshowone.php4?id=74395&return=categoryshowone.php4%3Fid%3D5127%26startnum%3D0


    Interessant! Das könnte für so manchen zu interessanten Tarifen führen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Völliger Unsinn.


    Macht dem Verkaufspersonal nur unnötig mehr Arbeit und ist wenig effektiv.


    Biete ich meinen Kunden bewusst nicht an.

  • Ich mag die AXA nicht besonders...


    Ist so lange uninteressant, wie das Autohaus die Beiträge meiner bisherigen Versicherung nicht unterbieten kann. Ich wäre von meinem Verkäufer, sicher nicht ganz zu unrecht, enttäuscht wenn er mit zu meinem neuen Fahrzeug ein "Super Angebot" für die Versicherung macht, und ich dann feststelle das es für alle Super ist, nur nicht für mich. Dann bewirkt das genau das Gegenteil von dem was gewünscht war.

  • Wozu sollte sich der Verkäufer die Mühe machen???


    OK...ich könnte nun vollends Serviceorientiert denken, an meine Werkstattauslastung etc. denken, klar.


    Aber: Ich hab das hier relativ aktiv mit der Aldihans angeboten.


    Scheiss Arbeit. Ewige Nachfragen der Kunden. Lächerliche Provision.
    Mehr Werkstattauslastung??? Ha! Am Arsch.

  • Mich hast du auf deiner Seite.


    Ich fand Cross-Selling in der Versicherungsbranche schon immer grenzwertig.
    Es ist schon gut, dass ein Personenkreis Bänker, Auto- oder Wurstverkäufer ist und ein anderer Versicherungskaufmann/-vertreter/-makler etc...


    Ich verkaufe ja auch nicht nebenbei Schiffe.

  • Als interessant sah ich das auch mehr für den Kunden, als den Händler an. Wenn die Axa das richtig anstellt und dabei einen passenden Tarif entwickelt, kann das für so manchen Kunden interessant werden.


    Dass z.B. im Zusammenhang mit der Garanta die Nürnberger in vielen Autohäusern ihre Füße hat, ist ja bekannt. Die haben nicht umsonst eine eigene Autohausvertriebsschiene.


    Vielleicht will die Axa die über den Weg ein wenig kitzeln.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    [OFFTOPIC]...aber Du schiffst nebenbei, oder???[/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]Manchmal geh ich schiffen und seltener auch kacken. [/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Stoho
    Ich fand Cross-Selling in der Versicherungsbranche schon immer grenzwertig.
    Es ist schon gut, dass ein Personenkreis Bänker, Auto- oder Wurstverkäufer ist und ein anderer Versicherungskaufmann/-vertreter/-makler etc...


    Ich verkaufe ja auch nicht nebenbei Schiffe.


    Ganz meine Meinung und der Grund weshalb ich immer versucht habe das Thema Versicherung unter den Tisch fallen zu lassen, was mir meistens auch gelungen ist!


    Sicher, ab einem gewissen Volumen und je nach verprovisionierung kann (!) das einigermaßen lukrativ gewesen sein, aber auch meiner Ansicht nach stand am Anfang ein krasses Mißverhältnis von Arbeitsaufwand dem Ertrag gegenüber!


    Dass die Chefs und Verkaufsleiter da immer so drauf standen mag an der für sie lukrativeren verprovisionierung gelegen haben. 8)


    In der Praxis warens nach meiner Erfahrung auch nur ganz wenige Fälle wo sich diese Tarife überhaupt lohnten, meist nur dann wenn kein Vorvertrag bestand.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • falsches Forum !!!


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Hausmeister Krause: Ordnung muss sein! :rolleyes:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)