!!! AN JORGE !!! wegen Lüftungsgitter !!!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von konradzuse.

  • Hallo Jorge,


    ich kann Dir nicht persönlich antworten,
    da Du die Option
    "persönliche Nachrichten empfangen"
    wohl nicht aktiviert / freigegeben hast!!!


    Nun hier die Infos:


    Hallo Jorge,


    das Gitter stammt nicht von Nissan, hier die Adressen.
    Es gibt 2 Gitter, ich habe die teure Version gewählt, da es das Andere
    nur in silber und feinmaschig gab.


    Es wird mit 4 Steckklipsen befestigt,
    hierzu muss man 4 Löcher bohren, Klipse reinstecken,
    Gitter reinklipsen, fertig.
    Ausführliche Anleitung liegt bei.


    1x die günstige Version für 75,00 Euro (nur in silber)


    auf der Homepage kostet es gut 20,00 Euro mehr
    als bei e-bay (leider nicht immer bei ebay drin)


    bivalve
    Klaus Kristen u. Harald Schmidt GbR
    Hauptstr. 61
    71384 Weinstadt
    bivalve@arcor.de
    http:\\www.bivalve.info




    1x die "teure" Version silber ca. 145,00 oder schwarz ca. 156,00


    SGS - Im Seesengrund 19 - 64372 Ober-Ramstadt -
    Tel 06154-6321-20 - Fax 06154-6321-99
    e-mail svengroeticke@sgs4x4.de
    http://www.sgs4x4.de


    Gruß aus Pinneberg, Rico



    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Jorge
    Gesendet: 06.04.2009 22:39
    An: rido2306
    Betreff: Unteres Frontgitter Pathfinder


    Hallo,


    habe auf dem Bild von Ihrem Auto gesehen, daß ein unteres Frontgitter vor den Kühlern verbaut ist. Ist das ein Originalteil oder ggf. von welchem Lieferant bzw. Hersteller oder Eigenbau?
    Wo genau wird das Teil wie befestigt?


    Grüße


    Jorge

    Nissan Pathfinder, Mod./Bj. 2008, R51, 2.5L 126kW, Automatik, LE-Executive, silber


    ...der Mensch kann sich nicht ändern...aber er kann dazu lernen :bla:

  • Behindern diese Gitter eigentlich nicht die Kühlluftzufuhr?


    Ich würde mir nämlich dann dank eigener Wasserstrahlschneidanlage eines aus Edelstahl schneiden wollen.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

    Einmal editiert, zuletzt von diddl ()

  • ...also das Gitter ist großmaschig gebaut,
    ich denke nicht das es da Probleme geben wird.


    Ich stand schon bei großer Hitze (30 Grad im Schatten, ca. 1 Std.) im Stau,
    bzw. langsame Fahrt, da gab es keine Probleme.

    Nissan Pathfinder, Mod./Bj. 2008, R51, 2.5L 126kW, Automatik, LE-Executive, silber


    ...der Mensch kann sich nicht ändern...aber er kann dazu lernen :bla:

  • Zitat

    Original von diddl
    Behindern diese Gitter eigentlich nicht die Kühlluftzufuhr?
    Ich würde mir nämlich dann dank eigener Wasserstrahlschneidanlage eines aus Edelstahl schneiden wollen.


    Da brauchst Du keine Bedenken haben, das passiert höchstens dann, wenn Du ordentlich im Matsch unterwegs warst, alles verklebt ist und Du so weiter rumfährst.
    Oder wenn Dir Laub, Gras u.ä. alles zusetzt ....
    Ich habe den Frontgrill zusätzlich mit recht engmaschigem Gitter verkleidet, damit der Kühler besser gechützt ist und nicht so verdreckt - auch null Probleme, solang man das einigermaßen sauberhält ...

  • hallo


    habe mir das gitter auch bestellt und muß sagen ist ein absolutes muß für jeden dicken,aber die montage war ohne winckelbohrmaschiene fast unmöglich.
    aber sieht total cool aus



    gruß aus thüringen


    maze

  • Hallo,


    danke für die Nachricht.


    War ne ganze Weile auf Achse, daher erst jetzt Antwort gelesen.


    Werde mir das mal anschauen und ggf. Nachricht einstellen.


    Grßpe


    Jorge